• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.308
Okay, dann gehen unsere Meinungen hier etwas auseinander ^^

Ich fand ihn eher mau, eher auf dem Niveau einer Serie verfilmt.
Die fast völlig fehlende Dystopie von Gotham,
Da muss ich wohl einen anderen Film gesehen haben. ;) Ich bin auch ein Fan von Nolan, aber der neue Film war doch viel düsterer. Erinnerte mich sehr an Sieben.
Riddler als Bösewicht, der einem Joker oder Bane nicht ansatzweise das Wasser reichen kann,
Den Joker lass ich gelten, aber Bane? Der hatte doch gar nichts. Außer einer komischen Stimme…
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.189
Weiß nicht welcher von beiden Filmen „düsterer“ ist - dafür sind die Welten zu unterschiedlich. V.a. The Dark Knight und The Dark Knight Rises waren halt in einer recht realistischen, düsteren Welt angesiedelt. Der neue Batman spielt in einer vollkommen überzeichneten, düsteren Film-Noir-artigen Welt.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.047
Der neue Batman spielt in einer vollkommen überzeichneten, düsteren Film-Noir-artigen Welt.
Teilweise nur, finde ich.
Manche Gebäude auf jeden Fall, dagegen die Hochbahn und ein großer Teil der Außenszenen waren einfach Gegenwart.

aber Bane? Der hatte doch gar nichts. Außer einer komischen Stimme…
Ich fand den Charakter schon relativ gut ausgearbeitet und eingeführt,
Riddler dagegen... hm... also den "Psycho" hab ich dem nicht wirklich abgenommen, max. verwirrt eventuell ^^
 

Mitglied 235800

Gast

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 235800

Gast

 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035

Schau' ich auch, ist aber schon harte Kost; mega spannend allemal.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.308
Grad im Kino gesehen: Dr. Strange in the Multiverse of Madness

Ein ungewöhnlicher Film, bisschen „strange“. Hat mir aber sehr gefallen. Storytechnisch natürlich etwas dünn, aber irgendwie sehr sehenswert. Auch das 3D konnte überzeugen. Nun muss ich wohl Wandavision nachholen, nachdem Elisabeth Olson mich hier ziemlich in ihren Bann gezogen hat. Und Patrick Stewart hat mich mit der Synchronisation daran erinnert, um wieviel besser Picard in Deutsch hätte sein können…
 

Mitglied 235800

Gast
Tipp des Tages

 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Grad im Kino gesehen: Dr. Strange in the Multiverse of Madness

Ein ungewöhnlicher Film, bisschen „strange“. Hat mir aber sehr gefallen. Storytechnisch natürlich etwas dünn, aber irgendwie sehr sehenswert. Auch das 3D konnte überzeugen. Nun muss ich wohl Wandavision nachholen, nachdem Elisabeth Olson mich hier ziemlich in ihren Bann gezogen hat. Und Patrick Stewart hat mich mit der Synchronisation daran erinnert, um wieviel besser Picard in Deutsch hätte sein können…

Den schaue ich mir morgen im UCI an.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.480
Aladin 1+2
Aladin - Tausendundeiner lacht
Aladin - Wunderlampe vs. Armleuchter
Das sind sehr gute Filme, und sehr gut gemacht.🙂👍
Das sind Französische Filme, und die Musik ist auch Top.
Aladin mal anders erzählt und gedreht. 🙂
Wer Französische Filme kennt und mag,
Wird diese Filme auch mögen 🙂👍
Das sind keine Bollywood Filme.

Top Gun: Maverick 👍🏻
Top Gun in 4K.., ist mal ein neues Erlebnis, und macht noch mehr Spaß.🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.955
Haben gestern mit den Kindern CHIP'N DALE auf Disney+ geschaut, weil die Resonanz bislang hervorragend schien.

Er war okay. Aber Vergleiche mit ROGER RABBIT kann ich nicht ganz teilen, ausser dass es sehr viele Referenzen gab. Ist aber für Disney inzwischen eine recht einfache Nummer, da dort sowieso das meiste an Lizenzen rumgammelt. ROGER RABBIT war damals was das anbelangt eine ganz andere Liga! Da wurde in einer Szene zusammengeführt, was sich vorher nie eine Rolle Film geteilt hat. Aber auch tricktechnisch war der Klassiker aus den 80ern ein unfassbares Kaliber. CHIP'N DALE zeigt keine Handanimationen. Alle Figuren, die wie gezeichnet aussehen sollen, sind cartoon-gerendert.

Insgesamt wirkte der Film wie die damaligen Videoauswertungen von Disney. Zwar sehr unterhaltsam und bietet bestimmt nach mehrmaligen schauen noch neues, was beim ersten gucken einem entgangen ist. Aber der Storyablauf und die Kombination mit realen Darstellern wirkte auf mich nicht überzeugend.


5/10
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.097
Top Gun: Maverick 👍🏻

Wir kommen aus dem Kino, was für eine Fortsetzung !!!

Ich habe das Gefühl dass ich heute vor circa 30 Jahren im Kino gesessen habe, einfach von vorne bis hinten so gut wie damals der Film, dazu sieht man 2-3 Mal ein Handy, ansonsten im ganzen Film nicht. Einfach nur gut gemacht, spannend und kein Loch, nur Handlung.

Wenn man solche Filme damals nicht mochte wird man diese wahrscheinlich auch heute nicht mögen, ich finde es klasse wie sie das hin bekommen haben. Einfach eine Zeitreise.

Top Gun: Maverick

Eigentlich wollte ich den Film nur meinem Bruder zuliebe schauen, damit er nicht allein ins Kino gehen muss. Aber ich muss sagen, dass er mich absolut positiv überrascht hat.
Meine Frau ist auch nur mir zuliebe mit und ist auch schwer begeistert.
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Da bin ich ganz bei euch - ich war schwer ergriffen - fast ein wenig Pipi in den Augen. Und den gibts sicher noch ein zweites Mal - und die Scheibe oder der Download kommt sicher - schliesslich haben wir auch den ersten Teil mit Sicherheit 20-Mal oder mehr gesehen 😂🤣😂👍🏻
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.097
Da bin ich ganz bei euch - ich war schwer ergriffen - fast ein wenig Pipi in den Augen. Und den gibts sicher noch ein zweites Mal - und die Scheibe oder der Download kommt sicher - schliesslich haben wir auch den ersten Teil mit Sicherheit 20-Mal oder mehr gesehen 😂🤣😂👍🏻

Ich hatte tatsächlich auch Pippi in den Augen, wäre ich allein gewesen hätte ich einfach geknatscht.
 

Mitglied 235800

Gast
Tipp des Tages

 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck und DF0