• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Euphoria Staffel 2.
Unglaublich gut die Serie.
Eine Frage noch dazu:

Was genau findet Ihr an der Serie so unglaublich gut?

Seid Ihr Betroffene? Oder habt Ihr Betroffene im Freundeskreis / Verwandtschaft?
Oder findet Ihr einfach nur das "zuknallen" geil - was ich schade fände da das Thema viel mehr Tiefe hergibt.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Eine Frage noch dazu:

Was genau findet Ihr an der Serie so unglaublich gut?

Seid Ihr Betroffene? Oder habt Ihr Betroffene im Freundeskreis / Verwandtschaft?
Oder findet Ihr einfach nur das "zuknallen" geil - was ich schade fände da das Thema viel mehr Tiefe hergibt.
Warum kann man nicht akzeptieren, das dem einen oder anderen etwas gefällt, Geschmäcker sind halt verschieden.
Und man muss deswegen nicht streiten oder ähnliches, man kann sachlich darüber diskutieren. 🙂👍
Und einige Serien und Filme stammen aus der Realität, deshalb sind sie ja nicht gleich
alle schlecht, im Gegenteil die werden immer wieder versucht gut umzusetzen.🙂👍
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.586
Eine Frage noch dazu:

Was genau findet Ihr an der Serie so unglaublich gut?

Seid Ihr Betroffene? Oder habt Ihr Betroffene im Freundeskreis / Verwandtschaft?
Oder findet Ihr einfach nur das "zuknallen" geil - was ich schade fände da das Thema viel mehr Tiefe hergibt.
Ich bin weder betroffen noch kenne ich jemanden und auch finde ich das die Serie das überhaupt nicht so rüber bringt als wäre es was gutes.
ich finde eher das die Serie zeigt wie kaputt die Menschen dort sind.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Nach diesen Kriterien bewertest du also die Qualität einer Serie/eines Filmes?

Ausschliesslich diese Serie (Euphoria).

Und so Antworten wie "Geschmäcker sind halt verschieden" etc... geht mir nicht tief genug.

Ich bin wirklich daran interessiert was Du oder Du oder Du an speziell dieser Serie so gut, interessant, sehenswert findest. Schließlich wurde die Serie ja von 2-3 Personen geliked.

Meiner Meinung nach ist die Serie sehr gut gemacht. Sie greift das Opioid Problem in den USA auf. Die Darstellung von Oxy(codon / gesic / contin), Fenta(nyl), Benzo(diazepan),... ist sowohl vom Konsummuster als auch von der Entzugssymptomatik von der Darstellerin "Rue" kongenial performt.

Was mich natürlich auch interessieren würde:
Hat jemand von Euch überhaupt schonmal etwas von obigen Substanzen gehört?
Wisst ihr dass diese Medikation vor allem an Schmerzpatienten (Opioide) oder Menschen mit Angst- und Panikattacken (Benzos) verschrieben werden?

Das Themenfeld dieser Serie ist groß, und hier in diesem Serienforum sollte sich doch Raum finden um evtl. etwas tiefer zu diskutieren. Wäre schön.

Es ist doch nichts dabei wenn man sich selbst etwas reflektiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Dann dürften die Narcos auf Netflix auch nicht dein Fall sein.
Denn diese Serie wurde gut umgesetzt, mit guten Schauspielern, auch wenn die Serie nicht in Deutsch ist.
Miami Vice dürfte auch nicht dein Fall sein, und die ist schon etwas älter, da sind zum Beispiel auch sehr gute Schauspieler, und zusätzlich hat man Top Musik dazu.
Wer da in dieser Serie zu hören war, war und hat es, in den Musik Charts geschafft. 👍
Breaking Bad und Better Call Soul, (auf Netflix) dürften dann auch nicht dein Fall sein, diese Serien wurden mit sehr guten Schauspielern gut umgesetzt.🙂
Und die andere Serie hab ich noch nicht gesehen, aber ich finde es gut wenn jemand eine Serie, Film erwähnt, die man sich mal ansehen kann.🙂👍
Und da gibt es noch andere Filme und Serien, die nicht dein Fall sein dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Meiner Meinung nach ist die Serie sehr gut gemacht.
Und wie ist es bei dir: Sind du oder Bekannte von dir auch Betroffene oder findest du einfach nur das Zuknallen geil?

Diese Auswahlmöglichkeiten hast du ja anderen geboten, die die Serie sehenswert finden.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Und wie ist es bei dir: Sind du oder Bekannte von dir auch Betroffene oder findest du einfach nur das Zuknallen geil?

Diese Auswahlmöglichkeiten hast du ja anderen geboten, die die Serie sehenswert finden.
Lies doch bitte etwas weiter, speziell #3.208
Dort bin ich weiter ins Detail gegangen, habe unter anderem meine Fragen konkretisiert und auch Antworten gegeben was mich an der Serie interessiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Achso, Beitrag #3208 hebt das vorher geschriebene auf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Und du bist hoffentlich klug genug um zu erkennen, wie unsinnig und herablassend dein ursprünglicher Beitrag in dieser Debatte war.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Und du bist hoffentlich klug genug um zu erkennen, wie unsinnig und herablassend dein ursprünglicher Beitrag in dieser Debatte war.
Metadiskussionen sind nicht zielführend.
Schade, dass Du nichts weiter zum Themenspektrum der Serie beitragen kannst oder willst, Martin.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.024
Wir haben die Tage wieder Hubert ohne Staller geschaut, morgen kommt die nächste Folge. Sollte man vom Charme und Witz, Wortspiel nicht unterschätzen, ist echt eine gelungene Serie.

Ansonsten warten wir auf die nächste Folge von den Goldbergs. Werde allerdings heute mal wieder mit einer neuen Serie oder eine neuen Staffel von irgendwas anfangen, haben jetzt die Mediathek bezüglich modernen Tatorten soweit durch, also muss was neues her.

Mal schauen was es heute Abend werden wird.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Dr Who ist mittlerweile ja auch schon ewig am laufen, aber noch immer interessant, ich freue mich das denen die Ideen, noch nicht ausgehen. 🙂😎👍
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Parallel Worlds auf Disney+
die Serie ist aus 2022, erste Staffel.
Ist eine interessante Serie, Drama, Since-Fiction 🙂😎👍