• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Staffel 2 wird sicher etwas mehr „Action“ bieten. Aber hier hat die langsame Erzählweise gut gepasst.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Mal wieder Duck Tales Original.(1987)
Läuft auf Disney+, ist wenigstens mal etwas anderes, und macht nach wie vor Spaß. 😁👍
Onkel Dagobert ist nach wie vor, sehr sehr sparsam 😁
Und die Panzerknacker sind wie immer, sehr bemüht an seine Münze zu kommen. 😂
Und dann die 3 Brüder, und der andere Onkel.🤪

🍻
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
7 vs. Wild

Es ist einfach nur wahnsinnig was wir Menschen für Bestien sind. Man ist dieses mal in Panama und die Kandidaten sind auf einer Insel ausgesetzt worden, wie viel Müll da rum liegt ist der völlige Wahnsinn.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
“Andor“ begonnen - fesselt mich nach zwei Folgen noch nicht…

“The Terminal List“ da schon mehr - sehr gut.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was für meine Allgemeinbildung tun und endlich mal „Die Sopranos“ schauen. 😁Kannte ich noch nicht. 1. Folge lässt sich gut an. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Die für mich beste Serienperle in diesem Jahr war "Mr. Inbetween" auf Disney+ (3 Staffeln). Lakonisch, absurd, düster und witzig.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie hast Du bisher überhaupt existieren können? :O
Frag ich mich jetzt nach 3 Folgen auch grad. 😁Erste Hälfte der 1. Folge war etwas mager. Dann wurde es immer besser. Es war für mich etwas schwer zu verstehen wer wie zu wem steht. Es scheint innerhalb der Familie Soprano ja scheinbar eigene „Cliquen“ zu geben. Da schau ich noch nicht so ganz durch. 😇

Liebste Charaktere bis jetzt Anthony Soprano und Paulie. 😍


Hintergrund warum ich die Serie schaue ist das es wohl einen Film von den Sopranos gibt den ich gern sehen würde (so es ihn denn schon gibt?).

Edit: Mit Anthony meine ich natürlich den alten „Tony“ und nicht den Sohn. 🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Mich hat es bei den Sopranos damals "gepackt", als Tony Soprano sich so um seine Enten (oder waren es Gänse) in seinen Pool gesorgt hat und dies seine Psycho-Truller erklärt hat 🤣
Ein Mafia-Boss der so einen kleinen Spleen hat... ich fand das arschcool 😃
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ja das war schon irgendwie skurril. 😂Auf jedenfall hat’s mich jetzt auch gepackt. 😊
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ist eben einer der Must-Have HBO Serien und bewegt sich auf dem Niveau von Breaking Bad oder GoT.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Aktuell Shantaram auf Apple+ und ab Freitag die 2. Staffel von Slow Horses.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Aktuell Shantaram auf Apple+ und ab Freitag die 2. Staffel von Slow Horses.
Stimmt Slow Horses kommt ab Freitag, mal eine Erinnerung stellen. Überlege noch ob für Ende Januar um alle Folgen schauen zu können oder ob wir jede Woche drauf warten.
 

Mitglied 231430

Gast
Hab ich da etwas verpasst, ich hab es echt versucht, bin aber nach der ersten Folge ausgestiegen. War das ggf. dann doch zu früh?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Hab ich da etwas verpasst, ich hab es echt versucht, bin aber nach der ersten Folge ausgestiegen. War das ggf. dann doch zu früh?
Vielleicht nochmal mit einer anderen Stimmung versuchen anzufangen. Wir haben bei GoT glaube ich 3 Versuche gebraucht, bei SoA 2 und Walking Dead damals auch jeweils 2.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
„Dead to me“ Staffel 3

Wäre der Umstand mit Christina Applegate nicht so traurig…

Sie leidet an MS und wollte dennoch die Staffel drehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Wednesday auf Netflix.
Noch nicht ganz durch, zwei Folgen fehlen mir noch.

Aber es ist mal wieder einer Serie auf Netflix die für mich zu den deutlich besseren gehört.

Bis jetzt finde ich die Serie sehr gut und hoffe auf eine zweite Staffel. Da die Serie gerade Rekorde bricht ist das ja nicht ganz unwahrscheinlich.