• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Deutschlands erster Video-on-Demand-Dienst startet auf Apple TV

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@ somnus: Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, warum man sich ein 4:3 Bild verzerrt ansehen möchte... Aber du solltest das in den Einstellungen deines Fernsehers ändern können.
 

somnus

Boskoop
Registriert
14.10.12
Beiträge
39
Ich habe mir meinen Fernseher gekauft um ihn zu nutzen =) Mich nervt es mehr wenn der halbe Bildschirm fehlt, als wenn die Personen etwas breiter wirken. In meinen Fernseheinstellungen habe ich es schon versucht, funktioniert aber leider nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hm... Andere Möglichkeit außer Einstellungen direkt am Fernseher sind mir keine bekannt. Bei Apple TV selbst kannst du das Seitenverhältnis nicht ändern.
 

somnus

Boskoop
Registriert
14.10.12
Beiträge
39
Schade, dann muss ich es wohl oder übel dabei belassen. Sind ja zum Glück nur einige Serien. Danke trotzdem vielmals !!
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Kann mir jemand sagen, wie ich nun kündigen kann? Habe es über AppleTV aktiviert nun steht da kündigung nur über Itunes möglich. Aber ich finde keine derartige Option.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Kann mir jemand sagen, wie ich nun kündigen kann? Habe es über AppleTV aktiviert nun steht da kündigung nur über Itunes möglich. Aber ich finde keine derartige Option.

Hast du es mal direkt über Watchever.de versucht? Da einloggen und in deinen Kontodaten schauen?
 

legalfreak

Gloster
Registriert
28.06.09
Beiträge
64
Kann mir jemand sagen, wie ich nun kündigen kann? Habe es über AppleTV aktiviert nun steht da kündigung nur über Itunes möglich. Aber ich finde keine derartige Option.

Das würde ich auch gern wissen...Ich habe es auch über das AppleTV gebucht...es kommt die Meldung, dass ich es nur über iTunes kündigen kann - nur finde ich nirgends eine Möglichkeit dazu...:(
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Das würde ich auch gern wissen...Ich habe es auch über das AppleTV gebucht...es kommt die Meldung, dass ich es nur über iTunes kündigen kann - nur finde ich nirgends eine Möglichkeit dazu...:(

Wo genau kommt denn die Meldung? Auf der Watchever Website?
Ich habe über die Website gebucht, daher weiß ich grad nicht wirklich von welcher meldung ihr redet. Bitte etwas spezifizieren. Denn kann man vielleicht helfen.

Ansonsten einfach mal den Watchever Support fragen.
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Auf Watchever.de kündigen, dann kommt die Meldung. Oder bei Apple TV unter kündigen kommt auch die Meldung das man nur in Itunes kündigen kann. Etwas seltsam gemacht...
 

monk77

Erdapfel
Registriert
14.01.13
Beiträge
2
Ich kam über diesen Service nun zu apple tv.

Einige Jahre setzte ich einen macmini (1. Generation) ein und war eigentlich immer zufrieden mit meinem apple-Produkt. Dann aber kam irgendwann der Wechsel zu windows zurück. Danach folgte irgendwann das erste Android-Gerät, dann das zweite und so weiter und so fort.

Letzte Woche dann wurde ich auf watchever.de aufmerksam und war direkt begeistert. Am WE überlegten wir uns dann, ob wir es wagen sollten, apple tv anzuschaffen. Ich muss dazu sagen, wir verfügen bis heute noch nicht einmal über einen itunes-account. Nachdem ich das ganze WE über watchever testen konnte, bin ich absolut begeistert.

Für 8,99 EUR kann ich den ganzen Monat Filme schauen. Ich habe mir z. B. zwei Klaus-Kinski-Filme angeschaut, die ich mir wahrscheinlich so niemals ausgeliehen hätte. Ich finde, alleine dafür ist dieser Service schon perfekt. Ich gebe Filmen eine Chance, die ich mir sonst für Geld niemals leihen würde. Aktuelle Filme kann ich mir jetzt über itunes leihen. Dafür brauche ich keine flat. Mal ganz davon ab: In den 90igern sind so viele tolle Filme gedreht worden, die sich hinter dem heutigen Schrott nicht verbergen müssen.

Ein ganz klarer Schritt in die richtige Richtung. Nur so kann man einschlägig bekannten Raubkopiererseiten entgegentreten. Hier wird gegen eine absolut humane Gebühr tolles Kino mit wirklich tollem Bild geboten. Ich möchte es schon jetzt nicht mehr missen.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Kein Airplay und keine Unterstützung für das Schauen via HDMI-Dock-Connector machen das Angebot für mich persönlich völlig nutzlos. :(
Dabei wäre eigentlich ziemlich viel dabei das ich mir gerne ansehen würde.
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Ich habe Watchever jetzt seit Sonntag Mittag.
Laufen tut es auf meinem iMac / iPad Mini / Apple TV.

Nun wollte ich mal fragen ob bei euch die Filme bei ca. 1 Stunde stehen bleiben. Und dann keine Verbindung zu Watchever aufgebaut werden kann ?
Ich muss dazu sagen, das ich bisher nur zwei Filme geschaut habe.

Einer gestern, wo es sowieso Probleme bei Watchever gab. Und das zweite mal war vor einer Stunde.


Habt ihr heute auch schon Probleme gehabt ?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ist das eigentlich ein reiner Abodienst oder kann man auch einzeln Filme leihen ohne Abo?
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Was willst bei 8,99€ Flatrate noch einzeln leihen?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
2 mal 'n Film im Monat für 2,99 oder so...
Ok, dafür gibts ja dann den iTunes Store.

Ist schon bekannt ob WatchEver auch auf die diversen SmartTVs als "App" kommt ?
 

monk77

Erdapfel
Registriert
14.01.13
Beiträge
2
Ich habe Watchever jetzt seit Sonntag Mittag.
Laufen tut es auf meinem iMac / iPad Mini / Apple TV.

Nun wollte ich mal fragen ob bei euch die Filme bei ca. 1 Stunde stehen bleiben. Und dann keine Verbindung zu Watchever aufgebaut werden kann ?
Ich muss dazu sagen, das ich bisher nur zwei Filme geschaut habe.

Einer gestern, wo es sowieso Probleme bei Watchever gab. Und das zweite mal war vor einer Stunde.


Habt ihr heute auch schon Probleme gehabt ?

Dieses Phänomen hat sich bei mir am Samstagabend ereignet. Der Film lief bis zu einer gewissen Stelle, dann brach die Verbindung ab. Danach neu gestartet und immer wieder an der gleichen Stelle brach der Film ab. Als ich dann die Stelle "überspulte" (also ein paar Sekunden weiterspulte), lief der Film wieder problemlos.

Gestern abend hatte ich dann ein Phänomen mit "Tim und Struppi". Der Film lief bis Minute 17. Dann fing der Film von vorne an, die Zeitleiste unten lief aber weiter. Habe es heute erneut getestet und es läuft alles einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass es derzeit noch in den Abendstunden, aufgrund von erhöhtem Andrang zu erhöhter Serverauslastung kommt. Gestern hatte ich nämlich tagsüber keinerlei Probleme.
 

Mitglied 83287

Gast
Guerillera Marketing?!

Ich kam über diesen Service nun zu apple tv.

Einige Jahre setzte ich einen macmini (1. Generation) ein und war eigentlich immer zufrieden mit meinem apple-Produkt. Dann aber kam irgendwann der Wechsel zu windows zurück. Danach folgte irgendwann das erste Android-Gerät, dann das zweite und so weiter und so fort.

Letzte Woche dann wurde ich auf watchever.de aufmerksam und war direkt begeistert. Am WE überlegten wir uns dann, ob wir es wagen sollten, apple tv anzuschaffen. Ich muss dazu sagen, wir verfügen bis heute noch nicht einmal über einen itunes-account. Nachdem ich das ganze WE über watchever testen konnte, bin ich absolut begeistert.

Für 8,99 EUR kann ich den ganzen Monat Filme schauen. Ich habe mir z. B. zwei Klaus-Kinski-Filme angeschaut, die ich mir wahrscheinlich so niemals ausgeliehen hätte. Ich finde, alleine dafür ist dieser Service schon perfekt. Ich gebe Filmen eine Chance, die ich mir sonst für Geld niemals leihen würde. Aktuelle Filme kann ich mir jetzt über itunes leihen. Dafür brauche ich keine flat. Mal ganz davon ab: In den 90igern sind so viele tolle Filme gedreht worden, die sich hinter dem heutigen Schrott nicht verbergen müssen.

Ein ganz klarer Schritt in die richtige Richtung. Nur so kann man einschlägig bekannten Raubkopiererseiten entgegentreten. Hier wird gegen eine absolut humane Gebühr tolles Kino mit wirklich tollem Bild geboten. Ich möchte es schon jetzt nicht mehr missen.

War eigentlich auf der Suche nach Meinungen über watchever von ersten Nutzern. Der obige Text jedoch stammt mit 100%iger Sicherheit direkt aus der Marketing Abteilung von watchever.de! Acc am 14.01.13 angelegt und 2 Beiträge. Schön alle Buzzwords(inkl. Klaus Kinski - clever, Android, Windows, Apple) reingeschmissen damit es auch fürs SEO taugt ^^
Nächstes Mal vielleicht nicht so dick auftragen!
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Klingt wirklich nicht 100% glaubwürdig. Eher wie aus der Werbung der Text.