• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diablo2 Mac OS 10.5

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
X.5.4 bringt also keine Verbesserung? Schade, hatte noch keine Zeit mein MBA auf .5.4 zu wechseln. Werde ich auch erst mal bleiben lassen. Aber das mit dem Treiber downgrade sollte ja in .5.4 auch funktionieren! Naja schade :'(
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Blöde frage,aber wie funktioniert denn so ein grafikkarten treiber downgrader???
Und woher bekomm ich den alten treiber??Liegt der noch irgendwo im system?

Oben war was zu lesen das diblo2 im intro zumindestens in 256 farben läuft.Auch unter open gl??
Langt es also einen downgrade durchzuführen,diablo2 mit open gl starten lassen und wieder neuen treiber installieren??
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Oh sorry jetzt hab ich es auch gelesen,dein post ist irgendwie "untergegangen" :)
Vielen dak nochmal,werd das eventuell mal versuchen.
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ich hab jetzt n grafik downgrade unter 10.5.4 gemacht und es kappt endlich !
jetzt zock ich erstmal mit nem kumpel LOD
 

rockbar

Granny Smith
Registriert
23.12.07
Beiträge
15
Ich bin grade etwas aufgeschmissen. Undzwar möchte ich auch das Downgrade machen, jedoch kann ich aus der Anleitung auf Seite 3 nicht entlesen, welche Dateien ich ersetzen, bzw. erst einmal sichern muss.
Wäre ziemlich dankbar für eine Liste der Dateien oder einen kleinen Rat ;)
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Hi,
sehe ich das richtig, dass mit 10.5.2 noch alles läuft? Auf meinem neuen Macbook ist 10.5.2 drauf, und ich sehe im Moment keinen wirklichen Grund, upzudaten, schon garnicht wenn D2 danach nicht mehr laufen sollte. Oder ist das Update besonders wichtig?
 

NinthShakazuma

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
20
Sicherheitsupdates sind nicht zu unterschätzen. Das musst du aber selber wissen. Welche Bugs behoben werden, kannst du auch bei Apple direkt nachlesen.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Ich bin grade etwas aufgeschmissen. Undzwar möchte ich auch das Downgrade machen, jedoch kann ich aus der Anleitung auf Seite 3 nicht entlesen, welche Dateien ich ersetzen, bzw. erst einmal sichern muss.
Wäre ziemlich dankbar für eine Liste der Dateien oder einen kleinen Rat ;)
robertmk hatte ja schon alles geschrieben auf der 1. Seite.
1.) Leo Graphic Update 1.0 herunterladen
http://www.apple.com/support/downloa...supdate10.html
2.) mit Pacifist folgende Dateien aus /System/Library/Extensions extrahieren:
alle AppleIntelGMAX3100*.kext
AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext
alle NVDAN*.kexts bzw. geforce kexts/bundles
(je nach Grafikkarte! - Vorher Backup der alten Dateien machen!!!)
3.) Dateien nach /System/Library/Extensions kopieren
4.) Rechte reparieren
5.) Neustart
Je nachdem welche Grafikkarte du in deinem Gerät hast. Wichtig ist jedoch das du vorher (!) die Dateien die du ersetzen willst, aus dem Verzeichnis "/System/Library/Extensions" löscht.
Wenn du das nicht machst werden die Dateien nicht richtig ersetzt. Danach Rechte reparieren und neustarten. Danach kannst du in den Systemeinstellungen unter Monitor schauen ob nun
auch die graue Auswahlmöglichkeit für 256 Farben wieder da ist. Wenn ja, Diablo 2 ist dein Freund und startet wieder :)
 

rockbar

Granny Smith
Registriert
23.12.07
Beiträge
15
Gibt es auch so einen Hack für das GMA X3100 Modell? Ich bin nämlich zu schissig das Downgrade von Hand zu machen ;);)

Edit: Ich habe jetzt doch das Downgrade von Hand gemacht, hat super geklappt und Diablo läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bantha

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
10
Das Downgrade wirkt sich aber aufs ganz System sicher aus oder? Ich bezweifle das es ein Oldy Game Wert ist sowas zu machen. Soll Blizzard mal lieber Gas geben und 1.13 Patch raushauen.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
@Bantha
anscheinend hast du nicht alles gelesen, das Problem liegt nicht bei Blizzard, sondern bei den Treibern! Es wird bestimmt keinen Path von Blizzard geben
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Blizzard ist noch drann:
23.07.2008:
I just wanted to jump in here to give everyone an update. The Mac dev team is actively working on this issue and it should be resolved in an upcoming patch.

Die werden wohl die Treiber so ansprechen müssen, als währen es mehr als 256 Farben, damit es läuft.

[Edit]
Hatte bei meinem MacBook 3.1 den Hack mal ausprobiert. Das Spiel (StarCraft in meinem Fall) lief danach. Allerdings lief der Rest dann inkonsistent und nicht zufriedenstellend.

[Edit2]
Jemand im Blizzard Forum sagte noch:
...
Also, I've heard rumors that the upcoming OS X update 10.5.5 addresses this issue (available to developers). I've been looking for some good evidence to prove this, but have been unsuccessful.

Das werden wir dann ja bald erfahren. :)
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
So, nun ist ja 5.5 raus.... und ich frage mich verdammte noch mal wieso ich nun nicht dia spielen kann.
Nervt mich ja jetzt schon wieder tierisch.....

Suche die ganze Zeit nach nem Downgrade für die Grafikkarte... finde aber irgendwie nix.... :(

Weiss jemand was ?
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
1. seite findest du was dazu,

das downgrade beibt übrigens nach dem update auf 5.5 erhalten
d2 funzt immernoch
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
@Pallas:
kann ich mir gar nicht vorstellen, da doch die Treiber aktualisiert wurden! Schau mal auf das Datum der Treiber Dateien, vielleicht hat Apple einfach nur das Problem behoben?