• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
hallo. ich bin neu hier im forum. habe mir die tage ein Iphone 5 gekauft. jetzt suche ich ein geeignetes case. habe mir für den übergang ein silikoncase für 4 euro gekauft. jetzt suche ich aber was hochwertigeres.

habe das im auge

Artikelnummer: 171173438293

http://www.********/itm/Aluminum-Al..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item27dabb6355

hat einer erfahrungen damit gemacht? habe bisl gegoogelt, aber nichts gefunden über dieses Case an bewertungen oder erfahrungen oder so. Mich interessiert Verabeitung, Passgenauigkeit, ist es klobig oder schwer?, wird die Rückseite (Ledereinsatz) einfach so reingelegt? fällt sie nicht raus?, usw...

Vielen Dank

Das scheint ein Element Case zu sein. Einige hier haben das, es wurde auch mal eins verkauft. Insgesamt habe ich nur gutes davon gehört, aber es ist einfach richtig teuer. Dem billig-Ding würde ich nicht trauen. Da wurden einfach die Bilder von dem Element Case Ronin kopiert. Entweder das richtige oder gar nichts….

Nachtrag:
Allein die Originale Tasche kostet 24$, bei gleichem Bild. Überleg es dir gut, ob du das kaufen möchtest.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Der iPhone 5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks,...

Hast du da mal nen Link dazu oder so?

Gebe in der eBay suche "iPhone 5 slim Case" ein. Da kommen 1000nde. Nimm ein Transparentes. Für das Geld kannst du nichts verlieren. Mache ich immer so. Ich schütze nur die Rückseite. Es sind aber auch jedesmal diese Folien mit dabei.

Edit. Achso, die Folien kannst gleich wegschmeissen die taugen nichts.
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
weiß jemand wann das lifeproof fürs 5s in deutland erhältlich ist?
 

maoam88

Erdapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

kurze Frage brauch noch ein Lighnting Kabel fürs 5S soll ich da ein Originales kaufen oder ein anderen wenn ja welches ist zu empfehlen? Und würdet Ihr vorne eine Schutzfolie aufs Handy machen hinten ist es mit einem Case gesichert.

MfG
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Ich bin diesbezüglich etwas paranoid:
Vorne und hinten antireflektierende Folien von atfolix und darüber das originale iPhone 5S Case von Apple in schwarz.
Würde gerne auch ein Case nehmen, das sehr dünn, oben und unten offen ist und quasi nur die Rückseite schützt. Aber ich kenne mein Glück: Dann fällt es mit mit einer dieser offenliegenden Kanten herunter oder besser noch auf die Ecke der ungeschützten Front,
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo zusammen,

kurze Frage brauch noch ein Lighnting Kabel fürs 5S soll ich da ein Originales kaufen oder ein anderen wenn ja welches ist zu empfehlen? Und würdet Ihr vorne eine Schutzfolie aufs Handy machen hinten ist es mit einem Case gesichert.

MfG

Ich hatte mit nicht-originalen Kabeln nur Ärger. Kauf besser eins von apple. Schutzfolien fassen sich nicht gut an finde ich, wenn Du nicht gerade Sand auf Dein iPhone streust und dann drauf rumreibst oder es ständig auf ein Kopfsteinpflaster schmeisst, dann sollte es auch ohne gehen.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
hallo. ich bin neu hier im forum. habe mir die tage ein Iphone 5 gekauft. jetzt suche ich ein geeignetes case. habe mir für den übergang ein silikoncase für 4 euro gekauft. jetzt suche ich aber was hochwertigeres.

habe das im auge

Artikelnummer: 171173438293

http://www.********/itm/Aluminum-Al..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item27dabb6355

hat einer erfahrungen damit gemacht? habe bisl gegoogelt, aber nichts gefunden über dieses Case an bewertungen oder erfahrungen oder so. Mich interessiert Verabeitung, Passgenauigkeit, ist es klobig oder schwer?, wird die Rückseite (Ledereinsatz) einfach so reingelegt? fällt sie nicht raus?, usw...

Vielen Dank


Hi,

schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/review-elementcase-ronin-t429302.html#post3963276

Das dürfte als Antwort reichen, oder?
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Kann einer irgendnen Firma empfehlen die Cases fürs 5er macht aber das Motiv selber wählbar ist ? Hatte eins aber durch die Metallplatte ist der Empfang und WLAN kacke.
 

vukew

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
21
Definitiv nicht... Meine jetzige ist >1 Jahr alt und passt wie angegossen... Vorausgesetzt natürlich, dass die Sleeve nicht auf den Kopf und äußersten Zipfel fest hälst und schüttelst... Aber würdest du das tun?

Wie sieht denn das Microinlay aus?

ich habe extra eine mit dieser Option bestellt, aber im inneren meiner Tasche ist ein glatter schwarzer Stoff vernäht.
und auf Bildern anderer Tester sieht es anders aus und meistens auch in dunkelblau.

Bin gerdade etwas verwirrt.
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Kennt jemand eine empfehlenswerte Alternative zu den Folien von atfolix für das 5S?

Hatte mir von denen das Pack mit Vorder- und Rückseite gekauft und bin von der Qualität nahezu entsetzt gewesen...
Die 3 Folien für die Vorderseite landeten alle im Müll - nur die Rückseite habe ich einigermaßen "hinbekommen".
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hallo,

ich hab mir mal, also seit gestern Mittag, den Thread hier durchgelesen. Bekomme heute mein 5s und ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir helfen ;)

Case? hart oder Gummi?
Tasche? Flies oder Leder?
Folie Vorne 100%, aber hinten?
Ich finde das Case von Apple super, aber 39€ finde ich echt zu viel. Aber so eins stelle ich mir schon gut vor.
Wovor ich Angst habe, ist das mein 5s beim raus und rein packen Kratzer bekommt.

Was möchte ich?
Schutz vor Kratzer, wenn es fällt soll maximal der Schutz beschädigt sein. Und es soll gut aussehen und nicht so als ob das 5s ein riesen Samsung Handy mit Plastik ist!!!
Oh man, ich weiß, sorry ich hab Wünsche, aber ist ja auch bald Weihnachten ;) Und ich will einfach das mein 5s geschützt ist und ich mag es schön :p

Danke, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;)

P.S.: Hat jemand diesen Schutz für das/den? Display? http://www.arktis.de/arktispro-iphone-5s-premium-echtglas-displayschutz/

Ist das nicht viel zu dick? sieht so aus!? :)
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Kennt jemand eine empfehlenswerte Alternative zu den Folien von atfolix für das 5S?

Hatte mir von denen das Pack mit Vorder- und Rückseite gekauft und bin von der Qualität nahezu entsetzt gewesen...
Die 3 Folien für die Vorderseite landeten alle im Müll - nur die Rückseite habe ich einigermaßen "hinbekommen".

Wieso schmeißt man die weg?
Während meines Tauschmarathons mit 4 Geräten in 10 Werktagen habe ich genau eine matte Folie immer wiederverwendet.
Wenn Staub darunter ist: Mit Klebeband anheben und mit Tesa am Finger / Stiftende abtupfen.
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Keine der 3 Folien war einwandfrei "verarbeitet" - 2 hatten im oberen Bereich eine Bruchkante von der Verpackungs/Ausrichtungsfolie... Diese konnten also nicht korrekt auf dem Display haften. Die 3. Folie konnte man einfach nicht von der Verpackungs/Ausrichtungsfolie trennen - die hafteten bombenfest aneinander. Am Ende war dann ein Knick in der Folie ( es war etwas "Wut" im Spiel) und auch diese Folie war praktisch Abfall.

Ich habe schon auf viele Smartphones verschiedene Folien geklebt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt...
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hallo,

vorgestern habe ich meinenVertrag bestellt und mir ein iPhone 5c dazu geordert. Ich möchte es doch auch ein wenig schützten. Ich möchte nun nicht 114 seiten durchackern müssen, weshalb ich gerne mal von euch ein paar qualitativ hochwertig Firmen genannt haben möchte, die coole Hüllen/Taschen/Cases herstellen! Darf auch gerne was kosten ...
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hi druluc,
hatte das selbe Problem, jedoch mit dem 5S, aber das 5c ist ja fast gleich ;) Also hier mal meine Vorschläge wo ich bei der Suche hängengeblieben bin:

http://www.arktis.de/arktispro-iphone-5c-original-premium-hardcase-blau/
Finde ich sehr cool, aber weiß leider nicht wie die Qualität ist, aber bei 4€ kann man nicht so viel falsch machen ;)

http://www.arktis.de/wolfsrudel-iphone-5c-huelle-grau-meliert/
Diese hier fand ich schon immer cool und kann sie nur jedem empfehlen, wenn man eine Tasche haben will, oder halt die von Zirkeltraining.

http://www.arktis.de/spigen-sgp-iphone-5c-neo-hybrid-case-silber/
Und die hab ich jetzt für mein 5S, man bin ich von der begeistert. Form passt perfekt, Qualität ist hervorragend und liegt sehr gut in der Hand. Sieht auch sehr cool aus ;)

Man muss halt wissen was man will, eher dieses bunte verrückte oder eher diesen edlen Apple Look ;)
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Hallo,
Bekommen jetzt die Tage das 5s. Will wieder Silikoncase drauf haben aber suche dann noch eine Handytasche wo das dann zusammen rein passt. Könnt ihr da was empfehlen?