• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der "Welche Uhr tragt ihr" Thread

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Meine Güte. Dass manche Leute immer meinen, einem den Spaß verderben zu müssen. Es geht für mich bei Uhren weniger um Angeberei o.ä., sondern mehr um Freude. Ich habe einen guten Freund, der Stühle sammelt. Wenn man auf so etwas steht, dann soll man es sich doch kaufen. Ich freue mich jedes mal zu hören, wie man sich an einer Uhr, einer Briefmarke, was auch immer erfreuen kann. Wenn Du das nicht kannst, dann halt' Dich doch einfach da raus.
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
die junghans könnte von max bill designed worden sein o_O
ich schätze wenn dem so ist hat sie zum ideelen wert noch einen finanziellen wert.
würde ich mal schätzen lassen.

gruß
christoph

Interessant - danke für den Hinweis!

ebenfalls Gruß Christoph :)


Auatsch. Schon wieder ein "was könnt ihr euch leisten?"-"ich bin ein Stiefkind vom Arbeitsplatz-Thread"-Thread. Mittlerweile nimmt's echt überhand...

Ich habe übrigens auch eine "Brätling"-Uhr. Bevor ich sie gepflückt habe, sah sie so aus:

Milchbraetling.jpg


Man beachte das filigrane Ziffernblatt.

Zum Glück hat´s nicht so weh getan ('Auatsch'), dass der Humor nicht verloren gegangen ist ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Früher bin ich auch total begfahren auf uhren so mit 12 Jahren. Aber mit der zeit hat diese Funktion mein iPhone ersetzt. Ich vermuter aber mal, dass mit dem Einstig in das Berufsleben (Nach dem Studium) eine elegante Uhr pflicht ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Früher bin ich auch total begfahren auf uhren so mit 12 Jahren. Aber mit der zeit hat diese Funktion mein iPhone ersetzt. Ich vermuter aber mal, dass mit dem Einstig in das Berufsleben (Nach dem Studium) eine elegante Uhr pflicht ist.

Eine Uhr am Handgelenk macht sich auch besser, als jedes mal das iPhone rauszukramen. ;)
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Meine Uhr gibts nicht bei Google und für ein Foto bin ich grad zu faul. Es ist eine Citizen aus den 90er Jahren in Alu Sandgestrahlt mit pinkfarbenem Display – findet sowas erst mal! Und auf meinem Wohnzimmertisch steht ne original 70er-Nixie-Clock: Atlas Edu 021 ... auch dazu spuckt Google nix aus. Aber schön ist sie ... ich liebe das glimmen der Röhren.

So. Genug angegeben obwohl keine Rolex.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Meine Güte. Dass manche Leute immer meinen, einem den Spaß verderben zu müssen. Es geht für mich bei Uhren weniger um Angeberei o.ä., sondern mehr um Freude.

Nein, natüüürlich möchtest Du nicht angeben!
Deshalb wahrscheinlich auch das Stillleben mit Montblanc Füller und Portemonnaie, iPhone und James-Bond Uhr, nech?:-D

Da ist der krönende Abschluss in Form von: "Wenn Du Dir so eine Uhr nicht leisten kannst halt Dich da raus!" eigentlich überflüssig, oder?:p
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Nein, natüüürlich möchtest Du nicht angeben!
Deshalb wahrscheinlich auch das Stillleben mit Montblanc Füller und Portemonnaie, iPhone und James-Bond Uhr, nech?:-D

Liegt da nicht noch völlig absichtlich zufällig links von der Uhr 'n Mercedes-Autoschlüssel? Zumindest sieht das für mich so aus. Oder was soll das darstellen? :D Alles natürlich purer Zufall.
 

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Alles reiner Zufall :D. Nein, mal im Ernst. Das Foto habe ich vor einiger Zeit schon aufgenommen, und in einem anderen Forum im EDC-Thread gepostet. Das ist einfach das Zeug was ich täglich mit mir rumschleppe. Nun wollte ich auch ein Foto von der Uhr mitposten, und hatte das als Erstes griffbereit. Außerdem gefällt mir das Foto:cool:. Wenn Du's mir nicht glaubst, schau in die EXIF Daten vom Foto. Da ist das Aufnahmedatum drin.
Ansonsten ist hier halt noch ein Foto ohne den anderen Kram:
http://watches.infoniac.com/uimg/omega-seamaster-james-bond-watch-2006.jpg
 

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Habe die Uhr als Automatik. Ich meine die gibt es nur als Automatik. Das Werk in der Uhr ist das Kaliber2500.
'ne Quartz würde ich nicht mehr kaufen. Die Automatikwerke sind mittlerweile so robust, dass man damit eigentlich genausoviel machen kann wie mit einer Quartz. 'ne Quartzuhr ist für mich nur noch ein seelenloses Stück Metall/Blech/Plastik. Mal ganz abgesehen davon, dass das Preis/Leistungsverhältnis dann wirklich unter aller Kanone wäre.

Gruß,
Julian
http://www.omegarolex.com/details/02500.htmlhttp://www.omegarolex.com/details/02500.html
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Die da:
fs4312_1_gr.jpg

Bisserl schwer, aber geht recht genau. Was allerdings nervt, ist das permanente Umstellen beim Monatswechsel...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich habe eine Casio Illuminator. Allerdings finde ich jetzt kein exaktes Foto dazu.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was allerdings nervt, ist das permanente Umstellen beim Monatswechsel...

Das ist doch im Durchschnitt nur alle zwei Monate nötig. Wäre für mich jedenfalls kein Grund, eine Digitaluhr zu nehmen.

Die Fossil (zumindest ein ganz ähnliches Modell) hatte ich kürzlich auch anprobiert, aber an meinem Handgelenk wirkte sie dann leider doch zu klobig für meinen Geschmack. Fossil baut teilweise echt riesig große Uhren.

Meine neue Uhr
 

Anhänge

  • skagen.jpg
    skagen.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 71

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Alles reiner Zufall :D. Nein, mal im Ernst. Das Foto habe ich vor einiger Zeit schon aufgenommen, und in einem anderen Forum im EDC-Thread gepostet. Das ist einfach das Zeug was ich täglich mit mir rumschleppe. Nun wollte ich auch ein Foto von der Uhr mitposten, und hatte das als Erstes griffbereit. Außerdem gefällt mir das Foto:cool:. Wenn Du's mir nicht glaubst, schau in die EXIF Daten vom Foto. Da ist das Aufnahmedatum drin.
Ansonsten ist hier halt noch ein Foto ohne den anderen Kram:
http://watches.infoniac.com/uimg/omega-seamaster-james-bond-watch-2006.jpg

Ah, eine Omega. :) Zu so einer Uhr tendiere ich auch schon lange, denn irgendwie ist das Ding Understatement pur. Eine Rado kennt doch auf ein paar Meter schon jeder, eine Omega wohl nur ein Uhrenkenner. Sind wirklich sehr schöne Uhren.

Momentan trage ich einen BMW Chronographen von Ventura. Sorry, das Foto isn bissl schlecht geschossen.

bmw1di2.jpg
 

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Ah, eine Omega. :) Zu so einer Uhr tendiere ich auch schon lange, denn irgendwie ist das Ding Understatement pur. Eine Rado kennt doch auf ein paar Meter schon jeder, eine Omega wohl nur ein Uhrenkenner. Sind wirklich sehr schöne Uhren.

Momentan trage ich einen BMW Chronographen von Ventura.

Der erste hier, der meine Uhr gut findet. Ich danke Dir! :D
Understatement ist sowieso die edelste Form von Luxus. Wobei Omega ja auch nicht sooo unbekannt ist, insbesondere durch 007. Die Königsklasse ist da einfach Patek, mit, am Besten, einem Platinmodell. Aber: wer soll das bezahlen?:mad:
Rado ist gar nicht meins. Gefällt mir einfach nicht. Dazu die ganzen unsäglichen Quartzwerke. Und recht hohe Preise für's Gebotene.
Ventura war mal was neues! Kannte ich noch nicht, und haben einige nette Modelle im Portfolio!

Gruß,
Julian