• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mir fehlen von TWD tatsächlich nur noch die letzten acht Folgen seit der letzten Pause. Bei FtWD hänge ich noch einige Folgen mehr hinterher. Ich schaue es aber eigentlich auch nur noch, weil ich in der Regel alles beende, was ich mal angefangen habe.

Ich habe heute endlich noch einmal mit "Banshee" angefangen. Zumindest die ersten drei Staffeln sind so großartig.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Mir fehlen von TWD tatsächlich nur noch die letzten acht Folgen seit der letzten Pause. Bei FtWD hänge ich noch einige Folgen mehr hinterher. Ich schaue es aber eigentlich auch nur noch, weil ich in der Regel alles beende, was ich mal angefangen habe.

Ich habe heute endlich noch einmal mit "Banshee" angefangen. Zumindest die ersten drei Staffeln sind so großartig.
Ja, Banshee war toll! Ist aber bei mir irgendwie komisch den sympatisch Hauptdarsteller nun als Homelander bei the Boys zu erleben ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
zu viele nicht bei der aktuellen Staffel angekommen sind

Danke fürs Verwenden des Spoiler-Tags.

Banshee fand ich auch großartig.

Aktuell schaue ich She-Hulk. Nach 6 von 9 Folgen ist mein Zwischenfazit gemischt. Schon ganz nett und ganz cool, aber phasenweise auch ein bisschen anstrengend oder zäh. Die regelmäßigen direkten Ansprachen ans Publikum sind nicht so meins.

Im direkten Vergleich hat mir Ms Marvel deutlich besser gefallen. Die Serie war irgendwie erfrischender, sympathischer.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ja, Banshee war toll! Ist aber bei mir irgendwie komisch den sympatisch Hauptdarsteller nun als Homelander bei the Boys zu erleben ;)
"The Boys" kenne ich jetzt nicht, daher kein Problem. ;) Werde nach "Banshee" wohl mit Cinemax-Serien weitermachen. Erstmal ein Rewatch von "Strike Back" und danach "Warrior", wo Hoon Lee (Job) mitspielt.

Ich mag Cinemax echt. Ich dachte immer, HBO ist schon brutal mit viel Sex, aber Cinemax ist irgendwie noch mal eine andere Hausnummer. :kiss:
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich bin nun durch mit der ersten Staffel Slow Horses und Severance bei Apple TV+.
2 Ultra gute Serien die viel zu kurz sind meiner Meinung nach.

Freue mich schon Riesig auf die 2.Staffel der zwei Serien 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.457
Auf Netflix, Manifest, ist eine Art Since-Fiction Serie. 😁👍
Ist ganz interessant, haben wir schon fast durch.

🍻

Ich bin nun durch mit der ersten Staffel Slow Horses und Severance bei Apple TV+.
2 Ultra gute Serien die viel zu kurz sind meiner Meinung nach.

Freue mich schon Riesig auf die 2.Staffel der zwei Serien 🥰
Gefällt uns auch, wir warten auch schon, auf Slow Horses Staffel 2
Und schön das man mal wieder, Gary Oldman sieht. 🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Haben mal Lethal Weapon angefangen. Anfang der zweiten Folge dann ausgemacht. Was für ein Müll.

Jetzt schauen wir Slow Horses auf Apple TV+. Auch stark gemacht. Spannend, gute Story, guter Wortwitz hier und da.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ringe der Macht:

Die letzte Folge hat der ganzen Sache nun doch noch einen Wumms gegeben... wenn nicht sogar einen Doppel-Wumms ;) Aber trotzdem bleibt mir das Gefühl erhalten, dass ich vorher einen Marathon laufen/sehen musste, damit ich dann das Tor des Monat sehen kann, mit der letzten Episode der ersten Season.

Bei House of the Dragon ist eben mehr direkter Konflikt & Intrigen zu sehen.


PS: Ist das bei "Ringe der Macht" nun eigentlich Gandalf der da so langsam sein Gedächtnis zurück bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Slow Horses ist zu empfehlen, bald kommt auch eine zweite Staffel raus.

Fangen jetzt mit 1899 an.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Leute, schnallt euch an: "1899" läuft jetzt :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Folge 4 oder 5, ist soweit ganz gut, kommt nur bisher nicht an DARK ran. Gut die Messlatte ist bei Weltklasse bzgl DARK.

Bisher schockt die Serie mich weniger, mal schauen wie es heute Abend weitergehen wird.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
"Banshee" beendet. Staffel 4 fiel imho tatsächlich recht stark ab, vor allem da die krummen Geschichten des Sheriffs fehlten.

Habe jetzt mit Cinemax Season 1 von "Strike Back" angefangen. Mal schauen, ob ich da nur die vier Staffeln mit Scott/Stonebridge anschauen werde oder auch noch den Rest mit dem neuen Team. Die waren eigentlich auch ganz net, aber Scott hatte doch die meisten Frauengeschichten, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.540
Gestern Abend habe ich 1899 beendet.
Sehr gute Mystery Serie. Ich hoffe das schnell eine zweite Staffel bestätigt wird (bei Netflix kann man sich da ja leider nicht mehr sicher sein).
An Dark kommt sie meiner Meinung aber nicht ran. Das liegt zum Teil aber auch am Setting das mir gerade mit den 80er Jahren sehr gut gefallen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Bob___ und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
Gestern Abend habe ich 1899 beendet.
Sehr gute Mystery Serie. Ich hoffe das schnell eine zweite Staffel bestätigt wird (bei Netflix kann man sich da ja leider nicht mehr sicher sein).
An Dark kommt sie meiner Meinung aber nicht ran. Das liegt zum Teil aber auch am Setting das mir gerade mit den 80er Jahren sehr gut gefallen hat.
Das haben wir auch gesagt, die Zeiten in denen, mit denen, Dark spielte war einfach was anderes, da konnte man sich mehr hinein versetzen. Wie ich heute Morgen gelesen habe ist die Serie auf drei Staffeln ausgelegt, diese werden mit Sicherheit auch kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Bob___

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Gestern Abend habe ich 1899 beendet.
Sehr gute Mystery Serie. Ich hoffe das schnell eine zweite Staffel bestätigt wird (bei Netflix kann man sich da ja leider nicht mehr sicher sein).
Also ist die erste Staffel nicht bloß der Auftakt für die zweite Staffel?
Dann werde ich mir die auch bald mal ansehen. Ich hab mich in der Vergangenheit zu oft geärgert, wenn eine Staffel lediglich die Spannung für die folgende aufbaut, die dann aber erst nach einem Jahr kommt. Nach einem Jahr habe ich keine Ahnung mehr, was passiert ist und die ganze Spannung ist weg. Dann warte ich nämlich lieber, bis die ganze Serie durch ist und gucke sie am Stück.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
Eigentlich hätte ich mehr erwartet aber trotzdem gut.