• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.121
Wir liebten die Serie - die Handlung, aber vor allem auch die SchauspielerInnen.

Jetzt erstmal „Snowpiercer“ abschließen... Hier bin ich noch immer der Meinung, die Serie soll enden - langsam wirds Mist…
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.022
Wir liebten die Serie - die Handlung, aber vor allem auch die SchauspielerInnen.

Jetzt erstmal „Snowpiercer“ abschließen... Hier bin ich noch immer der Meinung, die Serie soll enden - langsam wirds Mist…
Vielleicht schauen wir noch mal rein.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Und was meint Ihr zu "Moon Knight"?

1648896157356.png

Erste Folge war witzig :)
 
  • Like
Reaktionen: hexter

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.121
Und jetzt, da Sky nit Billions wieder in den Kopf kam - „Ray Donovan“! Die war/ist spitze!
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
@Mure77 wir haben ja einen ähnlichen Geschmack was die Serien angeht. :)
Wundert mich dass du mit Billions nicht ganz klar kommst.
 

Mitglied 235800

Gast
Wilder

Staffel 3 nach Start abgebrochen
Staffel 4 kurz angespielt

Warnung: Diese beiden Staffeln wurden noch nicht synchronisiert! 🤕
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
The Expanse, Season 06

Zum einen bin ich froh, dass man überhaupt für die Serie einen halbwegs vernünftigen Abschluss gefunden hat, andererseits wirkte Staffel 6 teilweise doch ziemlich gehetzt, während man gleichzeitig neue Story-Lines aufgemacht hat, die jetzt nicht weiter verfolgt werden. Die Personalprobleme haben hier wahrscheinlich auch nicht gerade geholfen. Aber, die Staffel hatte ein paar sehr nette Action-Sequenzen der Roci. Mein Staffelfazit fällt damit positiv aus.

Persönliches Fazit zu Expanse:
Insgesamt, eine solide Serie. Toller Vorspann, an vielen Stellen gut gemacht und oft wurde auch ein stimmiger Gesamteindruck vermittelt. Manche Schauspieler haben mir auch richtig gut gefallen, z.B. Keon Alexander als Marco Inaros oder Cara Gee als Camina Drummer.

Als (phasenweise großer) Fan der Bücher, wünscht man sich natürlich trotzdem manchmal mehr oder etwas anderes. Die Besetzung hat z.B. bei manchen Charakteren überhaupt nicht zu den Bildern vor meinem inneren Auge gepasst (v.a. Naomi und Alex). Andere dafür richtig gut (v.a. Bobby und Avasarala). Bei vielen Schiffen war das innere Design auch nicht wirklich meines, aber schon noch okay.

Also, insgesamt wohl kein kulturell wertvolles cineastisches Erlebnis, aber für mich gute Unterhaltung und eine gute Umsetzung (Zusammenfassung?) der Bücher 1-6.
 

4nd1Ru

Jamba
Registriert
26.08.20
Beiträge
59
Meine Serien der letzten Monate....


The Fall - Tod in Belfast

Meiner Meinung nach eine sehr gute Serie über einen Serienkiller.


Dr. Death

Auch eine Mega Serie, vor allem da sie auf Tatsachen beruht, hat es mich sehr schockiert das sowas überhaupt möglich ist.


Miss Fishers Mysterioese Mordfaelle

Kann man meiner Meinung nach sehr gut schauen, ist sowas wie Death in Paradise.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Tote Mädchen lügen nicht.
Es geht um ein alt bekanntes Thema, was gerne totgeschwiegen wird.
Aber worum es genau geht, wird nicht verraten.
Die Serie wurde aber trotzdem gut umgesetzt.
Und es ist halt eine fast typische Teenager Serie, aber trotzdem sehr interessant, und mal was anderes. 🙂👍
 

Mitglied 235800

Gast
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Euphoria Staffel 2.
Unglaublich gut die Serie.
Solang das Wasser für den Knaller nicht mit'm Ballermann aus 'ner Pfütze aufgezogen wurde wird der Smack net grad realistisch dargestellt.

Pillos mäßig ist es gut gemacht, aber was die Gun Scene betrifft - ausbaufähig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.022
Goldbergs. Einfach klasse für Kinder der 80er. Wahnsinnig gut, auch die Kinder der 70er finden sich dort mit Sicherheit wieder.
 

Mitglied 235800

Gast
Sløborn

Staffel 1
Folge 1-4

Klasse! 👍


 
  • Like
Reaktionen: Mure77