• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Hab grad Email mit der Rechnung vom Imac bekommen. Ist das ein gutes Zeichen, weil kann den Imac noch immer nicht tracken ist aber seit Freitag unterwegs
 
Registriert
06.03.11
Beiträge
26
Wir sitzen scheinbar wirklich im selben Zug. Das gleiche ist bei mir heute auch passiert. Langsam wird es seltsam das man noch nichts tracken kann
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Please Note: Your items dispatched from different locations and will be merged together before delivery. Once merged, your Order Status will be updated with carrier and tracking information (at latest 48 business hours before your estimated delivery date).

Das wäre schon mal ein Grund, warum es noch nicht Möglich ist zu tracken.
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Hmm das müsste auch bedeuten da die anderen tracken konnten sehr früh das di nur den Imac ohne apple care bestellt haben.
Hoffe es geht am Wochenende Lieferdatum 22.01.2013
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Hallo hab den imac mit SuperDrive bestellt. Am letzten Freitag versandbestätigung bekommen. Leider kann ich bis heut nichts Tracking machen. Vorraussichtiger Liefertermin ist der 21.

nie wieder 2 Artikel bestellen wo erst in Prag gemerged wird. Kann dich net sein. Das man nichts tracken kann.
 

tom85

Golden Delicious
Registriert
04.01.13
Beiträge
11
Hoffe, dass meiner morgen ankommt, obwohl erst fü den 21. angekündigt. Aber eigentlich dauert es doch nach "Ide Center" meist einen Tag, oder?


16 Jan 201313:30:57Ide CentreSendung Wurde Weitergeleitet
14 Jan 201323:06:10Pudong International AirportSendung Wurde Weitergeleitet
14 Jan 201322:14:26Pudong International AirportSendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Jan 201322:12:00ShanghaiSendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
14 Jan 201322:09:13ShanghaiSendung Wurde Weitergeleitet
14 Jan 201321:49:00ShanghaiSendung Wurde Beim Versender Abgeholt
12 Dez 2013 Zahlungsbestätigung erhalten
07 Dez 2013 Bestellbestätigung erhalten
06 Dez 2013 bestellt



3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
3TB Fusion Drive
NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5
APPLE MAGIC MOUSE
PAGES PREINSTALLED
Apple Num Kybd+User's Guide-D
COUNTRY KIT-D
 
Zuletzt bearbeitet:

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Na also. Versandbestätigung für meinen 27'' iMac i7, 3TB Fusion und GTX 680MX plus Superdrive.
Bestellt am 30.12., jetzt angekündigt für 24.1. Das passt. Solange kann ich noch warten.
32GB RAM und Parallels Desktop 8 liegen schon bereit.

:cool:
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Freut mich für Dich - ganz ehrlich :)

Aber da frag ich mich dann wieder:
Wenn Apple jetzt schon Kunden beliefert, die erst Ende Dezember bestellt haben, dann frage ich mich, warum sie in der Zwischenzeit nicht ein paar Geräte an Reseller geschickt haben. So groß kann die Nachfrage bzw. der Produktionsrückstand ja dann doch nicht sein.

Aber egal; wir sind auch bald dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MoeDaHoe

Gast
An Alle diejenigen die ihren schon bekommen haben: hat bei euch auch jemand verarbeitungsfehler am gehäuse feststellen können???
Meiner hat gleich mehrere optische Schlampigkeiten sowoh zwischen Display und Gehäuse als auch der Übergang vom Kinn zum Display sind schlampig verarbeitet....
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
das hört sich aber nicht toll an moe!
kannst du mal fotos davon machen und diese hier posten?
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Freut mich für Dich - ganz ehrlich :)

Danke :-D

Aber da frag ich mich dann wieder:
Wenn Apple jetzt schon Kunden beliefert, die erst Ende Dezember bestellt haben, dann frage ich mich, warum sie in der Zwischenzeit nicht ein paar Geräte an Reseller geschickt haben. So groß kann die Nachfrage bzw. der Produktionsrückstand ja dann doch nicht sein.

Aber egal; wir sind auch bald dran :)

Hmm ja, das ist bitter. :-c
Ich kann mir eben vorstellen, dass Apple ganz einfach die Direktbesteller bevorzugt. Ob das gerecht ist?

Du hast wohl bei Cyberport bestellt. Da hab ich jetzt mein RAM, einen neuen AirPrint-Drucker und ein USB-Hub her (USB-Hub ist noch ausstehend). Darf ich mal fragen, was dich bewegt, bei einem Reseller statt bei Apple zu bestellen? Würde mich wirklich interessieren. Ist der Preisunterschied wirklich "spürbar" (sorry, wollte jetzt nicht extra recherchieren)? Oder gibt es noch einen Grund? Support?.....
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Danke :-D



Hmm ja, das ist bitter. :-c
Ich kann mir eben vorstellen, dass Apple ganz einfach die Direktbesteller bevorzugt. Ob das gerecht ist?

Du hast wohl bei Cyberport bestellt. Da hab ich jetzt mein RAM, einen neuen AirPrint-Drucker und ein USB-Hub her (USB-Hub ist noch ausstehend). Darf ich mal fragen, was dich bewegt, bei einem Reseller statt bei Apple zu bestellen? Würde mich wirklich interessieren. Ist der Preisunterschied wirklich "spürbar" (sorry, wollte jetzt nicht extra recherchieren)? Oder gibt es noch einen Grund? Support?.....

Nein, ich habe bei MacTrade bestellt. Im Gegensatz zum Apple EDU Preis habe ich bei MacTrade nochmal knappe 120 Euro gespart. Natürlich war mir bewusst, dass ich etwas länger auf meine iMac warten muss - auch wenn ich Gehöft hatte, dass die Reseller mit der Release auch beliefert würden. Das es sich aber so lange hinzieht und Apple gegenüber den Resellern nicht mal ungefähre Liederdaten nennt, damit habe ich nicht gerechnet.

Das schnöde Geld war also der Grund für mich bei einem Reseller zu bestellen.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@betacarve

Danke, es scheint tatsächlich zu funktioniere.... hoffe trotzdem auf baldigen offiziellen Support der Karte....

http://www.vidmuze.com/how-to-enable...e-cs6-for-mac/

Ein Muss für alle CS6ler :)

Freut mich ich helfen konnte. War mich nicht sicher ob der Workaround wirklich funktioniert.

Wirklich ärgerlich, dass mit den Mängeln an Deinem neuen iMac. Auf den Bildern sieht man es sehr schlecht und ich würde mich bei einem Gerät für über 2000 Euro totärgern und dementsprechend würde ich es reklamieren.
 

knipser

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
0
Nein, ich habe bei MacTrade bestellt. Im Gegensatz zum Apple EDU Preis habe ich bei MacTrade nochmal knappe 120 Euro gespart. Natürlich war mir bewusst, dass ich etwas länger auf meine iMac warten muss - auch wenn ich Gehöft hatte, dass die Reseller mit der Release auch beliefert würden. Das es sich aber so lange hinzieht und Apple gegenüber den Resellern nicht mal ungefähre Liederdaten nennt, damit habe ich nicht gerechnet.

Das schnöde Geld war also der Grund für mich bei einem Reseller zu bestellen.

Bei mir sind es über 500,- Ersparnis gegenüber einer Bestellung im Apple Store. Grund genug, aber auch sonst hätte ich beim Händler meines Vertrauens bestellt. Ganz einfach weil ich es unmöglich finde, dass Apple anscheinend zu den Firmen gehört die es sich leisten können und anscheinend auch absichtlich wollen, ihren Wiederverkäufern das Geschäft zu vermiesen. Kauft bei Resellern! Ob beim Händler vor Ort oder bei Cyberport und Co. ist egal, aber bei Apple selbst habe ich noch nie gekauft und werde es auch nie tun, das sollte man nicht unterstützen finde ich.

Aber davon mal abgesehen sind die Produkte halt einfach der Knaller, deshalb gibt es ja solche freakigen Threads wie diesen hier :) Ich warte halt auch schon sehnsüchtigst seit Mitte Dezember.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Bei mir sind es über 500,- Ersparnis gegenüber einer Bestellung im Apple Store. Grund genug, aber auch sonst hätte ich beim Händler meines Vertrauens bestellt. Ganz einfach weil ich es unmöglich finde, dass Apple anscheinend zu den Firmen gehört die es sich leisten können und anscheinend auch absichtlich wollen, ihren Wiederverkäufern das Geschäft zu vermiesen. Kauft bei Resellern!

Apple verdient trotzdem gut daran. Und da die Produkte ja auch sehr gut sind, werden auch weiterhin Apple Produkte gekauft. Apple bekommt sein Geld - so oder so.

Apple macht aber bei den Resellern keinen Unterschied. MacTrade ist nicht klein (14 Filialen), aber Gravis ist wesentlich größer und sicherlich der größte Reseller in DE. Aber auch Gravis hat von Apple noch keine Liefertermine genannt bekommen.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Das
ist ja Mist. Ich wurde mal mit Apple sprechen die täuschen den bestimmt wenn's dich sehr stört ! :)

Bei dem Preis für den iMac, würde ich es auch jeden Fall reklamieren! Scheint bis jetzt aber einer der ganz wenigen Einzelfälle zu sein. Trotzdem mehr als ärgerlich - zumindest im ersten Moment.