• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deutschlands erster Video-on-Demand-Dienst startet auf Apple TV

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Wie ifun berichtet, kann man seit heute früh auch über den Apple TV auf den noch sehr jungen Video-on-Demand-Dienst "Watchever" zugreifen. Bei Watchever erhält man unbegrenzten Zugriff auf den gesamten Online-Katalog aus Filmen und Serien für 8,99 Euro pro Monat. Der Dienst bietet somit ein ähnliches Angebot wie Netflix, das vor allem im englischsprachigen Raum verbreitet ist und dort auch den Zugriff via Apple TV erlaubt. Nun feiert ein solches Angebot auch in Deutschland seinen Einstand auf dem Apple TV, ob und wann das Angebot auch auf andere Länder ausgeweitet wird, ist nicht bekannt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Watchever lässt sich dabei von verschiedensten Geräten aus nutzen. Neben dem Apple TV kann man über Mac- und Windows-Computer, Smart TVs und bald auch über PlayStation 3 und Xbox auf den Dienst zugreifen. Außerdem steht für iOS-Geräte eine App zum Download bereit, die es erlaubt, die Filme und Serien für eine gewisse Zeit auch für den Offlinebetrieb abzuspeichern. Das Angebot von Watchever ist zwar groß, gerade was die Aktualität der Filme und Serien betrifft, besteht aber noch Verbesserungsbedarf. Hier hinkt man meist das ein oder andere Jahr hinterher. Nichts desto trotz gibt es für Film- und Serienfans so einiges zu sehen und eine Art "Netflix für Deutschland" ist durchaus zu begrüßen.

watchever.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wie, das läuft echt auch auf dem Apple TV?
Das wäre natürlich jetzt ein Grund, wieder ein Apple TV zu kaufen!

Ich hatte gestern schon überlegt, das Abo abzuschließen, habe es aber nicht gemacht, weil ich es einfach doof finde, immer auf dem MacBook, iPhone oder iPad zu schauen, bzw es zur AirPlayen!
So sieht die Sache natürlich anders aus!

Schritt in die richtige Richtung!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das Angebot ist tatsächlich etwas schwach.
Nicht einmal HIMYM oder die Batman-Reihe (zumindest 1+2).
Ich klicke mich nachher mal ganz durch, aber so wie das Angebot jetzt aussieht wird das wohl noch nichts für mich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Wie, das läuft echt auch auf dem Apple TV?
Jup. Hier noch ein Video von den Kollegen von ifun:
[video=youtube;ydfBtzXAkdA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ydfBtzXAkdA[/video]
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sehr guter Anfang. In 1-2 Jahren dürfte das Angebot dann wirklich brauchbar sein. 9€ pro Monat finde ich auch mehr als angemessen für einen solchen Dienst. Wird spannend sein wie die Sender im TV auf solche Dienste reagieren.

Wie funktioniert das? Geht das über die IP oder ist es mit dem iTunes Account verknüpft? Kann das nicht selber testen da ich in der Schweiz wohne. Wäre aber ein Grund mir einen Account im Deutschen Store zu organisieren.
 

wolldeckenfreak

Alkmene
Registriert
28.08.10
Beiträge
30
Oh, wird der Traum wohl doch noch wahr? Ich glaube ich warte aber erstmal einen moment und höre was die ersten Kunden sagen...
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Naja, solange kein Aktuelles Film- und TV-Angebot zu haben ist, ist das nix für mich. Dann aber gerne :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Auch wenn das Angebot an Inhalten nicht zusagt, ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung.
 

paynis20

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
68
Für den Anfang ganz gut. Ich würde mir ein Plex oder XBMC plugin wünschen, damit man auch am Mac eine schöne Menuführung hat und nicht über nen Browser gehen muss.
Aber ist ja noch am Anfang. Kommt bestimmt noch
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Gut das sowas nun auch in Deutschland angekommen ist.

Gestern war der Apple TV wieder aus der Liste der unterstützten Geräte gestrichen worden, da war ich doch im ersten Moment etwas enttäuscht. Das es nun so schnell ging und es auch am Apple TV läuft, zeigt doch das man an der Sache arbeitet.

Ich denke das Programmangebot ist auf jeden Fall ausbaufähig und da muss sich noch was tun. Mal sehen was das wird.
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Hm, wieso Apple ein Konkurrenzsystem zum eigenen Angebot auf seiner Platform erlaubt, ist mir ein Rätsel. Vermutlich wird Watchever immer ein B-Movie Kanal bleiben, damit Apple das Geschäft mit den aktuellen Filmen/Serien machen kann.

Korrektur 12:05Uhr: B-Movie Kanal ist nicht gerechtfertigt. Auch viele aktuelle Filme und Serien sind online. Ich bin begeistert! Damit kann ich bestimmt 60-70% meiner DVD Sammlung ersetzen und bekomm für 9€/Monat (Kaufpreis einer aktuellen DVD) auch noch jede Menge Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Kenn mich mit filmen/tv/video etc. kaum aus, aber warum Deutschlands erster video on demand Dienst? Bietet maxdome etc. nicht das gleiche?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
@ Sinatti: Wie im Artikel steht, läuft Netflix schon seit langem in Amerika auf dem Apple TV - und dort ist das Angebot um einiges umfangreicher.

@ Muffi123: Aber nicht auf dem Apple TV.
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Hm, wieso Apple ein Konkurrenzsystem zum eigenen Angebot auf seiner Platform erlaubt, ist mir ein Rätsel. Vermutlich wird Watchever immer ein B-Movie Kanal bleiben, damit Apple das Geschäft mit den aktuellen Filmen/Serien machen kann.

Die 30% wird Apple schon kassieren.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Wie ist denn das on demand-Angebot im Vergleich zu Lovefilm?
Die sind 3€ günstiger, aber dafür is die Auswahl bei lovefilm mies...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das Angebot ist tatsächlich etwas schwach.
Nicht einmal HIMYM oder die Batman-Reihe (zumindest 1+2).
Ich klicke mich nachher mal ganz durch, aber so wie das Angebot jetzt aussieht wird das wohl noch nichts für mich.

Du musst bedenken, dass das Angebot erst gestern an den Start gegangen ist. So viel Budget kann keiner Aufbringen, um direkt HIMYM mit ins Sortiment aufzunehmen.
Ich denke, das regelt die Zeit und der Kundenzuwachs für uns! ;)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Finde die Überschrift Irreführend.
Lovefilm bietet Video on demand schon seit letztem Jahr an und hat mittlerweile eine sehr große Auswahl an Filmen.

Daher finde ich das "Deutschlands erster" passt hier überhaupt nicht!

mfg

P.S.
Besser wäre "Nun auch Video on Demand auf ATV".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Weshalb? Es ist der erste VoD-Dienst auf dem Apple TV.