• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich kann TomZet nur zustimmen - auch meiner ist unterwegs aus Irland zu mir. Wahrscheinlich "kuscheln" die beiden im Flieger zusammen :D

@ TomZet
Hast Du wirklich ab Werk 16GB bestellt!?
 

TomZet

Erdapfel
Registriert
09.01.13
Beiträge
0
Ich kann TomZet nur zustimmen - auch meiner ist unterwegs aus Irland zu mir. Wahrscheinlich "kuscheln" die beiden im Flieger zusammen :D

@ TomZet
Hast Du wirklich ab Werk 16GB bestellt!?

...tja das wär cool, vielleicht ist dann noch so ein kleines MacBook Air in der Packung :-D

Ich hab doch keinen Geldscheisser ;) Ich hab 8 GB bestellt und mir bei Amazon bereits den Speicher viel günstiger geholt.
 

Klausaufsendung

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
2
Zumindest rutscht der Rest auf der MT-Warteliste nach oben. Ich nehme stark an, dass ich einen von der ersten Lieferung an MT abbekomme, wenn sie denn noch dieses Jahr kommt.
 

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
Hallo meine Mitleidenden,

Ich hab mal ne Frage an euch , da ja einige von euch die Geschichte mit der 2 Bestellung bei Apple gemacht haben ( ich leider nicht ), ich warte seit 5 Dez auf meinem 27er vom Reseller, bestellt bei einem kleinem Einzelgeschäft in Wien.

Meint ihr es hat jetzt noch Sinn wenn ich bei Apple die 2te Bestellung aufgebe ? Problem was ich für mich sehe ist das ich mit der Finanzierung noch ne mehr Woche verlier und weiters das Apple nur 1500 .- finanziert und mir dann 500 .- fehlen würden .

Bitte um Meinungen eurerseits ...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich verstehe nicht mal, was du von uns möchtest. Was finanziert Apple dir
 

homer_killer

Erdapfel
Registriert
16.07.12
Beiträge
3
Zum Glück gibt es nun Neuigkeiten von Apple. Meine Parallelbestellung bei Apple vom 29.01.13 wurde nun verschickt und soll am 28.02.13 bei mir eintreffen. Apple liefert meinen 27" i7, 1 TB Fusion, 8 GB, 680 mit UPS von Irland aus.

Das lässt mich ja hoffen das meiner morgen Versand werden könnte - ich hab am 30.1. bestellt .... dummidumm
 

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
okay noch ein Versuch ....

ich hab nur die Möglichkeit jetzt beim Reseller zu stornieren und direkt bei Apple meinen 27er zu bestellen .Dazu benötige ich eine Finanzierung über Apple da ich nicht die Kohle habe um ihn voll zu zahlen .
Und ich bin einfach nicht sicher ob ich das machen soll weil das ja dann wieder 4 - 6 Wochen warten plus ne extra Woche für die Finanzierung bedeutet oder soll ich auf meinen Reseller vertauen und weiter warten.

War das jetzt verständlicher ?
 

Crunch

Erdapfel
Registriert
23.02.13
Beiträge
0
Hey Ihr :)

Ich hab am 21.01. bestellt... Aber irgendwie geht es hier nicht der Reihe nach :) Ich werde wohl noch etwas warten können/dürfen/müssen.

LG
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ha, ha

bestellt am 30.01. Versand am 25.02.

größter 27 Zoll mit erweiterter CPU und GPU Option, sowie Fusiondrive.

Bin guter Dinge noch diese Woche mit meinen neunen Spielzeug spielen zu können.

mfg MEru
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
So wars bei mir im ersten Moment "lol"
Bin da aktuell scheinbar empfindlich ... "Grins". Zeit ist Geld.... Und das geht mit jeder Woche ein wenig Flöten.
Egal.... Freu mich für jeden der ihn bekommt.... Das zeigt ja das weiterhin geliefert wird ;)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Mal eine Frage an alle, die diese Woche mit der Lieferung rechnen dürfen. Hättet ihr von Anfang an dieses Versanddatum oder hat sich das im Laufe der Zeit nach vorne verschoben?
 

wuestenigel

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
0
@Cottinus: Eine neue Finanzierung anzustoßen und die alte Finanzierung zu stornieren, klingt schon sehr aufwändig.

An die Reseller-Besteller: Verhandelt Ihr eigentlich nach, wenn Ihr mitbekommen, dass sich zwischenzeitlich etwas am Preis getan hat? Bei MacTrade ist das gesamte Gerät z. B. etwas günstiger geworden und außerdem gibt's derzeit einen 100-Euro-Gutschein.

@All: Zum Thema Arbeitsspeicher. Sehe ich es richtig, dass ich bei Apple für 2x8GB ca. 200 Euro Aufpreis zahle und bei Amazon für die Module nur 100 Euro zahlen würde? Bei MacTrade kostet der iMac mit 16GB 130 Euro mehr, sodass es sich fast nicht mehr lohnt, es selbst zu machen, oder?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
An meinen genannten Lieferdaten hat sich nichts geändert - weder vor, noch zurück. Geplant war zwischen 25.02 und 04.03.
 
Zuletzt bearbeitet:

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Hallo meine Mitleidenden,

Ich hab mal ne Frage an euch , da ja einige von euch die Geschichte mit der 2 Bestellung bei Apple gemacht haben ( ich leider nicht ), ich warte seit 5 Dez auf meinem 27er vom Reseller, bestellt bei einem kleinem Einzelgeschäft in Wien.

Meint ihr es hat jetzt noch Sinn wenn ich bei Apple die 2te Bestellung aufgebe ? Problem was ich für mich sehe ist das ich mit der Finanzierung noch ne mehr Woche verlier und weiters das Apple nur 1500 .- finanziert und mir dann 500 .- fehlen würden .

Bitte um Meinungen eurerseits ...

Ich denke nicht, dass es sich lohnt jetzt noch umzuschwenken. Du musst auch bei Apple mit min. vier Wochen Lieferzeit rechnen, aktuell tippe ich eher auf min. fünf. Ich würde es wohl nicht machen, vor allem wenn Du dann Probleme mit der Finanzierung hast.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@Cottinus: Eine neue Finanzierung anzustoßen und die alte Finanzierung zu stornieren, klingt schon sehr aufwändig.

An die Reseller-Besteller: Verhandelt Ihr eigentlich nach, wenn Ihr mitbekommen, dass sich zwischenzeitlich etwas am Preis getan hat? Bei MacTrade ist das gesamte Gerät z. B. etwas günstiger geworden und außerdem gibt's derzeit einen 100-Euro-Gutschein.

@All: Zum Thema Arbeitsspeicher. Sehe ich es richtig, dass ich bei Apple für 2x8GB ca. 200 Euro Aufpreis zahle und bei Amazon für die Module nur 100 Euro zahlen würde? Bei MacTrade kostet der iMac mit 16GB 130 Euro mehr, sodass es sich fast nicht mehr lohnt, es selbst zu machen, oder?

Fragen kostet nix, aber die Preisanpassung ist marginal. Aber wenn Du seinerzeit den Gutschein noch nicht hattest, dann würde ich einfach mal nachfragen.

Ich würd den RAM auf jeden Fall selber machen - ich hab zusätzliche 16GB für 90 Euro gekauft und der Einbau dauert (wird) keine zwei Minuten (dauern).