• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Lieferdatum war von Anfang an 28.2 - 7.3.

Gruß
 

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
Danke euch beiden für die Antworten , leider bestätigt ihr meine Einschätzung :eek: . Somit heist es weiter auf den Reseller vertrauen und das schlimmste zu hoffen
 

Oasn

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
1
Servus Leute.
Ich war heute bei meinem Premium Reseller und der sagte mir, wenn alles gut läuft habe ich meinen iMac nächste Woche schon. Aber irgendwie glaube ich das noch nicht wirklich. Erst wenn ich mein Baby tatsächlich in meinen Händen halte.

Welchen Arbeitsspeicher habt ihr wo nachbestellt?

Gruß oasn
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@Oasn
Wann hast Du welche Version und wo bestellt?

RAM:
Such bei eb*y mal nach 360462822004
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Mal ne frage, ist Media Markt "Premium " reseller? Oder einfach nur reseller ? Oder ist das von Filiale zu Filiale verschieden ? Weis das zufällig jemand von euch ? Denn diese frage stelle ich mir nun seit 6 Wochen. ;)
 

Oasn

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
1
@betacarve

Danke. Ich werde diesen mir evtl. bestellen.

Ich habe meinen iMac am 8.2. beim compustore (Premium R.) bestellt.
27" 3.2 GHz i5
1 TB Fusion Drive
8 GB RAM
675MX 1 GB Grafikkarte

Liebe Grüße
 

Oasn

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
1
Mal ne frage, ist Media Markt "Premium " reseller? Oder einfach nur reseller ? Oder ist das von Filiale zu Filiale verschieden ? Weis das zufällig jemand von euch ? Denn diese frage stelle ich mir nun seit 6 Wochen. ;)

Ich weiß das der Medikament nur ein reseller ist und anscheinend nicht so schnell beliefert wird wie PR. Ich empfehle dir entweder apple store oder PR wie hier beschrieben.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
@oasn
Negativ, habe bereits vor 6 Wochen bei mm bestellt, da die hier in meiner Stadt die einzigen waren welche von Anfang an die 21,5 und 27" verkauft haben lange bevor Gravis und Compustore überhaupt ausstellungs Stücke hatten geschweige verkauft haben.
Das Problem ist nur das der Markt vor 3 Wochen eine aufm Deckel bekam, da sie bevorzugt beliefert wurden und alle anderen gar nix hatten. Scheinbar bin ich nun davon betroffen :(
Als ich bestellt hatte war der Verkäufer mehr als zuversichtlich das er innerhalb von 3 bis 4 Wochen da ist, da vor mir schon 2 Bto. Bestellt wurden und nach max. 4 Wochen da waren.... Daher mein Kauf dort .
 

Oasn

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
1
Der Vorteil von meinem compustore ist, dass ich vor Ort einen gewissen Reparaturservice habe. Soweit ich weiß muss Media Markt bei Defekt immer einschicken.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Nein, Media Markt hat nach dem Kauf nichts mehr damit zu tun ! Das geht dann direkt über Apple ! Bei meinem letzten imac war nach ner zeit ein Defekt. Apple angerufen, fall Nummer bekommen und ab zum örtlichen Gravis oder Compustore !
Somit spricht nichts gegen mm. Auser das sie günstiger sind wie Gravis oder Compustore. ;)
Ist bisher mein 5. Mac den ich dort kaufe ... Nie Probleme gehabt.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Das hatte ich übrigens und auch andere in meiner Familie, wenn irgendwas Defekt ist... Apple anrufen und dann nennen die einem den nächsten Gravis oder Compustore wo es repariert wird... Find ich guten Service !
Warum ich aber dachte das mm Premium reseller ist, weil die wie ich finde große Stückzahlen an Apple Hardware verkaufen... Bin wöchentlich dort, und die Leute tragen in Massen die Geräte da raus, ich behaupte mal vorsichtig mehr als bei Gravis oder Compustore ... Genau weis ich's natürlich nicht. Daher war ich der meinung das die auch Premium reseller sind... Vor allem bei 250 Filialen in Deutschland wo täglich Apple Geräte verkauft werden. Aber scheinbar lag ich da falsch ?
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Ja klar bieten die bto. An.
War bei mir kein Thema ...
Ich beneide dich ein wenig ... :) ging echt fix dann bei dir
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Mal ne frage, ist Media Markt "Premium " reseller? Oder einfach nur reseller ? Oder ist das von Filiale zu Filiale verschieden ? Weis das zufällig jemand von euch ? Denn diese frage stelle ich mir nun seit 6 Wochen. ;)
Da hilft eine einfache Suche bei Apple. MM ist kein Premium Reseller! Die Apple-Abteilungen werden bei Apple selbst unter der Rubrik "Shop" geführt.

Wenn Du mehr zu dem Thema Reseller, Premium Reseller wissen willst, dann empfehle ich Dir das Lesen des folgenden Artikels:
*****giga.de/unternehmen/apple/news/apple-und-die-handler-beziehungsprobleme-kommentar/*****

@betacarve

Danke. Ich werde diesen mir evtl. bestellen.
Ich habe mit dem Lieferanten nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem soll Werksseitig auch Elpida RAM verbaut sein, von daher erwarte ich keine Intoleranzen.
 

wuestenigel

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
0
Fragen kostet nix, aber die Preisanpassung ist marginal. Aber wenn Du seinerzeit den Gutschein noch nicht hattest, dann würde ich einfach mal nachfragen.

Ich würd den RAM auf jeden Fall selber machen - ich hab zusätzliche 16GB für 90 Euro gekauft und der Einbau dauert (wird) keine zwei Minuten (dauern).

Danke. Genau so mache ich es jetzt. Laufen die 24 GB RAM (2x4GB von Werk + 2x8GB Upgrade) problemlos? Hab mal bei älteren iMacs gehört, dass je nach Ramtyp dann die Frequenz auf z. B. 1333 gedrosselt wird.

Edit: Mist, jetzt habe ich mich gerade selbst "gelevelt". Hab die Bestellung bei Apple storniert, weil ich die 200 Euro fürs RAM-Upgrade sparen wollte. Leider dauert es bis zu 3 Tage bis die Reservierung der 3.000 Euro bei meiner Bank gelöscht wird. Jetzt reicht der Verfügungsrahmen nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ob der komplette RAM dann auch 1600Mhz läuft, kann ich Dir noch nicht sagen, da mich mein iMac erst am Donnerstag erreichen wird ;)

Ich habe bei dem Händler aber schon öfter bestellt und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher gehe ich davon aus, dass der komplette RAM nach der Aufrüstung auf 1600Mhz laufen wird :D
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Warte jetzt seit 8 Wochen.... 8 WOCHEN... Mein Reseller antwortet mir nicht mehr :(.
 

Docker

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
4
Pfffff, 8Wochen! ;)

Ich bin jetzt in der 10ten Woche (schwanger) mit dem iMac.
Das wird noch ne lange Geburt.

Gruß doc