• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Du bist sicher, dass Du die Details nicht einfach übersehen hast?
Alleine die "Mona Lisa Szene" am Ende, wo Andi in die Ferne schaut, einfach genial.
Was auffällt, viele derer, die den Film schlecht fanden, haben die meisten Szenen überhaupt nicht bewusst wahr genommen, die Hälfte hat nicht mal Angela Lansbury bemerkt.
Muss nicht jeder mögen! Mir persönlich gefällt der Film sehr gut ! Schwarzer Humor mag ich halt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
“House of the Dragon"
Nachdem mich im letzten Sommer spät das "Game of Thrones" Fieber gepackt hat,
schaue ich nun den Nach/Vorfolger. Bis jetzt bin ich begeistert.🙂
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Mal wieder Saturday Night Fever,
Jetzt endlich in 4K DV 😁😎👍
Habe gar nicht mitbekommen, das es das Update bei ITunes gab, muss wohl auch so Anfang ca 11.2022 gewesen sein . 😳
Das Bild ist sehr gut, es macht Spaß den Film endlich, mal in 4K zu sehen. 😁👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Eh nicht, ist ja bei vielen Filmen so. Tendenziell versuche ich inzwischen aber stärker auf offizielle Reviews zu schauen, als auf IMDb-Bewertungen, da ich den Eindruck habe, dass es immer wieder zu Review-Bombings kommt bei Filmen mit „progressiveren“ Inhalten. Wobei auch 6,8 IMDb-Punkte von Ghostbusters eher in Richtung befriedigend gehen.
Offizielle Reviews nutze ich nur noch für die technische Seite. Viele Reviewer sind mir mittlerweile zu progressiv. Da wird dann Müll durchgewunken, nur weil der Cast besonders "divers" ist oder starke Frauen drin vorkommen, als sei das so neu oder besonders.

Ich verlasse mich da lieber auf Leute, bei denen ich weiß, daß sie einen ähnlichen Geschmack wie ich haben und nicht einfach nur dem vermeintlichen aktuellen Zeitgeist blind und hörig folgen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mal wieder Saturday Night Fever,
Jetzt endlich in 4K DV
Habe gar nicht mitbekommen, das es das Update bei ITunes gab, muss wohl auch so Anfang ca 11.2022 gewesen sein .
Das Bild ist sehr gut, es macht Spaß den Film endlich, mal in 4K zu sehen.


Wobei Paramount hier leider mal wieder geschlampt hat. Die technische Seite ist bei der Disk weit unter den Möglichkeiten geblieben. Das wird beim Stream nicht anders sein.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Du bist sicher, dass Du die Details nicht einfach übersehen hast?
Alleine die "Mona Lisa Szene" am Ende, wo Andi in die Ferne schaut, einfach genial.
Was auffällt, viele derer, die den Film schlecht fanden, haben die meisten Szenen überhaupt nicht bewusst wahr genommen, die Hälfte hat nicht mal Angela Lansbury bemerkt.
Dann hat aber der Film ein Problem, wenn er nur von Insidern verstanden wird…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Dann hat aber der Film ein Problem, wenn er nur von Insidern verstanden wird…
Warum sollte der Film da ein Problem haben, Leute die bereits viele Filme unterschiedlichen Genres gesehen haben, werden zumindest einige dieser Szenen verstanden haben. Und Filme müssen ja nicht unbedingt Allen gefallen, gute Filme können auch durchaus nur wenigen gefallen oder werden erst später als massentauglich wahrgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Wobei Paramount hier leider mal wieder geschlampt hat. Die technische Seite ist bei der Disk weit unter den Möglichkeiten geblieben. Das wird beim Stream nicht anders sein.
Wie meinst du das ?
Hast du den Film ?
Ich kann mich nicht beschweren das Bild ist wirklich gut, Farben, Hautfarben sind nicht übertrieben, der Film ist klar und Scharf.
Aber man kann auch Fehler suchen, und dann sieht man Fehler die nicht vorhanden sind. 🙂
Ich persönlich sehe lieber einen Film, als nach Fehlern zu suchen.
Und wenn jemand meint er müsse so ein Hobby haben, um Fehler zu suchen, warum nicht. 😁🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wie meinst du das ?
Hast du den Film ?
Ich kann mich nicht beschweren das Bild ist wirklich gut, Farben, Hautfarben sind nicht übertrieben, der Film ist klar und Scharf.
Aber man kann auch Fehler suchen, und dann sieht man Fehler die nicht vorhanden sind.

Übermäßiges DNR/schlechte Kompression. Gut, das fällt bei deutlich stärker komprimierten Streams eh nicht auf. Die Disk habe ich nicht, nur professionelle Screencaps direkt aus dem Diskstream gesehen, die teilweise echt übel aussahen. Bei iTunes müßte ich schauen. Vielleicht, habe ich den da.
Reviews habe ich natürlich auch gelesen, die dieses leider bestätigen.

Ich weß aber, daß viele Filmkorn hassen und DNR geil finden. Für mich ist es halt ein derber Mangel. Siehe unsere Diskussion bzgl. "Platoon" damals, der sowohl auf Disk als auch bei iTunes in 4K grausam ausschaut.

Ich bin über jeden Fehler froh, den ich nicht (so extrem) sehe. Paramount ist aktuell halt hit or miss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Selbst wo er sich zum Beispiel, mit einer Frau an der Ecke in einer Art Cafe setzt, das ist auch richtig scharf, man sieht die beiden, bzw Personen, hinter der Scheibe sehr gut, und die Spiegelungen sind auch gut zu sehen wie zum Beispiel fahrende Autos, Fußgänger, den stehenden weißen Cadilac ? 😁

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Viele Reviewer sind mir mittlerweile zu progressiv. Da wird dann Müll durchgewunken, nur weil der Cast besonders "divers" ist oder starke Frauen drin vorkommen, als sei das so neu oder besonders.
Dann liest du vielleicht einfach die falschen Reviews.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Mal wieder WarGames von 1983, das Original mit Matthew Broderick, das ist der einzige und wahre WarGames.🙂
Teil 2 ? von 2008, hat letztendlich nichts mehr mit dem ersten Teil zu tuen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Alfred Hitchcock Marnie in 4K…😁👍😎
Das ist auch wieder ein Film, wo es Spaß macht, ihn mal wieder zu sehen, und dieses mal in 4K HDR.
Der Film in 4K HDR, ist aber schon etwas länger erhältlich, der ist derzeit auf ITunes wieder mal im Angebot. 😁👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: access

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Kult Film Giganten, in 4K DV, mit umfangreichen Extras. 😎
Die haben sich Mühe gegeben, Bild und Farben, sehen sehr gut aus, und der Film ist schön scharf.
Und zum Beispiel die Hautfarben, Augen, Wolken, sehen auch sehr gut aus.

Spiegelungen von den Scheiben, sowie ein Wolf sind während der Zugfahrt, durch die Scheibe sehr gut zu erkennen.
Das ist mir zum Beispiel sofort aufgefallen. 🙂
Und da spielen sehr bekannte Schauspieler mit. 😎
Derzeit auf ITunes im Angebot 😁😎👍
Auf Scheibe ist er nur in HDR, und kostet ca 22 Euro 🤪

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Nein ist es nicht.!!! 😉😉
Ich hätte ja auch extra für dich reinschreiben können, das man es gesehen hat, oder noch immer dabei ist. !! 😉
Alles andere sind zusätzliche Informationen.!! 😉😉
 
Zuletzt bearbeitet: