• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "Welche Uhr tragt ihr" Thread

barca.nr1

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
18
41hl8AT%2BijL._SS500_.jpg
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Habe ich mir bestellt eine Festina Automatik F 6753

f6753_1.jpg
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Kennt sich jemand mit Uhren aus?

Ich trage nun seit über einem Jahr eine Citizen Eco Drive Chrono, diesmal soll es etwas hochwertigeres sein bis etwa 1000€. Es sollte natürlich wieder ein Chronograph werden, diesmal darf auch Saphierglas nicht fehlen.

Diese hab ich mir bereits mal rausgesucht, die entgültige Entscheidung wird wohl erst Montag beim Kauf getroffen.
Könnt ihr sagen ob sich die Uhren lohnen und qualitativ auch gute Werke verbaut sind?

STEINHART "Nav B-Chrono II mit Stahlband"
1844485356_Nav.B-Chrono_7750_Stahl_front_back.jpg


Hamilton Khaki X-Wind
h77616133_1.jpg

http://www.uhrenhandel.de/hamilton-khaki-wind-chronograph-h77616133-p-6069.html
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich habeseit mitlerweile über 2 Jahren die Tissot T-Race (Armband: schwarze Gummi-Ausführung, da mag ich kein Metall) - bin hochzufrieden

.. und um mich als Freak zu outen trage ich dann noch die Binär-Uhr "1he 0ne" - ebenfalls top, man muss allerdings etwas mehr auf das Armband achten. Habe da bei anderen Leuten schon Verfärbungen (ins bläuliche) gesehen. Bei mir ist davon aber nix zu sehen.

The one ist geil. Ich kaufe mir auch demnächst auch eine. Das Ibiza Modell. :)
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Nixon The Graduate SS
 

Anhänge

  • nixon-graduate-ss-wt98186-2-0.jpg
    nixon-graduate-ss-wt98186-2-0.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 114

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Kennt sich jemand mit Uhren aus?

Auskennen ist sehr relativ. Theoretisch bietet 'ne Quartzuhr für 100-200€ das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich trage nun seit über einem Jahr eine Citizen Eco Drive Chrono, diesmal soll es etwas hochwertigeres sein bis etwa 1000€. Es sollte natürlich wieder ein Chronograph werden, diesmal darf auch Saphierglas nicht fehlen.

Von Steinhart fände ich höchstens die klassischen Fliegeruhren interessant, die anderen sind halt doch sehr "kopiert". Hamilton ist schon recht cool, wäre mir aber zu überladen die Uhr.
Generell ist die Preisklasse auch schwierig. Ich würde lieber noch ein paar hundert Euros drauflegen, und eine gebrauchte Uhr mit echtem Manufakturwerk kaufen. Da gibt es dann auch recht viel Auswahl um 1500€ rum.
Ich bin ja selbst auch Omega-Freund - überall tragbar, ohne schief angesehen zu werden, gute Technik, faire Preise. Für 1500 bekommst du hier und da auch schon mal eine Speedmaster. Ansonsten ist die Seamaster eine super Uhr. Ich habe sie auch lange als Alltagsuhr getragen, aber leider vor einiger Zeit verloren. Hatte aber nie Probleme mit ihr.
So eine hier ist auch klasse: http://rlx-sales.com/de/sales/offer...7601e84c4c10dfc3b91261860250&pageNum_qListe=0
Breitling ist ansonsten in der Preisklasse auch ganz passabel, wenn man denn das Design mag. Gegen Glashütte, IWC & co. ist in der Regel auch nichts einzuwenden. Sinn finde ich auch klasse.
Ist aber wie gesagt auch alles immer 'ne Geschmackssache.
Stöber sonst einfach mal hier ein bisschen: http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=7
Das Forum ist, wenn es um Uhrensachen geht, einfach unschlagbar.

Gruß,
Julian
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Zu weihnachten bekommen:

Timex T Series Chronographen T2M706



Uhrendetails
Marke:Timex
Modellnummer:
T2M706
Artikelnummer:
T2M706
Glas:
Mineralglas
Armbandschließe:
Faltschließe
Gehäusematerial:
Edelstahl
Gehäusedurchmesser:
42 Millimeter
Höhe des Gehäuses:
13.5 Millimeter
Armbandmaterial:Edelstahl
Armbandlänge:41.7 centimeters
Breite des Armbands:
19.6Millimeter
Armbandfarbe:
mehrfarbig
Zifferblattfarbe:
schwarz
Kalenderfunktion:
Datum
Gewicht:300 Gramm
Uhrwerk:
Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung:10 bar
Wasserdicht bis:
100 m

Mfg
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wo gibt es denn Glashütte für 1500 Euro? Her damit.
Steinhart, Hamilton und diese ganzen anderen Läden bauen ja keine Uhren, sie veredeln im Grunde nur. Es werden ETA Werke verbaut, die sind im Grunde nicht schlecht, ähnlich wie die verbauten Poljot Chronowerke, haben aber einen Wert von maximal 100 Euro.
Die Uhr kaufst du und ziehst sie einmal an, dann hat sie 90 % des Wertes verloren. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, lieber ein paar Euro mehr investieren und ein gebrauchtes Modell eines etablierten Herstellers kaufen. Geheimtip wenn du Chronos magst : TAG Heuer und Zenith. Das El Primero Werk von Zenith ist immer noch das beste Chronographen Werk der Welt und sein Geld immer wert.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Wo gibt es denn Glashütte für 1500 Euro?.

strandkonzi? :-D

etwas gebrauchtes von ner bekannten marke ist natürlich immer besser als was neues von ner weniger bekannten.

alternativ könnte ich dir auch etwas aus dem hause nomos empfehlen.

der preis liegt noch in deinem budget.

gruß
christoph
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
und hier soll noch mal einer über die "teueren" Mac´s lästern !!!

Leute da sind Uhren für über 25.000 EUR dabei - das tragt ihr doch nicht wirklich !!

Macht mal nicht nur ein Uhrenbild - sonder nein Bild IHR mit dieser UHR !
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
also ich hab hier im thread noch niemanden gesehen der eine uhr für 25 000 € trägt :oops:
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Leute da sind Uhren für über 25.000 EUR dabei - das tragt ihr doch nicht wirklich !!

Na, das sind ja echt mal ernsthafte Probleme. Nachher schwindelt hier noch jemand. So ein Lümmel!!!111elf

Ich finde übrigens seit ein paar Wochen Uhren von Orient (gehört zu 52% Seiko) recht nett.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen dem Wissen um eine Marke und ein Modell und dem Besitz derselben. Meine teuerste Uhr ist eine Pattek Phillipe, auf einer Auktion erstanden, die aber dennoch nur einen Bruchteil dessen kostet, was man ausgeben könnte. Ich habe auch schon mal auf Uhren gespart. Dennoch erfreue ich mich auch an meiner Junkers mit Poljot Werk.
Die Frage ist doch immer, welchen Anspruch hat man an eine Uhr oder ein Hobby oder eine Sammlung. Würde ich 800.000 € für eine Audemars Piquet ausgeben, selbst wenn ich es mir leisten könnte? Ich denke nicht. Aber ich habe auch schon viel Geld für schöne Uhren ausgegeben.Wenn jemand mit seinem Tissot Wecker oder der Fossil glücklich ist, schön für ihn. Warum soll er mehr Geld dafür ausgeben? Sucht aber jemand eine Uhr für 1000 €*sollte er auch eine Uhr kaufen, die das Geld wert ist und diesen Wert auch hält. Für eine Rolex bekommt man den Einsatz immer wieder, für diese ganzen Modemarken nie.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
also ich wohne ja in amerika ... ich kaufe meine uhren nur bei amazon.com !! bis zu 80% auf armani sehr sehr gut!!
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Ein kleines nachträgliches Weihnachtsgeschenk, von mir für mich : )


hamilton-jazzmaster-maestro-watch-h32716839-large.jpg

74883970.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ich hab momentan dieses alte Stück schweizer Uhrmachergeschichte in der Tasche:

jeanjaquet_front.jpg


Gebaut um 1860 von Eugene Jeanjaquet aus dem schweizerischen Neuchâtel. Den Zifferblattschaden hab ich schon geflickt, aber dieser optische Makel stört mich nicht, wenn ich mir das Uhrwerk ansehe:

jeanjaquet_werk.jpg


Ich hatte die Uhr auch hauptsächlich wegen dem Werk geholt... sie läuft sogar erfreulich genau!

Andreas