• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der ultimative Speedtest-Thread

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
439848360.png

Habe Versatel 6 Mbit mit Fastpath. Da ich umzieh werd ich mal probieren in ein VDSL Gebiet reinzukommen, dann hol ich mir T Home 50 MBit :D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291


na wer ist euer upload king?


Ich hänge direkt am VIX dran. Daß ich da nur knappe 10Mbit/s schaffe liegt an dem kleinen WLAN Router hier der nicht mehr NAT Durchsatz schafft.

Der Telekom5 Server ist der von Speedtest vorgeschlagene Testserver. Ich glaube aber fast, daß meine Anbindung besser ist als deren Anbindung. Muß ich mal gucken gehen.

Speedtest.net.png

Ganz klarer Fall, wenn ich einen Testserver in Linz nehme, dann sieht das gleich viel besser aus. Mit dem von Speedtest.net vorgeschlagenen Server von Telekom5 bekomme ich nur ca. 30Mbit/s zusammen. Damit ist klar, daß ich da eine schneller Anbindung habe als der Speedtest.net Server bei Telekom5. :)

Blöd, daß ich da momentan net alleine dranhäng. So kann man das doch nicht vernünftig testen. Ich glaub' ich muß das mal in der Nacht wiederholen.
Gruß Pepi


Er hier.:D:p

MfG Manuel
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Bin hier in Liechtenstein und habe DSL-5000

 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hi Ho, hier mein Ergebnis

16tausender, sieht doch ganz gut aus, gelle



Test 2

 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Test 1 nach Nürnberg



Test 2 nach Nürnberg



DSL 16000 bei 1&1.

Hänge über WLAN drin und sitz im dritten Stock :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
so hier mal was von mir:
34c328dea5e104fd9f1ada2a6c4f0b72.png

laut wolfram alpha sind das:

3092b05ccbcfde47c1bf8a4241567c29.png

93.9491 Mb/s :D

der upload ist gleich schnell da es eine 100/100 anbindung ist. ist hier nur nicht ausgelastet da nichts raufgeladen wurde (ist kein speedtest im herkömmlichen sinn)