• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diablo II: Blizzard kündigt neuen Installer für Intel-Macs an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Spieleentwickler Blizzard hat überraschend ein Update für das 16 Jahre alte Hack'n'Slay-Rollenspiel "Diablo II" veröffentlicht. Fünf Jahre sind seit dem letzten Update vergangen, Version 1.14a führt nun eine Unterstützung für moderne Betriebssysteme wie OS X Yosemite und OS X El Capitan sowie Windows 7 bis 10 ein.

Der neue Installer für OS X verzögert sich jedoch ein wenig und soll nach Angaben von Blizzard morgen erscheinen. Diablo II ist damals für PowerPC-Macs erschienen und war nach einem Update auch mit Intel-Macs kompatibel. Blizzard hat jedoch nie einen aktualisierten Installer veröffentlicht, wodurch sich dieser auf moderneren Macs nicht mehr ausführen ließ.

Dieser Umstand wird mit dem neuen Update nun ausgebessert. Künftig kann Diablo II auch unter den aktuellen OS-X-Betriebssystemen ausgeführt werden. Versionen vor OS X 10.9 werden jedoch nicht unterstützt. Man darf hoffen, dass Blizzard auch einen neuen Installer für WarCraft III veröffentlichen wird. Auch bei dem Echtzeitstrategie-Klassiker ist eine Installation auf einem Intel-Mac nicht möglich.

Via Neogaf & Blizzard

zurück zum Magazin...
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Super, habe ich schon lange nicht mehr gespielt und werde es deshalb direkt mal wieder installieren. Damals ging einiges an Geld für das Spiel drauf, stundenlang über Modem gespielt. :)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Tolle Sache. Ich fand es schon sehr schade, dass Blizzard kein Interesse daran hatte um wenigstens die Top-Titel weiterhin zu unterstützen. So groß ist deren Spielekatalog immerhin nicht. Es bedeutet auch, dass Blizzard weiterhin zum Mac hält, auch wenn Overwatch nicht für OS X erscheinen wird. Ich hoffe, Apple reißt sich ein wenig zusammen und macht den Mac wieder etwas attraktiver für High-End-Spiele-Entwickler.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Da freu ich mich drauf. Gemütlich ohne Wineskin/Winery mal wieder D2 zocken.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
In der Tat darf man nun hoffen, dass ein solches Update auch für Warcraft III erscheinen wird.

Ich würde es sogar begrüßen, wenn sie diese Titel (Diablo II und Warcraft III) jeweils in einer Steelbook-Edition mit Bonusmaterial veröffentlichen und verkaufen würden. Solche nostalgischen Editionen wären auch bei anderen Herstellern denkbar. Ich würde sie jedenfalls sofort kaufen.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Gar nicht auszudenken wie es wäre, wenn sie (wie bei einem Patch vor ein paar Jahren bei WC3) höheren Auflösungen bringen.... D2 in 5K :)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Gar nicht auszudenken wie es wäre, wenn sie (wie bei einem Patch vor ein paar Jahren bei WC3) höheren Auflösungen bringen.... D2 in 5K :)
Dann würde die Spielfigur aber arg klein werden und man würde wahrscheinlich nahezu die gesamte Karte ohne scrollen überblicken können^^
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Das ist eine gute Nachricht. Hoffentlich kommt dann auch noch WC3.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Mal schauen wie lange das dauert.....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-12 um 12.06.40.png
    Bildschirmfoto 2016-03-12 um 12.06.40.png
    945,4 KB · Aufrufe: 69

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich suche schon wie wild, aber finde nur den Client für Windows... Hast du den Client aus der normalen Game-Client Sektion auf battle.net?

Edit: Das könnte das Problem sein.
Howdy All,

There is an issue storing your keys with the new 1.14a installers. Essentially a generic key is being stored, and when you attempt to play online, Battle.net sees a key that is already in use.

We've found the cause and are recreating the installers now. Your keys will work normally once the new installers are up. This issue will only impact new installs of 1.14a, not those that have patched.

The fix is going to take a few hours. We'll let you know when they're up.

Thanks,
Classic
 

.Marcel'

Jamba
Registriert
03.05.14
Beiträge
56
Wo kann man den neuen Installer herunterladen ? Habe Diablo2 + LoD Addon vor Jahren gekauft, aber ich finde nur den Windows Client...
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Super, direkt mal wieder einen Smiter angefangen. Mal den drei Über-Jungs hallo sagen!

Wo kann man den neuen Installer herunterladen ? Habe Diablo2 + LoD Addon vor Jahren gekauft, aber ich finde nur den Windows Client...
Unter Classic-Games neben dem Windows-Symbol müsste ein Apfel sein. Hat bei mir einige Male F5 gekostet. ;)
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
wenn alle spiele firmen sich mal so um ihre spiele kümmern würden wie blizzard ..
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
in 75% aller Fälle wenn ich ein Spiel verlasse und zurück im chat/lobby lande stürzt das spiel ab. Hat jemand ähnliche Probleme?
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ich kann leider noch nichtmal den angesprochenen Apfel neben dem Spiel (müsste ich erst noch kaufen) sehen :(
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Find ich sehr löblich. Da gibts wohl noch einen OS X User im Team der freiwillig einen Patch bereit stellt ;)