• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "Welche Uhr tragt ihr" Thread

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
693
Aktuell eine LeCoultre-Taschenuhr aus dem Jahr 1890:

audemars_front.jpg


audemars_werk.jpg


Andreas
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Die Taschenuhr von Mirkolisk ist wirklich wunderschön!!!
Gratuliere zu dieser Uhr.
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
693
Gehandelt werden die im guten Zustand in der Bucht um 150-200 Euro.

Andreas
 

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
Ich hab mir was neues gegönnt :)

Chronoswiss Delphis - was für eine Traumuhr!
 

Anhänge

  • PB180003.jpg
    PB180003.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 100
  • PB180011.jpg
    PB180011.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 497

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
ja, es ist die 12. anstelle der 12 wird aber das logo von chronoswiss angezeigt.
C = Chronoswiss
RL = Rüdiger Lang
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
schönes zifferblatt. aber das anzeigesystem ist nicht so ganz meins ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Diesen kostengünstigen Klassiker gibt es auch zum Selbermachen! Nur Mut, du schaffst es!

Nebenbei: Ist euch auch aufgefallen dass die neumodischeren Uhren immer größer werden? So richtig groß, fast wie Wecker. Und da ist dann auch keine Kreissäge drin oder ein Defibrillator, NEIN, diese Dinger zeigen nur die Zeit an (und ihr Gehäuse dient im Falle einer Überschwemmungskatastrophe vermutlich als Rettungsfloß). Meistens passt der Jackenärmel auch nicht mehr drüber, diese Uhren werden also stets gut sichtbar getragen und ermöglichen ein Ablesen der Urzeit selbst aus mehreren Metern Entfernung. Solche Modeuhren sehe ich in letzter Zeit häufiger, werden die Menschen immer fehlsichtiger?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
naja, ist halt gerade mode. mein ding ist das nicht und ich denke der trend wird nicht mehr lange anhalten.