• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Fahrrad- Ecke

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Womit sichert ihr eure Fahrräder?
Faltrad? Faltschloss (Abus)!
Ansonsten werden ein paar Teile wie Sattel oder Pedale demontiert und das Rad fahrunfähig gemacht.
Wenn's nicht andres geht, wird's halt gefaltet und mitgenommen. Platz ist in der kleinsten Hütte.
Gruß
Andreas
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Die paar Gramm machen den Braten doch auch nicht mehr fett...
Also wenn man mal so weit ist und überlegt viel Geld für Carbon und Titan schräubchen auszugeben, dann sollte man doch am ehesten an den grösten und schwersten Komponenten sparen!


Ach ja und die 5kg vom Abus waren leicht ironisch...
werde ein :) anbringen damits offensichtlicher wird!
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
dass die 5kg Ironie waren habe ich schon verstanden , mit sowas kann man allerdings schon auf das Gewicht kommen :p
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
...und die prollige Federung besch*** aussieht...

Naja, bei seinem Rad ist die Federung weniger zum Prollen da, sie wird viel mehr gebraucht. Prollig wäre, wenn ich mir eine Marzocchi Super Monster T einbaue und mit dem Rad nur noch zum Bäcker fahre. ;)

Marzocchi%20Super%20Monster.jpg
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
Naja, bei seinem Rad ist die Federung weniger zum Prollen da, sie wird viel mehr gebraucht. Prollig wäre, wenn ich mir eine Marzocchi Super Monster T einbaue und mit dem Rad nur noch zum Bäcker fahre. ;)

Marzocchi%20Super%20Monster.jpg

welches modeljahr??200 oder 220 mm??
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Naja, bei seinem Rad ist die Federung weniger zum Prollen da, sie wird viel mehr gebraucht. Prollig wäre, wenn ich mir eine Marzocchi Super Monster T einbaue und mit dem Rad nur noch zum Bäcker fahre. ;)

das gibts aber auch...
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
die 300mmgabel ist die super monster. genau das gerät, was da oben auf dem bild ist.
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
hört sich nach der jah drop gabel vom bender an.also ich habe ca 170-180 monster,ich find die schon relativ gross.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
... und mir sind 100 mm fast schon zuviel...

bin ja auch ne CC-Schwuchtel ;) da reichen 80 mm völlig
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also das es voll und ganz auf den Einsatz der Gabel ankommt da sind wir uns doch hoffentlich einig?!

Meine 80mm mit Terralogic reichen mir völlig für CC und wurden bisher fast nur beim Alpen Cross ausgereizt :)
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
hmm cc schwuchteln kenn ich net,dafür bin ich doch zu sehr vom fahrradsport fasziniert.die gabel und rahmen bestimmungen sind ja eindeutig,wobei ich auch gern mal ein downhill mit nem bmx versuchen würde.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ich kenn nur CC-Fliegen, und die sind so leicht, da reicht auch eine Starrgabel... :p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Es ist warm und alle fahren Fahrrad. Aber eins schönes trekingrad welches damals recht neu war wurde geklaut :( nach nur 2 Monaten :(
Sollte ich mir mal ein neues kaufen o_O ich wohne hier ländlich und es gibt super Radziele im Umkreis von 15 bis 40 km :/
Was kost a gescheites Trekingrad oder noch lieber Liegerad (wobei die wohl unbezahlbar sind :-7 ) ist halt mehr so für gelegenheitstouren von max. 100km o_O Will kein 200euro Baumarktrad aber auch net 1000Öken ausgeben o_O
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
Solche Ausdrücke verbitte ich mir... auch wenn sich andere selbst so betiteln!

das will ich ja auch sagen,ich verstehe sowas einfach nicht


Es ist warm und alle fahren Fahrrad. Aber eins schönes trekingrad welches damals recht neu war wurde geklaut :( nach nur 2 Monaten :(
Sollte ich mir mal ein neues kaufen o_O ich wohne hier ländlich und es gibt super Radziele im Umkreis von 15 bis 40 km :/
Was kost a gescheites Trekingrad oder noch lieber Liegerad (wobei die wohl unbezahlbar sind :-7 ) ist halt mehr so für gelegenheitstouren von max. 100km o_O Will kein 200euro Baumarktrad aber auch net 1000Öken ausgeben o_O
jetzt habe ich auch spontan mal nach nem liegerad geschaut,ich würde für mich ideealerweise mir dort eins schneidern lassen.teuer sind die ja auch nimmer,aber ob se tourentauglich sind,weis ich bis heute noch nicht. http://www.zoxbikes.com/

bei fahrrad.de oder bei raddiscount.de findet man auch immer wieder gute fahrräder,unter anderm ein gutes von cube.also zwischen 200 und 900 sollte schon was zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Es ist warm und alle fahren Fahrrad. Aber eins schönes trekingrad welches damals recht neu war wurde geklaut :( nach nur 2 Monaten :(
Sollte ich mir mal ein neues kaufen o_O ich wohne hier ländlich und es gibt super Radziele im Umkreis von 15 bis 40 km :/
Was kost a gescheites Trekingrad oder noch lieber Liegerad (wobei die wohl unbezahlbar sind :-7 ) ist halt mehr so für gelegenheitstouren von max. 100km o_O Will kein 200euro Baumarktrad aber auch net 1000Öken ausgeben o_O

Das ist blöd wenn das Fahrrad nach so kurzer Zeit geklaut wird, vor allem wenn es nicht gerade das billigste war. :(

Du kannst dich hier nach guten Fahrrädern bzw. Marken umschauen und evt. auf deren Homepage gehen um andere Modelle zu entdecken. ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Sollte man fpr Radtouren über leichte Feldwege und Radwege eher ein Treking rad nehmen oder ist ein MB auch geeignet (wobei hier durch das Gewicht das fahren doch schwer wird o_O ). Liegeräder gibt es nicht unter 500euro oder ?

auf euren Links werde ich mich nachher mal umschauen - danke dafür :)