• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

crawn2k

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
6
"Versand wird vorbereitet!" ....... eine Statusänderung - JUHUUUU!!!! :cool:

Kann mir jemand sagen, wie lange es nun noch ungefähr dauert, bis ich eine Tracking-Nummer erhalte?? o_O
Jahwohl, meiner ebenfalls.

Bestellt: 18.12. -> per Banküberweisung bezahlt
"Deine Bestellung wird verarbeitet": 21.12.

27", 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)
8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
1 TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
Apple Magic Mouse
AppleCare Protection Plan

via Bildungsstore


Wie lange dauert es ab nun etwa bis das Ding vor der Tür steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jennti

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
2
danke für eure raschen Antworten!! :cool:

bestellt im Apple Store am 26.12.2012....


  • 2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 1 TB Festplatte
  • NVIDIA GeForce GTX 660M mit 512 MB
  • 27 Zoll


na da bin ich mal gespannt ;)
 

Bentilien

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
4
Find ich alles komisch... habe am 3.12 bestellt (direkt bei Apple) und meiner soll am 21.01 ankommen... andere die im Januar bestellt haben, haben ihn zum teil schon...
naja egal ich Freu mich auf Montag :)
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hab meinen am 02. Januar mit KK über Bildungsstore bei Apple bestellt.
Mit folgende Konfiguration:
- iMac 27
- 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7
- 3TB Fusion Drive
- 8GB 1600 MHz DDR3 SDRAM
- NVIDIA GeForce GTX 680MX 2GB
- AppleCare Protection Plan

Liefertermin ist der 24. Januar.
 

CJ72

Erdapfel
Registriert
08.01.13
Beiträge
3
Hab soeben von Apple ein Mail erhalten!
VERSANDBESTÄTIGUNG
Jetzt kann's sich's nur mehr um Tage handeln bis er bei mir ist!
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Na super. Habe eben heute zum zweiten Mal bei TNT angerufen, weil der Fahrer bis jetzt noch nicht da ist und was sagt der Typ mir? Der Fahrer hat die Lieferung vor 50 Min. beendet. Es gingen erst die Pakete raus, die den Liefertermin als heute angegeben hatten, und meiner sei ja erst am 21.01. dran. Heute mittag habe ich mir ausdrücklich versichern lassen, dass das Paket noch heute zugestellt wird. So viel zum Thema Zuverlässigkeit, TNT.
Auf eindringliche Bitte und Aufforderung hin soll jetzt morgen früh bis 12:00 ausgeliefert werden. Immerhin hat mir Apple ja auch zugesagt, dass das Gerät so schnell wie möglich bei mir ist, da gibt es dann keinen Grund, es nicht auch auszuliefern, wenn man es schon im Transporter hat. :mad:
 
Registriert
06.03.11
Beiträge
26
Ich möchte an dieser Stelle auch mal eine Lanze brechen für das zustellende Personal, welches mit Recht, nach 10-12 Stunden Zustelldienst Feierabend machen darf. Da kann es einfach auch nicht sein das dieser Faktor ignoriert wird, da arbeiten auch Menschen.
 

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
Bestellt am 03.01. über Apple on Campus (also direkt Apple). Bezahlt per Überweisung.
Geldeingang und "Bestellung wird bearbeitet" seit 08.01.
Voraussichtlicher Liefertermin frühestens 05.02.

27"
3,2 GHz i5
8 GB RAM
1 TB FD
GeForce GTX 675MX
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Wurde bei euch denn auch ein ungefähres Lieferdatum angegeben wie bei mir (8.-15. Februar) und der Mac in dieser Zeit dann auch geliefert oder wurde er irgendwann einfach auf versandt gestellt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...Meine Hoffnung ist, das ich irgendwann bescheid bekomme, das mein Mac los ist, vor dem o.g. Datum :( das dauert mir nämlich viiiiieeeel zu lange :( zumal ich auch am 3.1. bestellt hatte...
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Viel zu lange habe zb am 13 Dezember bestellt und andere zum Teil früher und bei mir is 22.01 Lieferdatum
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
An alle, die beim Reseller bestellt haben. Ich habe heute mit dem Apple Support gesprochen und gefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Die Dame teilte mir mit, dass die Reseller uns die Schuld schieben, und sagen, dass Sie noch keine Info haben. Auch bei den Resellern soll der Liefertermin bei 4 Wochen ab Bestelldatum liegen. Jede weitere Verzögerung hätte damit zu tun, dass die Reseller angeblich die Bestellung an Apple nicht rechtzeitig weiterleiten.
Naja als Kunde sitzt man dann wieder zwischen zwei Stühlen. Hoffentlich tut sich was im Januar.
 

plsr.50

Golden Delicious
Registriert
12.04.11
Beiträge
11
Ich glaubs kaum. Heute endlich hat sich der Status auf "Versand wird vorbereitet" geändert.

Bestellung über AOC am 27.12.2012

Konfiguration:

  • 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
  • 8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
  • 1TB Fusion Drive
  • NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5

  • APPLE MAGIC MOUSE
  • Apple WL Kybd+User's Guide-D
  • COUNTRY KIT-D
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
An alle, die beim Reseller bestellt haben. Ich habe heute mit dem Apple Support gesprochen und gefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Die Dame teilte mir mit, dass die Reseller uns die Schuld schieben, und sagen, dass Sie noch keine Info haben. Auch bei den Resellern soll der Liefertermin bei 4 Wochen ab Bestelldatum liegen. Jede weitere Verzögerung hätte damit zu tun, dass die Reseller angeblich die Bestellung an Apple nicht rechtzeitig weiterleiten.
Naja als Kunde sitzt man dann wieder zwischen zwei Stühlen. Hoffentlich tut sich was im Januar.

So eine gequirlte Kacke!!! Wem wollen sie das denn erzählen???

Warum hat Cyberport denn dann den Liefertermin schon min. zweimal verschoben? Warum gibt es bei Gravis nicht nur keinen Liefertermin - man kann bei denen noch nicht mal BTO's bestellen??? Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen...

Vor allem wenn man mal die Post's der letzen Seiten durchliest. Da haben Leute die gleiche Variante bestellt und einer, der zwei Wochen später als der andere bestellt hat, der hat seinen iMac schon oder er ist zumindest unterwegs und bei dem anderen gibt es noch nicht mal einen genauen Liefertermin. Von daher gebe ich auf die Aussage mal nullkommanix.
 

Kulashaker

Jonagold
Registriert
15.12.12
Beiträge
18
Ich glaubs kaum. Heute endlich hat sich der Status auf "Versand wird vorbereitet" geändert.

Bestellung über AOC am 27.12.2012

Konfiguration:

  • 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
  • 8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
  • 1TB Fusion Drive
  • NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5

  • APPLE MAGIC MOUSE
  • Apple WL Kybd+User's Guide-D
  • COUNTRY KIT-D
Bei mir tatsächlich auch, wie lang es wohl jetzt noch dauert!

AOC, Zahlungseingang 19.12.

27"
3,4Ghz i7
8GB Ram
Nvidia Geforce 680 MX
3TB Fusion Drive

für 2460 Öcken


und wehe das Ding hat irgendeine Macke... dann raste ich aus^^
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Ich kann jetzt auch tracken aber steht nur Order Processed: Ready for UPS

Aufkleber wurde erstellt. Aber was komisch ist Packet wiegt nur 0.20kg troz dem das es 2 Packete sind???

Edit: Blödsinn habs gerade gesehen die 2 Zeile mit 14.10kg.

Dachte schon das der neue Imac so viel abgespeckt hat lol
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
So eine gequirlte Kacke!!! Wem wollen sie das denn erzählen???

Warum hat Cyberport denn dann den Liefertermin schon min. zweimal verschoben? Warum gibt es bei Gravis nicht nur keinen Liefertermin - man kann bei denen noch nicht mal BTO's bestellen??? Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen...

Vor allem wenn man mal die Post's der letzen Seiten durchliest. Da haben Leute die gleiche Variante bestellt und einer, der zwei Wochen später als der andere bestellt hat, der hat seinen iMac schon oder er ist zumindest unterwegs und bei dem anderen gibt es noch nicht mal einen genauen Liefertermin. Von daher gebe ich auf die Aussage mal nullkommanix.

Da gebe ich dir Recht...wie gesagt... ich hoffe, dass es im Januar ankommt :) da wäre ich schon sehr zufrieden... :)
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Also bisher hat sich Apple bei mir bei beiden Lieferungen absolut an das genannte Datum gehalten. Bei der zweiten sogar 3 Tage früher...! ;)

Zu den Zustellern: Ich habe ja nur ein bisschen meinem Ärger Luft gemacht, das heißt aber nicht, dass ich sie dafür verantwortlich mache. Ich weiß, dass der Lieferbote/Paketzusteller echt den miesesten Job von allen hat und echt für nix was kann. Mir tuts um die auch echt leid, weil die für nen Stundenlohn arbeiten und sich Sachen gefallen lassen müssen, bei denen es bei mir schon lange aufgehört hätte...

So, morgen ists dann endlich soweit. Hoffentlich bis 12:00 Uhr. :)
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Meiner soll am 21.ten kommen. Kann aber immernoch nicht tracken. Weis net mal ob TNT oder UPS. Woher wisst ihr das. Warum bekomm ich keine Tracking Nummer. Laut Apple sendungsverfolgung. Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Früher stand Apple mal für Coolness. Diese Zeiten sind vorbei. Wie dieser Thread eindeutig beweist.
:cool: