• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ggfs. ja, aber sqlite ist nicht gerade meine Welt.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Oder weisst du noch, wer die Badges ursprünglich gecodet hat? Grafele meinte, das warst du...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Nein, das war ich nicht. So was könnte man im git Log nachschauen. ;) Ich glaube das war „arami“. Es geht auch nur indirekt um die Badges. Der gelesen Status, der auch in der Übersichtstabelle angezeigt wird, muss nur aktualisiert werden. Dann sollte auch mit den Badges alles in Ordnung sein.

MacApple
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ich würd sagen es gibt ein paar Problemchen.

1.) News gehen nicht mehr, durch das Jupiter Update (zeigt nur noch News von gestern bzw. früher an)
2.) Gallery geht nicht mehr (bzw. Titel sind gecached, In Detailansicht geht garnichts mehr)
3.) Apfelshow unbrauchbar

Und sowie ich das sehe, hat der Newsbereich noch keinen RSS-Feed, sondern nur das GANZE Forum Einen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
1) Offenbar wird der Feed: feed://feeds.apfeltalk.de/apfeltalk-magazin nicht mehr upgedatet.
2) Gallery Feed http://www.apfeltalk.de/forum/gallery.rss ist offenbar kaputt.

@THADDÄUS: Kannst Du klären, was die Zukunft für diese Feeds sagt?

3) Apfelshow Feed: feed://feeds2.feedburner.com/apfeltalk-small sieht OK aus.

Das muss ich mir mal ansehen.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Steht auf der Bugliste von Jupiter... Gerd hat mir bestätigt, dass diese Fehlerbehebung hohe Priorität hat...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
OK, danke. Das heisst, wir müssen erstmal nix machen?

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Nö, im Moment könnten wir das auch gar nicht...

EDIT: Sollen wir die App vorübergehend aus dem Appstore nehmen?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich würde die App deswegen nicht rausnehmen.

Darf ich eigentlich dem Entwicklerteam beitretten? Ich bin noch nicht wirklich erfahren, und kann auch noch lange nicht alles, aber es wird immer mehr. Ich hab auch schon einen Build von Below auf der HD liegen, und schau da immer öfters rein.

Manuel

Edit: Es muss ja noch nicht gleich passieren, aber ich würde auch gerne ein bisschen mitentwickeln, also es liegt bei euch, ob und wann.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Darf ich eigentlich dem Entwicklerteam beitretten?
Weiss nicht. Es gibt niemanden, der das entscheidet, also wahrscheinlich nicht. Tut mir leid :(

Aber ich habe eine Idee: Stell Dich vor den Spiegel, und frag Dich doch mal selbst. Sag uns dann, ob Du mitmachen darfst :D

Alex
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
So gesehen bin ich also dabei.:-D
Dachte halt es würden vll die Admins oder das Team entscheiden.

Gute Nacht

Manuel
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das ganze liegt auf github, Du kannst machen, was Du willst.

Am Ende entscheidet im Zweifel Thaddäus, welche Deiner Änderungen in den Branch kommen, der über Apfeltalk veröffentlicht wird.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
By the way: Hab grad mal noch die gelesen / ungelesen Indikatoren an die neue CI angepasst:

20100116-003428-400.png
bildercache_80x15.gif


Hier der Download um das in 0902 zu mergen:


AT App Download
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Würdest du bitte den Hintergrund de Icons weiß oder transparent machen? Ist ja scheußlich. :D

Lass dir von Jesper die .psd's geben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Würdest du bitte den Hintergrund de Icons weiß oder transparent machen? Ist ja scheußlich. :D

Lass dir von Jesper die .psd's geben.

Könntest du das machen? Bin nicht so der Photoshop-Profi und die Icons wurden per Bildschirmfoto kopiert, da sie nicht als Bilder durchzugehen scheinen. Ist also nix mit einfach rausziehen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Könntest du das machen? Bin nicht so der Photoshop-Profi und die Icons wurden per Bildschirmfoto kopiert, da sie nicht als Bilder durchzugehen scheinen. Ist also nix mit einfach rausziehen.

Ich selbst habe gerade wenig Zeit. Frag Jesper, ob er dir die einfach zuschickt in der richtigen Auflösung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Wie soll er mir da was schicken? Wie gesagt, das sind keine Grafiken, das ist irgendwie fest in vBulletin integriert.

In meinen Augen ist das im Moment aber auch das kleinste Übel, ich würde sogar sagen, dass es einem nicht geschulten Auge nicht mal auffallen dürfte.

Deswegen: Erst die Funktion wieder in Gang bringen, das Forum von Bugs befreien, und dann können wir uns darum kümmern. Im Moment ist die App ja leider regelrecht lahmgelegt.