• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Woohoo, Status hat sich gerade in 'Vorbereitung zum Versand' geändert!
Sehr geil!
Lieferdatum ist noch keins angegeben, steht noch 'Versand: January'
 

MGS

Erdapfel
Registriert
15.01.13
Beiträge
2
Werde mich dann auch mal auf die Suche nach dem passendem RAM und einer ext. Festplatte machen.
Ich hoffe, dass meiner am Montag auf seine Reise geht.

Zu den Resellern:
Mein Onkel hat seinen 21er vor Weihnachten beim örtlichen Reseller bestellt und dieser wurde bis heute noch nicht geliefert, bei der kleinsten gewöhnlichen Konfiguration.
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Bei mir steht seit heut früh auch: "Versand wird vorbereitet" Hab meinen am 3.1. per Kreditkarte und AoC bestellt. Kann jemand nochmal sagen, wie langes es ungefähr dauert bis ich eine Trackingnummer/Versandbestätigung erhalte, bzw. wann er denn ca. ankommt ?


  • 3.2GHz Quad-Core Intel Core i5
  • 8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
  • 1TB Fusion Drive
  • NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5

  • MAGIC TRACKPAD-Z
  • NUMBERS PREINSTALLED
  • Apple WL Kybd+User's Guide-D
  • COUNTRY KIT-D

Und was stand vorher da? Also zum Thema Versand?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Hab den im "Supporter Team" in Kassel bestellt.. Na wenn du schon am 30.11 bestellt hast, biste ja einer der Ersten.. So wie ich das sehe haben ja sogar Leute die im Januar bestellt haben das Gerät bereits erhalten.

Ich versteh´s auch nicht ganz.
Ich glaube es erst, wenn ich es sehe.

Und ja, Du siehst es richtig; manche Januarbesteller haben ihren iMac bereits, während Besteller aus Dezember noch drauf warten.

@betacarve: ich sitz mit dir im boot ;)...habe genau den gleichen iMac, am genau den gleichen Tag bei MacTrade bestellt...und ich bin echt nurnoch genervt....

hätte ich bloß bei AoC bestellt....grrrr....
Das h#ätte ggf. auch nichts geändert - siehe meine Post oben.

Werde mich dann auch mal auf die Suche nach dem passendem RAM und einer ext. Festplatte machen.
Ich hoffe, dass meiner am Montag auf seine Reise geht.

Zu den Resellern:
Mein Onkel hat seinen 21er vor Weihnachten beim örtlichen Reseller bestellt und dieser wurde bis heute noch nicht geliefert, bei der kleinsten gewöhnlichen Konfiguration.
Wundert mich etwas, weil es bei den 21"er eigentlich nicht so viel Rückstand gibt.
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Bestellt am 08.01

iMac 27"
3,4 i7
1TB FD
GTX 680MX
8GB Ram

leider dauert es noch :) Aber kann ja noch werden!
 

Jennti

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
2
wie sind denn eigentlich die Erfahrungen bezüglich angegebener Lieferzeiten?

Werden diese meist eingehalten??
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
bin schon ganz ungeduldig wann oder ob der Ups mann noch heute kommt
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Habe eben mit MacTrade telefoniert und die haben noch absolut keine Ahnung wann die erst BtO Macs geliefert werden. Sie meinte das es noch dauern kann (sie hat sich nicht hoffnungsvoll angehört). Bin am überlegen ob ich die Bestellung storniere und das ganze nochmal bei apple bestelle. Dummerweise haben die schon das Geld von mir. Kann das Problem beim stornieren geben??
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@ Stefco
Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, da hier - so oder so - der Fernabgabegesetz greift. Du könntet den iMac also auch nach Erhalt umtauschen. Hier könnte es aber ggf Probleme geben, weil er extra für Dich bestellt wurde -glaube ich aber nicht.

Bedenke aber, dass bei Apple die Lieferzeit auch min. 3 Wochen beträgt...
 

robbsen

Idared
Registriert
11.12.12
Beiträge
28
Hab am 07.12 bestellt, in Kassel. Zum 1000. mal :p
Ist aber das Basis Modell mit i5 ohne FD. Werde den dann irgendwann selbst auf SSD umbauen.

There it is!



Uploaded with ImageShack.us
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
@betacarve

Bei mactrade haben die noch nicht mal irgendeine Bestätigung. Daher denke ich das es min. noch 2 Wochen dauert. Und bei apple steht das Ding nach 3 Wochen definitiv auf dem Schreibtisch! Außerdem haben die auch schon diverse Vorbestellung die vor dem 30.11 angenommen wurden und die werden auch mal vor uns beliefert!
 

Tonality

Erdapfel
Registriert
18.01.13
Beiträge
4
@stefo, woher weißt du dass mit den zwei wochen und den zusätzlichen vorbestellungen? direkt von denen?
 
Registriert
06.03.11
Beiträge
26
Meiner ist heute das 1. Mal erfolglos zugestellt worden. Hätte also schon bei mir sein können. Aber ich hol ihn nachher ab dann habe ich ihn schon am Wochenende.
Also alles Gut :)

4.12. bestellt
12.12. Bestellung wird bearbeitet ( hat wegen Finanzierungsantrag so lange gedauert :p )
12.1. Versandbestätigung
18.1. Eingetroffen

Topmodell 27 mit 1tb FD

Danke an den Thread
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Als ich am 30.11 den iMac telefonisch bestellt habe hat die gute Frau am Telefon gemeint das sie Vorbestellung schon länger annehmen.

Denke mal das Apple denen auch eine Bearbeitungs- und Versandbestätigung mailen wird! Dann kommt da noch Transfer zu Mactrade und von da zu mir/euch an Zeit dazu und da bin ich dann auch schon bei den zwei Wochen
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@betacarve
Und bei apple steht das Ding nach 3 Wochen definitiv auf dem Schreibtisch!
Da würde ich mich nicht drauf verlassen

Außerdem haben die auch schon diverse Vorbestellung die vor dem 30.11 angenommen wurden und die werden auch mal vor uns beliefert!
Das muss nicht zwangläufig so sein, es sei denn, MT hat die Bestellungen wirklich exakt nach der Reihenfolge des Eingangs auch an Apple übermittelt. Denn MT konnte ja auch erst ab de 30.11. die Bestellungen bei Apple aufgeben.

Ich werde auf jeden Fall nicht stornieren :)
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Fakt ist MacTrade hat absolut keine Ahnung wann und wieviel geliefert wird. Also werden die Teile noch nicht mal zusammengebaut. Dummerweise wissen wir halt nicht wann mactrade die Bestellung an Apple weitergeleitet habt.
Was auch klar ist das bei apple die Lieferzeit sich auch verkürzen werden daher denke ich wenn man heute bestellt ist das Teil Mitte Februar da.