• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Devonthink Pro mit iPad abgleichen/sync.

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hi,
ich habe auf dem Mac Devonthink Pro installiert und auf dem iPad Mini Devonthink To Go 2.0
Ich kriege es jetzt nicht mehr hin die Dateien so zu syncen dass alles auf mein iPad übertragen und gesynct wird.
Ich möchte es über WiFi machen und nichts kompliziertes über Cloud oder WebDav.
Kann mir jemand möglichst detailliert schildern wie mans macht ?
Danke und Gruss
Wolfgang
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Als langjähriger DEVONthink Nutzer kann ich nur einen Rat geben: Finger weg von der iOS App.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Die App war wirklich nicht gut (es gibt jetzt aber eine neue Version, die ich nochmals aber noch nicht kenne).

Wenn man wichtige Unterlagen extra sichern/dabeihaben möchte dennoch ein gangbarer Weg.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
ich synchronisiere per webdav über meinen eigenen Server.
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Hallo,

Du musst beim deime Mac und dem iPad in den Einstellungen Bonjour aktiviert haben. Dann sollte eigentlich bei denem Mac diese Bonjour Verbindung in den Sync-Einstellungen erscheinen. Ich kann Dir leider keine Bilder schicken, da ich nicht zuhause bin. Würde erst am Wochenende klappen.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo,

Du musst beim deime Mac und dem iPad in den Einstellungen Bonjour aktiviert haben. Dann sollte eigentlich bei denem Mac diese Bonjour Verbindung in den Sync-Einstellungen erscheinen. Ich kann Dir leider keine Bilder schicken, da ich nicht zuhause bin. Würde erst am Wochenende klappen.

Das wäre schön wenn Du das machen könntest :)
das hat jetzt auch noch bis zum WE Zeit
Gruss Wolfgang
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
hi
könntest Du mir zeigen wie das geht ?
Danke
Zunächst auf Deinem Server oder NAS einen Ordner für Devonthink einrichten, und WebDAV aktivieren den nötigen Port freigeben.
In den Devonthink-Einstellungen auf den Reiter Sync gehen, auf das + links unten klicken und im Aufklappmenü auf "WebDAV-Server
hinzufügen" klicken...der Rest ist selbsterklärend.
In der IOS Version finden sich die Einstellungen auf dem ersten Bildschirm links unten: das 4. Icon von links: sieht aus , wie ein Schieberegler
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Zunächst auf Deinem Server oder NAS einen Ordner für Devonthink einrichten, und WebDAV aktivieren den nötigen Port freigeben.
In den Devonthink-Einstellungen auf den Reiter Sync gehen, auf das + links unten klicken und im Aufklappmenü auf "WebDAV-Server
hinzufügen" klicken...der Rest ist selbsterklärend.
In der IOS Version finden sich die Einstellungen auf dem ersten Bildschirm links unten: das 4. Icon von links: sieht aus , wie ein Schieberegler

hi,
ich habe keinen Server oder NAS,bei mir liegt der Devonthink Pro Ordner/Datenbanken auf dem MacMini eine Einrichtung über WebDAV hab ich noch nie gemacht,die Einstellungen sowohl auf dem Mac wie auch auf dem iPad kenne ich zwar schon aber eigentlich wäre mir eine einfache Verbindung über WLAN lieber,da sich beide Geräte im selben WLAN befinden.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Wenn ich den Bonjour Eingang in Devon Think Pro Office unter Einstellungen / Sync / Bonjour-Optionen dien Punkt "Eingehende Verbindungen aktivieren" einschalte, bekomme ich bei Einstellungen / Sync unter Speicherorte als letzten Eintrag das iPad angezeigt

Viele Grüße
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Wenn ich den Bonjour Eingang in Devon Think Pro Office unter Einstellungen / Sync / Bonjour-Optionen dien Punkt "Eingehende Verbindungen aktivieren" einschalte, bekomme ich bei Einstellungen / Sync unter Speicherorte als letzten Eintrag das iPad angezeigt

Viele Grüße
könntest Du mir mal einen Screenshot von DVT Pro und der iPad App die Einstellungen schicken ?
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Da gibt es nicht viel zu sehen, da kaum was in den Dialogen steht,. Auf dem Mac wie in meinem letzten Post beschrieben den Haken setzen, den Port sucht er sich dann selber. Und dann auf dem iPad auch den Haken setzen bzw. den Schalter schieben. Bei Passwort habe ich auf beiden Geräten dasselbe angegeben. Dann finden die beiden Geräte sich bei mir, also ich kann auf dem Mac in der Liste Speicherorte das iPad sehen. Nun in der Speicherwortliste auf dem Mac das iPad auswählen. Passwort eingeben (musste ich zweimal), dann noch mal auf das iPad unter Speicherorte klicken und die Datenbanken zum Synchronisieren auswählen.
Ob es mit dem Sync klappt konnte ich jetzt nicht probieren, da ich dies über WebDAV mache.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Wenn ich den Bonjour Eingang in Devon Think Pro Office unter Einstellungen / Sync / Bonjour-Optionen dien Punkt "Eingehende Verbindungen aktivieren" einschalte, bekomme ich bei Einstellungen / Sync unter Speicherorte als letzten Eintrag das iPad angezeigt

Viele Grüße

Es gibt bei mir auf dem Mac bei Devonthink Pro keine Option Bonjour die habe ich lediglich auf dem iPad.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-14 um 13.03.12.jpg
    Bildschirmfoto 2016-08-14 um 13.03.12.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 359

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Mmmh, ich nutze Devon Think Pro Office. Ob das der Unterschied ist?
86ed4b60292758967b27cf4cca005182_thumb.jpg


Scheint nicht so. Version aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich benutze Devonthink Pro Office 2.8.9
und Devonthink To Go 2.0
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ah, bei mir sieht der gesamte Dialog anders aus. Ich habe bei Devon Think auf das neue Sync Verfahren umgestellt.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ich habe Version 2.9.2 von Devon Think Pro und 2.0.1 von DTTG.