• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

tom2711

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
10
  • 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
  • 16GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X8GB
  • 768GB Flash Storage
  • NVIDIAGeFrc GTX 680MX

am 30.12. - noch nichts :(

 

Mitglied 148573

Gast
Ich habe am 03.12 abends im Apple online store bestellt. 27 Zoll 1TB Fusion Drive. Voraussichtlicher Liefertremin war 03-08.01.2013. so eben kam jedoch die versandbenachrichtigung. Liefertremin ist jetzt 21.12 oder vorher. Ich kann es gerade nicht fassen. Das ging ja richtig schnell!!!!


Freueeeeeee!!! Ich habe noch nicht mal einen Schreibtisch gekauft. Muss ich die Tage sofort los
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Am 2.12.2012 über Unimall (Studentenrabatt) im Schweizer Apple-Store bestellt:
27", 3.4 GHz, 16GB RAM, 1 TB FD, GTX 680MX, Trackpad, Keyboard mit Ziffernblock
Zurzeit ist noch nichts passiert, also lediglich die Bestellbestätigung erhalten mit der Lieferangabe: 3.-8. Januar 2013
 

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Frag mal Montag nach. Der kommt schon. Update: Check-in in Pudong, Shanghai.
 

Mitglied 148573

Gast
Update: Shipment Received At Transit Point. Pudong International Airport Shanghai
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
In Podung müssen sich die iMacs schon bergeweise stapeln.
Meiner ist dort seit Freitag. Laut einem gewitzten User vom Macrumors Forum geh dort am WE kein Flieger von TNT weg. Der erste am Montag ca. 00:15Uhr Ortszeit Pudong.
Bei mir wird es wohl Dienstag werden mit der Zustellung.

Hat UPS am WE Pakete nach Europa geflogen?
 

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Die Frage ist, wohin der Flieger geht. Es muss nicht D sein. Bei mir steht Lieferung in 3 Tagen. Wenn der ersteFlieger Ortszeit 00:15 Uhr startet, wäre gegen 05:00 Uhr in Köln oder Frankfurt. Dann wäre eine Auslieferung am Dienstag für NRW realistisch. Vermutlich gibt es noch einen Zwischenstopp in EUR.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ich denke nicht dass das Paket direkt nach Deutschland kommt. Warum ? Ich kann mich irren aber müsste man nicht extra Steuern zahlen wenn ein Paket aus einem nicht EU Land kommt? Glaube der Freibetrag liegt bei 360€ oder 380€.
Deswegen denke ich das die Pakete erst in ein EU Land kommen um so die Einfuhrsteuer für die Kunden zu "umgehen".
Aber wie geschrieben kann mich auch irren.
 

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Der Zwischenstopp über Liege klingt plausibel. Morgen in Liege, Dienstag im Verteilzentrum in D, Mittwoch Auslieferung. 3 Tage, so wie angekündigt.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Meine TNT Paket ist jetzt im Ide Centre laut TNT Homepage ist das in den Niederlande
 

Apple-Stefan

Granny Smith
Registriert
13.05.10
Beiträge
13
janknet schrieb:
Meine TNT Paket ist jetzt im Ide Centre laut TNT Homepage ist das in den Niederlande

Dito !

Und Niederland klingt schon VIEL besser als Shanghai...

:-D:-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

iAndy

Gast
Mein Status hängt noch am Airport in Shanghai. Aber seit gestern 19:44 Uhr ist er unterwegs
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> iAndy
falls deiner ebenfalls mit TNT kommt und wirklich dein Tracking Shanghai sagt, dann kommt der noch nach Pudong und von dort aus nach Niederlande!
 

iAndy

Gast
-> iAndy
falls deiner ebenfalls mit TNT kommt und wirklich dein Tracking Shanghai sagt, dann kommt der noch nach Pudong und von dort aus nach Niederlande!

Ja er kommt mit TNT Status ist seit gestern "Shipment in Transit.: Pudong International Airport"

Angeblich kommt er am Donnerstag, also sollte er heute in den Niederlande ankommen?
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Mit Glück ja - aber seit Freitag stapeln sich dort alle Lieferungen die nach Europa kommen. Ob dein Paket genau heute noch dort weggeht weiß ich nicht aber so auf Mittwoch (Zustellung) wirst du dich einrichten müssen.

Edit Shipment in Transit müsste ja bedeuten er ist schon im Flieger! Eventuell bekommst du Ihn auch morgen
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
hmmm habe am 01.12. online bestellt und mein Status ist immer noch "Bestellung wird bearbeitet".

27", 2,9GHz i5 + 1 TB FD