• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

MoeDaHoe

Gast
@ betacarve @ AppleiPodFan @di_ettelo

Bisher alles ok soweit, geiles Teil, hoffe jedoch dass adobe noch updates liefert dass die grafikkarte voll unterstützt wird.....
Reklamiert habe ich schon per mail, wenn morgen nix kommt ruf ich dort an, 2500Euro sind einfach zuviel und optisch ist es echt ganz schön ugly, sieht aus als wär ne welle drinnen!!!!

Schönen Abend noch
 
Registriert
06.03.11
Beiträge
26
2 Punkte.

1. endlich ist eine Trackingnummer für UPS vorhanden, der Aufkleber wurde gedruckt, jetzt kann es nicht mehr lange dauern :p

2. Punkt. Ich möchte ja nicht in blutende Wunden schlagen, aber würdet ihr als Firmenchef Reseller bei der Verkaufsabwicklung gleich behandeln wie die Kunden die direkt bei Mir kaufen? Ja wohl nicht?! Wie kann man das auch nur eine Sekunde in Frage stellen. Ich habe irgendwo gelesen das sie aktuell nur 100 000 macs raushauen können, was sich aber im Februar schon drastisch erhöhen soll.Und mal realistisch bleiben, jemand der 500€ Rabatt durch EDU etc bekommt schmälert den Gewinn, die würde ich an Apples stelle noch viel weiter nach hinten setzen auf der Warteliste :pPP
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
2 Punkte.

1. endlich ist eine Trackingnummer für UPS vorhanden, der Aufkleber wurde gedruckt, jetzt kann es nicht mehr lange dauern :p

2. Punkt. Ich möchte ja nicht in blutende Wunden schlagen, aber würdet ihr als Firmenchef Reseller bei der Verkaufsabwicklung gleich behandeln wie die Kunden die direkt bei Mir kaufen? Ja wohl nicht?! Wie kann man das auch nur eine Sekunde in Frage stellen. Ich habe irgendwo gelesen das sie aktuell nur 100 000 macs raushauen können, was sich aber im Februar schon drastisch erhöhen soll.Und mal realistisch bleiben, jemand der 500€ Rabatt durch EDU etc bekommt schmälert den Gewinn, die würde ich an Apples stelle noch viel weiter nach hinten setzen auf der Warteliste :pPP

Es geht hier um Kundenbestellungen und keine Bestellungen, die der Reseller selbst ins Lager stellt. Wenn es um Apple Produkte geht, muss Apple jeden gleich behandeln, damit jeder zufrieden ist. Schließlich ist man im Endeffekt auch ein Applekunde.
Ob jemand weniger bezahlt hat ist doch gleichgültig, solange es die Angebote gibt. Ganz ehrlich finde ich, dass man bei einem Gerät was 2500€ kostet, selber schuld ist, wenn man keine schnäppchen jagt :)
 

Docker

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
4
2. Punkt. Ich möchte ja nicht in blutende Wunden schlagen, aber würdet ihr als Firmenchef Reseller bei der Verkaufsabwicklung gleich behandeln wie die Kunden die direkt bei Mir kaufen? Ja wohl nicht?! Wie kann man das auch nur eine Sekunde in Frage stellen. Ich habe irgendwo gelesen das sie aktuell nur 100 000 macs raushauen können, was sich aber im Februar schon drastisch erhöhen soll.Und mal realistisch bleiben, jemand der 500€ Rabatt durch EDU etc bekommt schmälert den Gewinn, die würde ich an Apples stelle noch viel weiter nach hinten setzen auf der Warteliste :pPP

Das Problem liegt eher darin, dass der Kunde einen Apple kaufen will und kein MT.
Von daher fällt die Kritik auf Apple zurück und nicht auf MT und das auch zu Recht!
Beim nächsten Mal weiss der evtl. gar nicht mehr, wo er bestellt hat, sondern nur dass die Aktion 3 Monate gedauert hat und denkt sich:
"Öh nö, bevor das wieder so lange dauert, kauf ich mir lieber ein Samsung:eek:"

Die ReSeller generieren zusammen sicherlich genug Umsatz, und sollten darum eigentlich nicht benachteiligt werden!



Gruss Doc

P.S. Glaubst du wirklich, Apple verdient an der Kiste weniger, nur weil irgend ein Händler dir Rabatt gibt?
wobei ich die 500€ auch nur zusammenbekommst, wenn man es sich schönrechnet.
Bei 2500€ sind das stolze 25%
 

robbsen

Idared
Registriert
11.12.12
Beiträge
28
Ich will ja nicht bestreiten das ichs auch kaum abwarten kann, aber wie für manche hier fast die Welt untergeht.. find ich etwas übertrieben. Er kommt auch nicht schneller wenn man täglich bei UPS anruft und fragt ob er schon im Flugzeug ist :D

Und stornieren? Weil er zwei Wochen zu spät kommt? Bitte machs! Vielleicht kommen unsere dadurch schneller, weil mehr Platz im UPS Flieger ist :D
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Ich will ja nicht bestreiten das ichs auch kaum abwarten kann, aber wie für manche hier fast die Welt untergeht.. find ich etwas übertrieben. Er kommt auch nicht schneller wenn man täglich bei UPS anruft und fragt ob er schon im Flugzeug ist :D

Und stornieren? Weil er zwei Wochen zu spät kommt? Bitte machs! Vielleicht kommen unsere dadurch schneller, weil mehr Platz im UPS Flieger ist :D

Wenn man dafür lange gespart hat und dann endlich bestellen kann und es auch schon bezahlt hat, aber immernoch nichts kommt und man auch gar keine Info bekommt, wird man natürlich ungeduldig :)
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
So, meiner ist jetzt in Arnheim. Hoffentlich schaffts TNT bis Freitag, bin nämlich Montag bis Mittwoch nicht zu Hause. :(
Bestellt am 07.01.13. :p

Bildschirmfoto 2013-01-17 um 01.18.25.png

Bevor ich jetzt aber vor Neid gesteinigt werde, muss ich dazu sagen, dass es schon das zweite Gerät ist, weil das erste nen Grafikkartendefekt hat (Streifen auf dem Display). Von daher hat Apple tatsächlich Wort gehalten als sie sagten, dass der iMac in 3-5 Tagen nach Bestellung versandfertig ist! :)

Die ursprüngliche Bestellung war am 13.12. und geliefert wurde am 07.01.
 

iCry

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
0
Ich hab meinen seit gestern. Das Ding ist echt ne Wucht.

Also, Geduld. Es lohnt sich auf alle Fälle!!!
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Alles Verhandlungssache :)

Hab dieses:

  • 32GB RAM
  • 1TB Fusion Drive
  • 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
  • NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5
  • + div. Zubehör

Ein Großteil macht natürlich alleine die RAM-Erweiterung aus die bei Apple selbst ja unverschämt teuer ist. Aber auch sonst habe ich auf den Rechner selbst + das Zubehör Rabatte bekommen.

Um es einmal ganz drastisch auszudrücken: Wer direkt bei Apple die RAM-Option bestellt, gehört erschossen. Insofern taugt dieser Vergleich nicht zum Preisunterschied. Ich habe ganz normal 8GB bestellt und mir 32GB für ca. 200.- Öcken bei Cyberport geholt. Die Zwei 4GB-Riegel geb ich dann ab (jemand Interesse?).
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Meiner soll am 21.ten kommen und kann immer noch nicht tracken des darf doch net sein. Liegt des am merge in PragPrag
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Er hat mit Sicherheit das ACPP nicht mitbestellt....

Du hast bestimmt recht - steht zumindest nicht in seiner Auflistung. Es sei denn, er zählt das unter Zubehör ;) Dann wäre ich ja doch günstig weggekommen. Ist jetzt aber eigentlich auch egal. Mir geht es nur tierisch auf den Sack, dass ich immer noch warten muss.

Ich sehe es wie viele meine Vorschreiber:
Apple verdient an jedem verkauften iMac - ob sie ihn jetzt selbst verkauft haben oder der Verkauf über einen Reseller ging. Apple wird auch an einem über einen Reseller verkauften iMac nicht viel weniger verdienen und JA, ich finde auch, dass es nach Bestelleingang gehen sollte. Wer zuerst bestellt, der soll auch zuerst bekommen.

Ich gönne es wirklich jedem, der seinen bestellten iMac schon zuhause hat! Aber die Informationspolitik von Apple ko*** mich dermaßen an... Die haben eine Übersicht der Bestellungen über ihren Onlineshop, ihre Stores, die Distributoren und die Reseller (wenn die nicht auch über Distri's bestellen). Es kann doch von daher nicht so schwer sein, auch mal die anderen zu beliefern!?

Aber stattdessen hüllt sich Apple in Schweigen und lässt die andere dumm sterben. Keiner, wirklich kein Reseller kann ein verlässlich Lieferdatum nennen und glaubt mir - ich habe bei vielen nachgefragt! Selbst Gravis - und die sind mit Abstand der größte Apple Reseller - kann nicht mal ansatzweise ein Datum nennen.

SO, jetzt hab ich meinen ganzen Frust raus gelassen :-D
 
Registriert
06.03.11
Beiträge
26
@SquallLeonhartd kann noch immer nix tracken :-[

Das ist ärgerlich, aber es liegt ganz sicher am Protection Plan, den werde ich beim nächsten Mal ganz sicher erst nachher dazukaufen :p
Aber auch Deiner wird ganz sicher schon in Prag sein, meiner war beim ersten tracking sogar schon im Ausgangsscan von Nürnberg. Vermutlich also schon auf der letzten Etappe zum Zustellerdepot :)
Und dort steht sogar schon "Geplantes Zustelldatum:Freitag, 18.01.2013, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages"
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Komisch, ich hab ne Zahlungsbestätigung am 4.1.13 bekommen. Andere haben nach mir bestellt und da ist der iMac schon auf dem Weg. Habr ihr denn die Standart Konfig genommen?

Ich hab den 3.2 GHZ mit 680MX und der normalen 1TB HDD
 

3Bein

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
6
Komisch, ich hab ne Zahlungsbestätigung am 4.1.13 bekommen. Andere haben nach mir bestellt und da ist der iMac schon auf dem Weg. Habr ihr denn die Standart Konfig genommen?

Ich hab den 3.2 GHZ mit 680MX und der normalen 1TB HDD

Ist bei Dir ja erst knapp 2 Wochen her - ganz normal. Bei mir steht seit rund 4 Wochen "in Bearbeitung".
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ist bei Dir ja erst knapp 2 Wochen her - ganz normal. Bei mir steht seit rund 4 Wochen "in Bearbeitung".

Das kannst So nicht sagen, dass es ganz normal ist. Teilweise sind hier schon iMac's in Auslieferung, die erst Anfang Januar bestellt wurden.
 
Registriert
06.03.11
Beiträge
26
@SquallLeonhartd kannst du mal die den Status komplett posten wie lange das Ding dort und dort brauchte


Da gibt es nicht viel zu ergänzen, aber ist natürlich auch kein Geheimnis :p

Geplantes Zustelldatum:
Freitag, 18.01.2013, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages

Letzter Standort:Ausgegangen - Nurnberg, Germany, Donnerstag, 17.01.2013

Dieses mal steht da nichts von Uhrzeiten etc, das war vor zwei Jahren beim MacBook Pro anders, aber dieses Mal konnte man ja auch den Verlauf über Asien nicht nachverfolgen :p
 
Registriert
06.03.11
Beiträge
26
Geplant war sogar erst der 22.1.
Ansage war ja "Wir rechnen damit, dass deine Bestellung am oder vor dem 22/1/2013 an deine Lieferadresse zugestellt wird."
Ich kann mir vorstellen das auch das absolut berechnet ist, denn etwas früher ist immer ein super Gefühl *g*