• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Muss jetzt grad mal meinen Frust loswerden:
Mich kotzt es an, dass Apple nicht in der Lage ist, den Resellern einen Liefertermin zu nennen.

Das sich bei Cyberport das vorauss. Lieferdatum seit dem 09.01. nicht geändert hat (steht nach wie vor auf dem 31.01.) lässt mich hoffen, dass es auch bei denen, die bei Resellern bestellt haben, noch diesen Monat mit der Lieferung klappt. Zumindest, wenn früh genug bestellt wurde.

Gibt es jemanden, der den 27' iMac beim Reseller bestellt und schon erhalten hat??
Der Frage schließe ich mich an.
 

TomZet

Erdapfel
Registriert
09.01.13
Beiträge
0
Muss jetzt grad mal meinen Frust loswerden:
Mich kotzt es an, dass Apple nicht in der Lage ist, den Resellern einen Liefertermin zu nennen.

Das sich bei Cyberport das vorauss. Lieferdatum seit dem 09.01. nicht geändert hat (steht nach wie vor auf dem 31.01.) lässt mich hoffen, dass es auch bei denen, die bei Resellern bestellt haben, noch diesen Monat mit der Lieferung klappt. Zumindest, wenn früh genug bestellt wurde.


Der Frage schließe ich mich an.

Ich habe am 30.11.2012 bei Mactrade meine 27" iMac BTO bestellt und bis heute noch keine Info bzgl. der Lieferung. Es heisst nur das sie selbst auf die Lieferung seitens Apple warten.
 

MoeDaHoe

Gast
wow, gerade mit entsetzen festgestellt, keine unterstützung der mercury engine für die 680mx!! für mich ist das gerät somit quasi wertlos, habe abholung zur rückgabe bereits veranlasst!!! Warnung an alle die mit premiere und after affects arbeiten: dieses gerät so schön es auch sein magt bringt die leistung seiner grafikkarte nicht für leute die damit anspruchsvoll arbeiten müssen rüber!!! Hände weg wenn ihr Premiere und After Effects nutzen wollt!!!
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
wow, gerade mit entsetzen festgestellt, keine unterstützung der mercury engine für die 680mx!! für mich ist das gerät somit quasi wertlos, habe abholung zur rückgabe bereits veranlasst!!! Warnung an alle die mit premiere und after affects arbeiten: dieses gerät so schön es auch sein magt bringt die leistung seiner grafikkarte nicht für leute die damit anspruchsvoll arbeiten müssen rüber!!! Hände weg wenn ihr Premiere und After Effects nutzen wollt!!!

Keine Ahnung ob es Dir hilft:
http://forums.adobe.com/message/4904745

Letzter Post ganz unten.
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Also entweder bin ich zu blöd dafür aber ich find das nicht auf tnt.com nur das hier:

Bild 11-1.png
 

MoeDaHoe

Gast
Hat denn niemand sonst hier ein Problem damit dass Premiere und Aftereffects ohne die doch recht ordentliche Grafikkarte läuft? Ich hab den Mac halt nicht zum zocken sondern zum arbeiten bestellt....
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@MoeDaHoe: Gegenfrage: Hast Du den Hinweis von betacarve nachvollzogen?
 

smartfan33

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
3
Muss jetzt grad mal meinen Frust loswerden:
Mich kotzt es an, dass Apple nicht in der Lage ist, den Resellern einen Liefertermin zu nennen...
Hast heute schon wieder ne Email hingeschickt? :oops: Nicht das du bei denen noch auf die Blacklist kommst. ;) Uns bleibt eh nur Warten!

Viele Grüße
smartfan33
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Hast heute schon wieder ne Email hingeschickt? :oops:
Neee - das klemm ich mir. Ich kenn die Antwort ja eh ;)


Nicht das du bei denen noch auf die Blacklist kommst. ;)
Bis jetzt war die Sachbearbeiterin immer sehr entspannt :)


Uns bleibt eh nur Warten!
Da gebe ich Dir Recht. Es macht keinen Sinn jeden zweiten Tag nachzufragen. Ich gehe davon aus, dass sich die Sachbearbeiterin direkt bei mir meldet, sobald es seitens Apple was neues gibt. Trotzdem schaue ich jeden Tag voller Hoffnung in mein Postfach.

Wenn da - ohne das ich vorher eine E-Mail an MT geschrieben hätte - plötzlich eine E-Mail von MT drin wäre, dann würde ich in lauter Vorfreude wahrscheinlich einen Herzkasper kriegen :-D
 

MoeDaHoe

Gast
Aber ein neuer thread dafür wäre net schlecht, ich glaube es intressiert doch nehrere, kenne mich hier noch net so aus wie man wasmacht. Danke
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Tja, das Problem ist einfach, dass Apple die Nachfrage nach den 27er iMacs derzeit nicht befriedigen kann, zumal auch die ausgelaufene 0%-Finanzierungsaktion im Apple Store die Nachfrage eher beflügelt als gebremst hat. Insoweit kann ich Apple schon verstehen, dass sie zunächst die eigenen Kunden - aus dem Apple Store - bedienen und dann die Konkurrenz - Reseller.

Aber sagt bitte nicht, dass Euch das nicht bewußt war.
 

MGS

Erdapfel
Registriert
15.01.13
Beiträge
2
Ich geselle mich dann auch mal zu euch und warte auf meinen neuen 27er iMac.

Aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein... :)
 

Docker

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
4
Tja, das Problem ist einfach, dass Apple die Nachfrage nach den 27er iMacs derzeit nicht befriedigen kann, zumal auch die ausgelaufene 0%-Finanzierungsaktion im Apple Store die Nachfrage eher beflügelt als gebremst hat. Insoweit kann ich Apple schon verstehen, dass sie zunächst die eigenen Kunden - aus dem Apple Store - bedienen und dann die Konkurrenz - Reseller.

Aber sagt bitte nicht, dass Euch das nicht bewußt war.

Schon klar,
Aber anders herum ist MacTrade ja nun nicht gerade der kleinste Abnehmer,
was die Stückzahlen angeht.
Da sollte es noch eher feste Terminzusagen geben.
Ob diese Termine dann später sind als die der Direktkunden spielt da ja auch keine Rolle.

Gruß Doc
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Aber sagt bitte nicht, dass Euch das nicht bewußt war.

Klar ist es mir bewusst. Aber wie Docker schon sag; MacTrade ist nicht gerade klein. Hinter MT steckt compustore und die haben in ganz Deutschland zwölf Filialen. Ok, Gravis ist wesentlich größer (sicherlich der größte Reseller in DE) und selbst die können keine Lieferzeiten nennen. Auch Cyberport oder MacCampus erhalten keine Informationen von Apple.

Aber die Informationspolitik war ja noch nie Apples Stärke :oops:

Wie dem auch sei; ich warte jetzt schon so lange - da werde ich den Teufel tun und meine Bestellung stornieren und bei Apple selbst bestellen.

Ich hab grad in mein Postfach geguckt und hab fast einen Herzstillstand bekommen; da war eine E-Mail von MT drin.
Kann aber Entwarnung geben! Mir wurde nur mitgeteilt, dass es nichts neues gibt :cool:
 

Kulashaker

Jonagold
Registriert
15.12.12
Beiträge
18
ich hab über AppleOnCampus bestellt, 19.12. war der zahlungseingang, konfig 3tb FD, 680er 27" i7 8gbram.
Da müsste doch auch mal was passieren, ist immer noch in Bearbeitung! Oder dauert das länger wenn man AOC macht?
 

Royma_kaay

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
8
ich hab über AppleOnCampus bestellt, 19.12. war der zahlungseingang, konfig 3tb FD, 680er 27" i7 8gbram.
Da müsste doch auch mal was passieren, ist immer noch in Bearbeitung! Oder dauert das länger wenn man AOC macht?

Ich hoffe doch nicht ! Hab mir da 300 € gespart :-D