• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue iMac – was sagt ihr?

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]warum dieses unmotivierte verlegen der Funktion fn+F9-Taste auf die fn+F3-Taste? (nur ein Beispiel)
Damit der statistische Rechtshänder Exposé bequem mit der linken Hand bedienen kann währen die rechte Vorderextremität elegant auf der Maus ruhen kann. (Mal abgesehen davon, daß man das natürlich umkonfigurieren kann.)
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: physuck

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Damit der statistische Rechtshänder Exposé bequem mit der linken Hand bedienen kann währen die rechte Vorderextremität elegant auf der Maus ruhen kann. (Mal abgesehen davon, daß man das natürlich umkonfigurieren kann.)
Gruß Pepi

Das klingt äußerst plausibel.
 

schroeder

Gast
Damit der statistische Rechtshänder Exposé bequem mit der linken Hand bedienen kann währen die rechte Vorderextremität elegant auf der Maus ruhen kann. (Mal abgesehen davon, daß man das natürlich umkonfigurieren kann.)
Gruß Pepi

Ach, deshalb ist es mir als Linkshänder wohl auch aufgefallen...:)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hab den neuen iMac vorgestern in Chester (UK) getestet. Muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Halte ihn für sehr gelungen, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich das Display mag.
 

Juni884

Gast
DirectX unter Windows...sonst läuft er wirklich wunderbar :)
Na gut, das würde ich verkraften. Hab mir geschworen vom Pc-Gaming erstmal zum Großteil die Finger zu lassen. Starcraft 2 funktioniert noch auf der Dose und für den Rest hab ich ne Wii und bald noch ne Xbox360 :p
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Habe mir gestern noch 2GB RAM bestellt, gibt es Probleme wenn ich die einbaue und den 1GB "abwerk-riegel" drin lasse?

Wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen :)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Habe mir gestern noch 2GB RAM bestellt, gibt es Probleme wenn ich die einbaue und den 1GB "abwerk-riegel" drin lasse?

Wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen :)

Nein, geht problemlos. Unser iMac 20" ist heute endlich angekommen und ich find ihn ziemlich chic.

Wenn ich den "alten" iMac daneben stelle ist der neue schon um einiges schöner (meiner Meinung nach). Und die Tastatur ist auch sehr angenehm.

Gruß
cybo
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Und die Tastatur ist auch sehr angenehm.

Gruß
cybo

Das kann ich auch nur Unterstreichen! Das Schreibgefühl mit der neuen Tastatur ist wirklich sehr angenehm, alleine nicht mehr das doch sehr kräftige Eindrücken der Tasten wie bei den alten Apple Tastaturen grade im "neu" Stadium war dann doch sehr anstrengend.

Kann momentan jedenfalls nichts Negatives über den neuen iMac sagen. Ich entdecke grade GarageBand für mich... :oops:

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
hab sie mir heute auch mal in echt angeschaut.

Die Tastatur ist absolut top! *beidedaumenhoch*

Der neue iMac ist optisch jetzt nichts besonderes, sehr schlicht und dadurch fast "langweilig".
Nur weiß ich nicht, ob mir das neue Display gefällt :eek::( die spiegelungen stören mich überhaupt nicht. eher der extreme kontrast, was für langes textarbeiten sehr anstrengend ist. die schrift ist schon fast ZU scharf!

kann mir einer der besitzer eines neuen sagen, ob man den kontrast runterschrauben kann? ich hab zwar versucht ein bisschen den bildschirm zu kallibrieren, dabei lies sich aber nur die farbe aendern, nicht der kontrast bzw. die schärfe.

wäre mir sehr wichtig. danke.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Das kann ich auch nur Unterstreichen! Das Schreibgefühl mit der neuen Tastatur ist wirklich sehr angenehm, alleine nicht mehr das doch sehr kräftige Eindrücken der Tasten wie bei den alten Apple Tastaturen grade im "neu" Stadium war dann doch sehr anstrengend.

Also ich hab das "Problem" mit den alten Tastaturen genossen. Endlich mal "stärkere" Finger.
Spaß beiseite. Ich fühle mich halt mit den klassischen Tastaturen sehr wohl. Aber mit der MBP Tastatur kann ich auch sehr gut Tippen eigentlich fast besser (im Sinne von schneller). Sicherer war/bin ich aber mit der alten.
Klar dass viele die neue Tastaturen besser finden. Ich habe meine schon reserviert (aber nur für den iMac und für Keynotes (am MBP dann per Kabel (stört ja nich vorallem wenn das Design das MBP aufwertet.))
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Also ich finde den neuen iMac vom Design her sehr gelungen. Hätte ich mir nicht erst vor 3 Monaten ein MacBook zugelegt, wäre es vielleicht ein neuer iMac geworden.
Die Tastatur gefällt mir allerdings gar nicht, dieser Alulook mit den weißen Tasten passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen.
 

jjmmjj

Fuji
Registriert
24.08.07
Beiträge
38
Also ich hab bisher immer nen pc gehabt und wollte mir nun einen neuen zulegen. neben leistung war mir aber auch die optik sehr wichtig und ich muss sagen, dass der neue imac einfach unschlagbar ist was das betrifft, deswegen blieb mir auch nichts anderes übrig als nen imac zu holen, weil es meiner meinung nichts vergleichbares gibt momentan!

die spiegelungen stören mich nicht, da ich direkt vor dem mac sitze und die lichtverhältnisse in meinem zimmer wohl optimal sind...

Ihr seid glaub ich als mac user so design-verwöhnt, dass euch der neue imac nicht schön erscheint!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hab mir vorgestern in düsseldorf im saturn mal den neuen imac angesehen. hatten den da in 20" stehen. daneben noch je einen 24" einen 20" und einen 17" der "alten" weißen serie. ich muss sagen, dass das design im ganzen beim weißen stimmiger ist. die tastatur, die maus, der imac, da passt einfach alles.
die neue tastatur ist meiner meinung nach designmäßig ein griff in die kloschüssel. die usb anschlüsse sind ja auch nicht direkt an der seite, sondern etwas versenkt, was sehr unhandlich ist. schön dünn ist sie, joar, aber das alu sieht meiner meinung nach schrecklich aus!
der imac selbst ist schön dünn geworden, aber dieses schwarze, dieses spiegelnde und dieses alluminium passt irgendwie einfach nicht. also nicht zu apple, sowas hätte ich eher von dell erwartet..naaja...wie auch immer. die alten macs werden da günstig verkauft. mal sehen, werde nächste woche mal in dortmund im saturn checken, ob die die alten BT tastaturen und mäuse auch noch günstig abdrücken. wär schick :)

gruß

holger
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich hab mir den iMac auch gestern endlich persönlich angeschaut und kann nun endlich auch in diesem Thread posten;)
Also ich persönlich finde das Design gelungen (auch wenn ich das schlichte weiß irgendwie angenehmer fand). Es ist eben ein ähnlich großer Schritt, wie damals von den schön bunten iBooks zu den schlichten weißen.
Wenn ich Tastatur und iMac so ansehe, dann passen sie durchaus zusammen. Nur die MightyMouse liegt etwas uneingeladen daneben. Ist aber auch nicht so schlimm. Dafür fand ich die Tastatur extrem angenehm. Allerdings bin ich durch mein MacBook schon etwas vorgeübt mit dem Tastaturtyp. Die Umstellung kann durchaus etwas dauern.
Die Farben des Displays sind sehr kräftig. Ich liebe kräftige Farben (außer bei Hardware), aber ich muss zum Glück nicht viel Drucken;) Und die Spiegelung haben zumindest im Gravis überhaupt nicht gestört. Klar, wie er aus war, habe ich kurz meine Frisur gerichtet, aber sobald das Display angeht, ist vom Spiegeleffekt bei der richtigen Platzierung überhaupt nichts mehr zu merken.
Er ist auch wirklich schön schnell. Hatte ihn im Gravis mal testhalber neu gestartet...
Das einzige was ich wirklich störend finde, ist die fehlende Standby-Leuchte und der fehlende Magnet für die AppleRemote.
Dafür ist das Teil wirklich superflach! Genauso flach wie der TFT am PC meines Dads - nur hängt da dann noch ne riesen Dellkiste dran... ähnlich wie auf dem Werbebild auf apple.de:p

Mein Fazit: Der konstante Weg zu einem neuen ebenfalls gelungenen Design. Einige vorher durchaus sinnvolle Einrichtungen wurden leider abgeschafft: Festplattenwechsel, Leuchte, Magnet. Dafür erhält man ein schnelles, ansprechendes und sehr kompaktes Gerät. Meinem Dad hab ich ihn auf jeden Fall schon sehr empfohlen;)
 

jjmmjj

Fuji
Registriert
24.08.07
Beiträge
38
@C64: Ich dachte schon es gäbe hier keine vernünftigen Leute mehr mit gutem Geschmack...