• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der Schnäppchen-Thread - Wo habt Ihr Apple-Produkte besonders günstig gesehen?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich glaube, wir brauchen einen Diskussionsthread zu so einem Thema :D

Ich bin im Fachhandel (Fotogeschäft) gerne bereit, für den Mehrservice und die Mitarbeiter zu zahlen, wenn jedoch die Preise zu stark von den Onlinepreisen abweichen und das Geschäft nicht ein wenig dem Preis entgegengeht, dann müssen
sich die Einzelhändler oder Elektrofachmärkte
nicht wundern, dass
die Kunden die Ware anschließend online bestellen.
 

luisa

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
9
Frapple, das stimmt natürlich. So meinte ich das auch. Ich zahle auch gerne den etwas höheren Preis wenn die Beratung und der Service stimmt. Aber teilweise sind die Unterschiede doch so gewaltig. So z.B. bei dem Reise-Adapter-Set von Apple. Hab mich im Saturn erkundigt. Die wollten 39,90€ haben. Ein kurzer Check bei Amazon brachte mir 29,90€. Ich hab den Verkäufer gefragte ob er nicht was am Preis machen könne. Seine Antwort war: "Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt dass Sie den Preis jetzt online abfragen. Und, nein! Am Preis mache ich jetzt sicherlich nichts mehr! Dann bestellen Sie doch online mit Versandkosten". Ich hab dann nur gelächelt und gesagt: "Wissen Sie was das ist? Sowas nennt man technischen Fortschritt und freie Marktwirtschaft! Achja: Kennen Sie Amazon Prime?"!
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Frapple, das stimmt natürlich. So meinte ich das auch. Ich zahle auch gerne den etwas höheren Preis wenn die Beratung und der Service stimmt. Aber teilweise sind die Unterschiede doch so gewaltig. So z.B. bei dem Reise-Adapter-Set von Apple. Hab mich im Saturn erkundigt. Die wollten 39,90€ haben. Ein kurzer Check bei Amazon brachte mir 29,90€. Ich hab den Verkäufer gefragte ob er nicht was am Preis machen könne. Seine Antwort war: "Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt dass Sie den Preis jetzt online abfragen. Und, nein! Am Preis mache ich jetzt sicherlich nichts mehr! Dann bestellen Sie doch online mit Versandkosten". Ich hab dann nur gelächelt und gesagt: "Wissen Sie was das ist? Sowas nennt man technischen Fortschritt und freie Marktwirtschaft! Achja: Kennen Sie Amazon Prime?"!

Also ich kann deiner Geiz ist geil Mentalität nicht viel abgewinnen... Du scheinst dich über die 10 € ja wahnsinnig zu freuen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@Reddi: Das sind immerhin 25%. Aber wers hat, ums beim Fenster rauszuwerfen...
 

luisa

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
9
Klar. Schließlich habe ich 25% gespart. Wenn du das Geld hast kannst du ja das nächste mal einfach 10€ mehr bezahlen ;) Also ich hab´s nicht. Ich finde bei einem Produkt mit einem Preis von 40€ sind 10€ schon viel.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Zudem sind die Mitarbeiter bei der Saturn-Media-Kette meist etwas unbeholfen bzw. erzählen sie einem etwas, was gar nicht stimmt, nur um ein Produkt verkauft zu bekommen.

Weiterhin: Angebote mögen freiwillig sein, wenn man aber die gleiche Kamera beim Late Night Shopping, dem Super Sunday und mal so als Wochenwerbung zu unterschiedlichen Preisen raushaut und den nicht-Angebotspreis danach noch 25% teurer als die Konkurenz führt, fehlt mir das Verständnis.

Hab mich im Saturn erkundigt. Die wollten 39,90€ haben. Ein kurzer Check bei Amazon brachte mir 29,90€.

Wie ich neulich las, macht der Konzern damit seine meisten Umsätze.
Dass der Mitarbeiter aber mit solch einer Reaktion kommt, ist unverschämt und peinlich.

Also ich kann deiner Geiz ist geil Mentalität nicht viel abgewinnen... Du scheinst dich über die 10 € ja wahnsinnig zu freuen.

Wenn du es dir leisten kannst, freut mich das. Bei solchen Apothekenpreisen würde ich (und zudem nach der Aussage des Mitarbeiters erst recht) das Produkt aber online bestellen.

@ luisa: Selbst ohne Prime würde der Versand nichts kosten, da ab 20€ versandkostenfrei verschickt wird. ;)
Somit doppeltes Unrecht für den Verkäufer.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
@ luisa: Selbst ohne Prime würde der Versand nichts kosten, da ab 20€ versandkostenfrei verschickt wird. ;)
Somit doppeltes Unrecht für den Verkäufer.

Nicht ganz, also eigentlich so gar nicht.

Amazon müsste ein Produkt schon selbst verkaufen, damit wir Prime und Dergleichen reden können. Der Link von luisa führt allerdings in den Marketplace von Amazon. Von einem Angebot seitens Amazon selbst fehlt da jede Spur.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sorry, einen Link hab ich nicht gesehen. Okay, auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, dass es ein gefälschtes Produkt ist. Da würde Saturn bei einem Unteranbieter auch nicht mitgehen. Prime würde in dem Fall nur bei Verkauf und/oder Versand (auch eines Unteranbieters) durch Amazon wirken.
 

luisa

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
9
Bin gespannt, das Adapterset soll wohl heute ankommen. Mittlerweile ist das Set auch garnicht mehr für den Preis zu haben. Sondern liegt jetzt bei 34,90€.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Naja gut, wie Amazon durch Niedriglöhne und Ausbeutung diese Preise anbieten kann sollte jedem halbwegs informiertem Menschen klar sein.

Aber das Wort "Apothekerpreise" zeigt schon das Stammtischniveau dieser Diskussion.
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Im Toom gibt es iTunes / App Store Geschenkkarten mit bis zu 25% Nachlass. Gelten nicht für eBooks.
Weiß nicht, ob das hier her passt, gilt aber diese Woche.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Naja gut, wie Amazon durch Niedriglöhne und Ausbeutung diese Preise anbieten kann sollte jedem halbwegs informiertem Menschen klar sein.
Die Löhnen scheinen hoch genug zu sein, sodass die Mitarbeiter weiterhin dort arbeiten. Jeder zieht für sich doch eine Grenze, ab wann es sich nicht mehr lohnt, bei dem aktuellen Arbeitgeber arbeiten zu gehen.
Alleine vom Lohnniveau ist es ja möglich für Amazon, Angestellte zu haben.

Aber das Thema sollte eher außenvor bleiben.
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ich im Fachhandel gerne bereit bin, mehr zu zahlen.
10-12,5% Aufschlag sollten gerecht sein.
 

Hudel

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich schließe mich hier mal an, auch wenn ich es nicht gut finde, dass jetzt alle benachrichtig werden/wurden, die diesen Thread aboniert haben. Bitte eröffnet doch bei weiteren Diskussionen einen neuen Thread.

Es ist doch ganz einfach: Wenn ich nicht weiß, was ich haben will, dann gehe ich zu einem Fachgeschäft. Wenn mich der Fachhändler ordentlich berät, Zeit in mich reininvestiert und mir eine perfekte Lösung anbietet, wäre es dreißt mit den Infos nach Hause zu gehen und im Onlineshop XY zu kaufen. So etwas ist assozial ohne Ende.

Da du allerdings wusstest, was du haben willst, kannst du es natürlich überall kaufen. Der einzelne Mitarbeiter in diversen Geschäften hat NICHTS mit der Preispolitik zu tun und darf dir meistens keine neuen Preise geben. Das alles fängt schon damit an, dass er evtl. noch nicht einmal die Einkaufspreise und Kosten- und Gewinnkalkulationen kennt.
 

User 74856

Gast
Bevor hier jetzt mit OT-Hinweisen um sich geschmissen wird noch eine Bemerkung:

Im nahen Saturn ist es meistens kein Problem, bei etwas höherpreisigen Produkten (ext. BluRay-Laufwerk, Stereoanlage) mit dem Hinweis auf den Amazon-Preis oder gar den saturneigenen Onlineshop beim Preis noch was rauszuholen. Funktioniert aber auch bei CDs, DVDs, Bluray...

So, aber jetzt back to Topic: Nicht nur Toom, auch Rossmann und Rewe haben diese Woche bis Freitag respektive Samstag 20 Prozent auf iTunes / AppStore Karten.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
28% Rabatt gab es lange nicht mehr. Bei Media Markt werden nur heute die 25€ iTunes-Karten für 18€ verkauft. Die Aktion soll bundesweit sein und wurde gerade erst auf der Facebookseite von Media Markt angekündigt. Da 28% echt selten sind, solltet ihr euch bald auf den Weg in die nächste Filiale machen. Unter dem Bild steht “Abgabe nur in handelsüblichen Mengen”. Ihr könnt also nicht einfach alle Karten einpacken ;)

Entnommen von: http://bit.ly/19fWc0G
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Ich suche einen 27" IMac mit 3TB FusionDrive. Wo gibt es den günstig?
 

Basti07

Erdapfel
Registriert
12.09.13
Beiträge
5
Weiß jemande, wo es das aktuelle office für mac günstig bekommen kann ? (home and student)

danke im voraus
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
prima - im Vorpost wird's gerade erklärt, aber nur zu... immer rein ins Fettnäpfchen.
 
  • Like
Reaktionen: michast