• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Die 2te Generation des iPads

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Die Stifte die ich bisher gefunden hatte waren alle FAIL.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das iPad als Kamera [...] Wie albern und unpraktisch ist das denn? [...] Ich weiß zwar nicht, wie ihr normalerweise euer iPad haltet, aber bei mir wäre eine Kamera vollkommen sinnfrei.

Eine Kamera wäre in meinem Fall auch überflüssig. Ich benutze nicht einmal die Kamera an meinem Handy. So wie ich die Sache aber sehe, wird das iPad irgend einmal eine Kamera haben. Videokonferenzen sind mittlerweile ja keine Seltenheit mehr und offenbar wünschen sich einige Leute an diesem Gerät tatsächlich eine Kamera.

Fotos möchte ich aber mit dem iPad keine schiessen wollen - dafür ist mir das Gerät einfach zu gross.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Yep,
für Fotos ist das total unpraktisch.

Auch Videokonferenzen oder einfache Videotelefonie ist wohl nicht der richtige Anwendungsfall für das iPad.
Wenn man dabei nicht allzu hässlich aussehen möchte, muß man das iPad schon hoch halten. Entweder wird das sehr schnell ermüdend oder man hat halt Oberarme wie Ralf Möller. ;)
Für sowas ist wohl doch eher ein iMac, MacBook oder eben ein iPhone das richtige Gerät.
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
An alle DUMMSCHWÄTZER und BESSERWISSER,

ich wollte weder wissen, WAS HDR Bilder sind, noch WOZU man einen Stift fürs iPad braucht, noch WIESO man eine Kamera im iPad bräuchte.

Im Prinzip könnte man alles Posts zwischen dem ersten und diesem hier LÖSCHEN!

Ich wollte einzig und allein wissen, OB es jemandem aufgefallen ist, und OB ihr es für wahrscheinlich haltet das es im November soweit sein könnte?

Desweiteren
1. Es gibt Stifte für das iPad, diese funktionieren auch sehr gut.
2. Eine Kamera für Facetime wäre Klasse, eine zum Fotos schiessen, bei der Größe, eher überflüssig.
3. …
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Danke für das Dummschwätzer bzw. Besserwisser!

Wir haben lediglich auf deine Ausführungen und deren Sinnhaftigkeit reagiert.
Den Ball mit Kamera und HDR hast du ins Spiel gebracht. Wir haben ihn nur aufgenommen.

Ja,
es ist wohl so ziemlich jedem aufgefallen.
Wenn Du die Suche genutzt hättest wäre dir aufgefallen, daß es hierzu bereits mehrere Beiträge gibt.

Ebenso wird hier auch deine 2. Frage ausgiebig diskutiert.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es dieses Jahr ein neues iPad gibt ist extrem gering. Apple hat bei fast allen Produkten einen relativ festen Zyklus.
Beim iPad kann man wohl davon ausgehen, daß es einen ähnlichen Zyklus haben wird wie die iPhones und iPods. Also ca. 1 Jahr.

Desweiteren spricht wohl dagegen, daß das iPad noch sehr "jung" ist. Ein halbes Jahr ist für eine neue Version ein extrem kurzer Entwicklungszeitraum. Ausserdem ist das Gerät gerade erst in vielen Ländern auf den Markt gekommen.

Davon mal abgesehen ..... warum sollte Apple das machen? Das jetzige Gerät verkauft sich doch sehr gut und es gibt keine Probleme damit.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Ja, ist mir auch aufgefallen. Komisch, aber die Zukunft wird uns aufklären.
MfG
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
An alle DUMMSCHWÄTZER und BESSERWISSER [...]

Deine Fragen wurden doch längst beantwortet, weshalb sich die Diskussion auch Richtung Offtopic entwickelt hat. Uns jetzt als Dummschwätzer und Besserwisser zu betiteln, ist eine Frechheit.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich wollte einzig und allein wissen, OB es jemandem aufgefallen ist, und OB ihr es für wahrscheinlich haltet das es im November soweit sein könnte?
Im ersten Post fragst du noch:
Was denkt ihr darüber?
Wenn du so eine allgemeine Frage stellst, kein Wunder.
Du könntest auch meinen: "Was haltet ihr von einem neuen iPad?"
Natürlich driftet sowas ins Off-Topic.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
ich weiß gar nicht warum hier alle eine Camera im iPad, und ich spreche von einer Frontcam für FaceTime, für sinnfrei halten.
Ich finde die auch nicht sinnfreier als im iPhone, iPod Touch oder die iSight im Mac. Ganz im Gegenteil. Apple sprach bei der iPhone 4 Veröffentlichung von Facetime als neuem Standard. Diesen Standard können Sie aber nur erreichen wenn Sie möglichst viele Endgeräte auf den Markt bringen die diese Funktion unterstützt...

Die einzig logische Konsequenz ist dass als nächstes auch noch das iPad ne Frontcam bekommt und letzendlich noch die Macs FaceTime unterstützen...

Ob allerdings das nächste, übernächste oder überübernächste iPad dann eine Cam hat und wann dieses erscheint ist alles Spekulation. Allerdings glaube ich dass Apple beim iPad als Steve Jobs Baby auch einen einjährigen Zyklus einhält. Demnach wäre im ersten Quartal 2011 ein neues iPad wahrscheinlich...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem bei einer Frontcam ist nur, dass der Winkel zwischen Cam und Nutzer seeeehr ungünstig ist (die Cam im MacBook oder iMac nimmt ja frontal auf, das iPhone kann man mühelos höher halten, allerdings ist das iPad zu schwer für eine Nutzung mit Facetime in günstiger Aufnahmeposition - Da muss Apple also sich noch eine Lösung ausdenken)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Echt ? Findest du ? Also ich finde den Winkel jetzt nicht störend. Kann man doch genauso wie ein Buch oder ein Magazin vor sich halten, auf dem Tisch oder auf den Knie abstützen. Und mit dem Apple-Case kannst du es doch auch hochkant vor dich hinstellen.

Also klar ist es schwerer als ein (Taschen)Buch oder das iPhone. Aber das iPhone 4 ne halbe Stunde auf Augenhöhe vor sich zu halten ist auch alles andere als bequem... Für lange Videotelefonie ist dann eh der Mac dran. Aber mal kurz Hallo sagen aufm Sofa oder wenn man im Urlaub ist mal kurz die Familie anklingeln sind doch problemlos möglich :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Echt ? Findest du ? Also ich finde den Winkel jetzt nicht störend.
Kreischende Frauen, die sich partout nicht von unten fotografieren/filmen lassen wollen, bestätigen das ;)

Kann man doch genauso wie ein Buch oder ein Magazin vor sich halten, auf dem Tisch oder auf den Knie abstützen. Und mit dem Apple-Case kannst du es doch auch hochkant vor dich hinstellen.
Verglichen mit dem MacBook aber immer noch sehr unbequem. Das MB kann ich auf den Schreibtisch oder auf die Knie stellen und ich bekomme immer eine perfekte Kameraeinstellung, die ich mühelos über lange Zeit halten kann.
Mit dem iPad ist das nicht wirklich einfach.

Aber das iPhone 4 ne halbe Stunde auf Augenhöhe vor sich zu halten ist auch alles andere als bequem...
Die FaceTime-Funktion des iPhones halte ich auch noch nicht für perfekt gelöst. Allerdings lässt sich ein iPhone dann doch deutlich leichter aufrecht auf den Knien halten als ein 700g iPad.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wenn jemand gerne seine Nasenhaare präsentiert ist das iPad schon nicht schlecht. ;)
Das ist mit ungünstigem Winkel gemeint. Legt doch mal euer iPhone auf die Knie und filmt euch. Was meint ihr wie blöd ihr aus dem Winkel ausseht. Das iPhone kann man hoch halten. Das iPad höchstens kurzzeitig.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Stellt euch einfach mal vor das es Käuferschichten geben wird die außer dem iPad keinen weiteren Computer haben, stellt euch vor das die Großeltern dieser Welt auch gerne mal im Internet surfen, Emails lesen oder Bilder von den Enkeln anschauen wollen. Wenn dann auch noch Videotelefonie mit den Enkeln möglich wäre...

P.S. um irgendwelche blöden Blickwinkel zu vermeiden kann man das iPad ja z.b. in den passenden Ständer stellen
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Es gibt Möglichkeiten eine kleine Frontcam auch im engen Rahmen schwenken zu lassen. Das kann meine 5 Jahre alte Logitech Webcam auch. Somit könnte man die Ausrichtung leicht verändern so das jeder seine optimale Position für sein iPad findet.
Trotzdem gehe ich nicht davon aus das in diesem Jahr noch ein Hardwareupdate kommt.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo Leute,

da ja auch mittlerweile auch schon die ersten Gerüchte aufgetaucht sind zum Thema "iPad" und sich auch bestimmt viele die Frage stellen, wann denn die nächste Generation des iPads erscheint und welche neuen Feauteres hinzugefügt werden, erstell ich dieses Thema, bei dem ihr eure Vermutungen und Fragen posten könnt. Hier nochmal die interessantesten Übertitel um das Thema iPad:

1. Wann kommt es raus?
2. Welche neuen Feauteres?
3. Neue Modelle?
4. Wie viel Geld kosten sie?

Vielen Dank für eure Kommentare

:)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ist ja nicht so als würde es einen solchen Faden nicht schon geben...

aber ich hab gerade Lust in meine Glaskugel zu schauen:

1. März/April 2011
2. iSight, mehr Arbeitsspeicher (auf jeden Fall), evlt. höher aufgelöstes Display
3. Neue Modelle? hä? Es wird weiterhin eines mit Wifi und eines mit Wifi und 3G geben. Ach so.. 7 Zoll? Niemals.
4. auf jeden Fall nicht weniger