• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.306
"Top Gun" war ja nun ein 1A-Werbefilm für die US Navy. Das macht ihn aber erst richtig gut! "Top Gun: Maverick" ist da gar nicht so viel anders. Lustigerweise macht es ein Detail eindeutig, welches Land der Gegner ist bzw. wo der Einsatz stattfindet.
Echt? Welches denn?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ja, genau. Es ist die F14, die da im Hangar steht. Nur der Iran hatte damals welche bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Big_Screen

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
719
Gestern Abend, Avatar in 3D.
Die Effekte waren prima. Die Handlung eher flach.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.475
Matrix 4
Der Film ist kein neu aufgelegter Film.
Es ist ein vierter Teil, die Schauspieler sind alle sehr gut, und auch bekannt. 🙂👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.072
The Gray Man

Was für ein wilder Ritt, James Bond Niveau, echt gut gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.475
Stanley Kubrick, Spartacus von 1960 mit Kirk Douglas 🙂👍

Auf ITunes oder Amazon Prime Video, leider noch nicht in 4K
Den gibt es anscheinend, derzeit nur auf Scheibe in 4K… zu kaufen.😳
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Stanley Kubrick, Spartacus von 1960 mit Kirk Douglas

Auf ITunes oder Amazon Prime Video, leider noch nicht in 4K
Den gibt es anscheinend, derzeit nur auf Scheibe in 4K… zu kaufen.

In Deutschland gibt es den in der Tat nur auf Disk in 4K. Ist jetzt nicht so unnormal bei Universal. In den USA bekommst den auch bei iTunes in 4K DV.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Schade das es so viele unterschiede gibt was Filme betrifft.

Naja, ich finde, es gibt als Stream deutlich mehr in 4K als auf Disk. Aber manchmal gibt es sehr coole Filme dann von kleinen Labels auf liebevoll erstellten Disks, die man dann auch bevorzugen sollte.

Streams nutze ich hauptsächlich für exklusive Titel oder eher mäßige Filme/Serien, die mir nicht sonderlich wichtig sind. Bei wichtigen Filmen zählt die bestmögliche Bild- und Tonqualität und da kommt auch iTunes leider nicht mit, wenn Disk und Stream in gleicher Auflösung vorliegen.

Insgesamt kann man vor allem auch sagen, daß man das Ausland nicht ausschließen sollte.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.475
Das es jetzt mehr zum streamen in 4K gibt kann schon sein, aber wenn die Preise für eine Scheibe weiter so hoch bleiben, braucht sich keiner wirklich wundern, das die Scheiben nicht mehr so wie vor langer Zeit die DVD, weiterhin an Bedeutung gewinnen.
Die BD ist jauch richtig im Preis gesunken, nur leider bis jetzt noch nicht die UHD, warum auch immer, eine Sonderstellung hat eine UHD schon lange nicht mehr, da die BD Player langsam aussterben, und es zum Beispiel nur noch 4K TVs gibt, und mit etwas Glück gibt es noch vereinzelt neue Full HD TVs, die aber nicht besonders groß ? sind.
was sie wieder einführen sollten wäre zum Beispiel ein 3D TV, diesmal als 4K 3D mit Dolby Vision usw, so ist man nicht auf einen Beamer angewiesen, wenn es um 3D geht.
Auch wenn wir keinen 3D TV haben, haben wir aber noch immer einige 3D BD, und der neue Avatar wird auch gekauft, sollte er bald in 3D auf Scheibe erscheinen.
Wir spielen schon mit den Gedanken, in laufe der Zeit zusätzlich einen Beamer zu holen. 🤪
Und man darf nicht vergessen, die Qualität beim Streaming hängt auch sehr stark, vom eigenen Netzwerk und ein Stabiles und zuverlässiges Internet ab, und liegt eine nicht so gute Version eines Filmes vor, dann kann man auch eine Scheibe vergessen.🙂


🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die Preise für die Ultra HD Blu-Rays sind hierzulande so hoch, weil die Auflagen sehr klein sind. Gibt halt nicht viele technik- und qualitätsaffine Käufer in Deutschland. Da wird entweder importiert (die ausländischen Ramschaktionen werden auch auf deutschen Seiten beworben) oder es werden zum 4K-TV dann DVDs oder das günstigste Netflix-Abo gebucht. Da wollen die Leute möglichst viel haben, aber am besten nichts dafür zahlen. Qualität hat aber nunmal ihren Preis! Passend zum Forum könnte man es mit einem iPhone-Käufer vergleichen, der sich dann die Schutzhüllen bei AliExpress bestellt.

Im Ausland sind die Preis niedriger, dort wird auch mehr verkauft, zudem gibt es keine sündhaft teure deutsche Synchro, die natürlich nur in Deutschland eingerechnet wird.

Ich muß aber auch sagen: Abgesehen von "Bloodsport" im April von Capelight (vermutlich dann erst in ein paar Jahren im Stream) kommen die für mich tollen Titel aktuell vielfach eher von Kino Lorber und Shout in den USA oder Arrow im UK. Da muß man dann importieren. Oder die Manufactured on Demand Ultra HD Blu-Rays der Paramount-Serien, die auf Amazon oder HBO laufen, in den USA. Sehen auch aufgrund des HDR-Fehlers bei Amazon auf Disk besser aus. Amazon Video ist aber eh nicht besonders gut, nur wenig besser als Netflix und recht weit von iTunes und Disney+ entfernt.

Über meine Internetleitung kann ich mich nicht beschweren. Die stabilen 250 MBit/s bringen mir halt nichts, wenn die Streamingdienste 4K eh nur maximal 35-40 MBit/s liefern, eher noch deutlich weniger. Das ist weit entfernt von den 80-100 MBit/s, die viele Disks haben. Deswegen würde ich bei mir wichtigen Titeln die Disk immer vorziehen.
Die Streams im Shreaming stammen nur bei den großen Labels von derselben Bearbeitung. Sobald kleinere Labels Disks bringen, sind die Master oft erstmal einige Jahre exklusiv.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.475
Wenn es Bloodsport zum Streamen, und andere Van Damme Filme in 4K geben würde, wäre schon klasse.😁

Sony mit Bravia Core soll ja zum Beispiel über 100 Mbit im Stream haben, wenn man die beste Qualität möchte.
Wir haben Bravia Core, aber benutzen wir noch nicht, da man anscheinend noch kein Guthaben aufladen kann, jedenfalls weiß ich nicht wie.
Wir haben noch unseren Gratis Zeitraum, mit noch etwas Guthaben, aber viele Filme haben wir selber, deshalb benutzen wir es nicht wirklich, Sony möchte ja anscheinend irgendwann den Dienst dauerhaft anbieten, aber wann steht anscheinend noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.475
Heute John Wick Kapitel 3 gesehen 🙂
Letztes WE Kapitel 1 und 2 😁
Leider ist nur Teil 1 in 4K jedenfalls auf ITunes, Amazon Prime Video.
Wir freuen uns schon auf Kapitel 4 😁😎👍

🍻
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Etwa zum 5. Mal: Taxi Driver (1975) ... mega, wie fast alles von Martin Scorsese.