• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Hochzeit auf Umwegen - Netflix

Richard Gereiist einer meine Lieblingsschauspieler, was er mit dem Film gemacht hat, keine Ahnung, seichte Unterhaltung, wenn man nebenbei noch was anderen zu tun hat.

Doggy Style - SkyGo

Was für ein Müll, nach 10 Minuten ausgemacht. Sollte man aus meiner Sicht auch kennzeichnen, die Sprache in dem Film ist nicht wirklich der Hit, sollten Kinder nicht unbedingt schauen, wie ich finde.

Jetzt aktuell:

Peppermint - Netflix

Geht soweit gut ab, wenn man die Beschreibung liest, dann weiß man, was auf einen zukommt, mal schauen, wie es weiter geht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Was hat das damit zu tun? Den Film sollten halt keine Kinder schauen.
Er wurde ja auch so eingestuft das er nicht für Kinder ist.
Sagst du das zu jedem Film das Kinder ihn nicht sehen sollten wenn er sowieso nicht für Kinder gemacht wurde?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Er wurde ja auch so eingestuft das er nicht für Kinder ist.
Das ist wohl richtig, aber auch grundsätzlich falsch, denn diese Einschätzungen unterscheiden sich teilweise recht deutlich von Land zu Land, so kann das was hier als ungeeignet für Kinder unter 16 angesehen wird, zum Beispiel in einem Nachbarland erlaubt sein(mit erlaubt ist natürlich nur auf das öffentliche Ansehen zum Beispiel im Kino beschränkt, in den eigenen 4 Wänden hat das keinen Einfluss)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Er wurde ja auch so eingestuft das er nicht für Kinder ist.
Sagst du das zu jedem Film das Kinder ihn nicht sehen sollten wenn er sowieso nicht für Kinder gemacht wurde?
Hier haben ja manche Menschen Kinder und schauen vielleicht in diesen Film, weil sie denken, dass der Film auch was für Kinder ist.

Was du mit deiner Kennzeichnung hast ist ok, nur nicht mein Thema. So was übersieht man auch mal schnell. Ich glaube dann haben wir es zu dem Punkt jetzt auch geklärt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Hier haben ja manche Menschen Kinder und schauen vielleicht in diesen Film, weil sie denken, dass der Film auch was für Kinder ist.
Man sollte wohl wenn man Kinder hat vorher schauen ob der Film den man sehen möchte auch was für Kinder ist.
Wenn man es da nicht schafft auf die FSK zu schauen naja.
Ich glaube dann haben wir es zu dem Punkt jetzt auch geklärt.
Ich denke auch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Man sollte wohl wenn man Kinder hat vorher schauen ob der Film den man sehen möchte auch was für Kinder ist.
Wenn man es da nicht schafft auf die FSK zu schauen naja.

Ich denke auch.
Jawoll Sir 🫡.

Ich werde deine Kunde heute zu allen Menschen tragen, die mir begegnen.
 
  • Haha
Reaktionen: Joh1

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Wenn man es da nicht schafft auf die FSK zu schauen naja.
Die FSK zeigt schon dadurch ihre Inkompetenz, das sie Filme nach Kriterien und Regeln beurteilt, die Anfang der 50iger Jahre getroffen wurden und die seitdem nicht den neuen Mediengewohnheiten und/oder veränderten gesellschaftlichen Entwicklungen angepasst wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Weil ich mich möglichst spoiler-frei halten will/ wollte, habe ich bisher sehr wenig über die neue Dune-Verfilmung gelesen. Daher eine Frage, die vielleicht trivial ist: ist die Geschichte des ersten Buchs nach Teil 2 abgeschlossen und wird es dafür auf jeden Fall einen dritten Teil brauchen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Weil ich mich möglichst spoiler-frei halten will/ wollte, habe ich bisher sehr wenig über die neue Dune-Verfilmung gelesen. Daher eine Frage, die vielleicht trivial ist: ist die Geschichte des ersten Buchs nach Teil 2 abgeschlossen und wird es dafür auf jeden Fall einen dritten Teil brauchen?
Ja das erste Buch ist nach dem zweiten Film vorbei.
Einen dritten soll es dennoch geben. Wann der kommt steht aktuell aber nicht fest.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Sehr gut. Danke. Dann schlage ich vielleicht im iTunes Store zu. Neugierig bin ich ja schon, nachdem die Filme so viel Lob erhalten haben.

(ich hatte aber auch schon Spaß mit der David-Lynch-Verfilmung)