• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der iPhone (3G) Taschen und Hüllen Testbericht-Thread

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263

Sollen sehr gut sein, hab ich mir auch schon überlegt, in weiß.

Was mich stört: Sie nehmen halt diesen typischen Glanz-Look von der Rückseite weg und machen das iPhone matt. Und das Apple-Logo ist nicht mehr zu sehen.
Das is zwar alles nur reine Kosmetik, aber original sieht´s eben besser aus als mit dem matten Case drauf finde ich. Aber ansonsten soll das ding sehr gut und brauchbar sein.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Nochmal zu dem hier:
http://www.more-thing.com/vintage-plus-leather-slip-in-case-for-iphone-3g-3gs.html

Ich hab ne Mail an den Support geschrieben mit der Frage wie leicht das iPhone rein und rausgeht aus der Hülle, hier ist die (sehr rasche) Antwort:

"I tried it and it is quite easy to slip in and out your phone but your phone won't slip out easily even I turned it upside down. Hope it help you, thanks.

Cheers,
Wayne Tam
-----------------------------------------------------------------------------
more things in life."

Das klingt ja schonmal ganz gut. Also es klingt so als wärs grade richtig. Nicht zu locker und nicht zu tight.

Eine alternative dazu wäre für mich auch diese Hülle hier:
http://www.myincipio.com/product/IP...RION_Sleeve_Case_for_Apple_iPhone_3G_3GS.html
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ich such ne dünne Tasche/Hülle für das iPhone 3Gs. Hab das 3Gs meistens in der Hosentasche und alle Taschen die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren viel zu dick.

OK, der Media Markt hatte auch nicht wirklich viel Alternativen.

Könnt ihr was empfehlen das ihr vielleicht habt ????
 

neue

Idared
Registriert
15.06.09
Beiträge
27
wie siehts denn mit versandkosten und lieferzeit bei more aus? vielleicht könnten wir ja alle zusammen bestellen, und dann innerhalb deutschland verschicken? wird doch bestimmt günstiger? wäre jedenfalls dabei...
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
wie siehts denn mit versandkosten und lieferzeit bei more aus? vielleicht könnten wir ja alle zusammen bestellen, und dann innerhalb deutschland verschicken? wird doch bestimmt günstiger? wäre jedenfalls dabei...

Wollte grad mal schauen wegen Versandkosten, aber ich kann da nicht bestellen... wenn ich auf "Add to cart" klicke dann geht da nix in den Einkaufswagen rein. Is das bei euch auch so?
Hab´s mit aktuellem Safari und Firefox versucht.

Edit: Geht doch! Man muss vorher die Farbe anklicken, hab ich nicht gesehen zuerst. Und der Versand kostet $ 7,70, also würde das ganze Case dann runde $ 40 kosten


Wohhh, aber Incipio will Sage und Schreibe 17 Dollar als Versandkosten für dieses blöde Case was ihnen wohl nicht mal 3 Dollar kostet wenn sie´s per UPS schicken:
http://www.myincipio.com/category/contact.shipping_policy/

Nene, das is mir zu viel!
 
Zuletzt bearbeitet:

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Hier noch ein Review zum Incipion Orion von oben:

http://www.youtube.com/watch?v=Ct6LZ5uYN10

Das mit dem easy reach system find ich sehr, sehr gut!!! Das Case sieht zwar nicht so gut aus wie das von more-thing.com finde ich (in braun) aber es scheint praktischer zu sein.....
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Noel-Serie von more? Die find ich sehr schick...

Dazu suche ich noch eine Tasche, die das iPhone komplett umschließt - ähnlich einer (Kellner-)Geldbörse...


Roy
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Komm grad vom Media Markt und hab mir nochmal das 3G angesehen: Also ich finde es auch mit ner Hülle (zB so einer Ledertasche) drum herum nicht zu dick für die Hosentasche! Selbst mit Tasche drum herum is es nicht dicker als mein aktuelles Handy ohne Tasche, wenngleich auch insgesamt schon größer natürlich.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
zu dieser tasche die du da verlinkt hast:da bekommste dein iPhone aber garantiert nicht ohne fummeln raus,glaubs mir,das steckt da so fest drin,das ist mehr gefummel als eine stofftasche-ausserdem sehen die taschen sehr "metrosexuell" aus,also bei frauen verstehe ich das noch aber als kerl solch eine tasche..naja jedem das seine

hier mal mein altes 2g mit vaja-hülle. verarbeitung spitze, und bis auf die verfärbung des hellen streifens hat es hervorragend gehalten...

dsc_040570jj.jpg



mittlerweile ist die dritte vaja hülle zu mir unterwegs.

Aha der müsste also auch metro sein…..wollte damit nur noch mal betonen das die Aussage quatsch ist.

war für mich ein entscheidendes kriterium,ich benutze eigene in ears,nicht diese apple schrottkopfhörer(sry,die teile sind echt nix..) und für jede lautstärkeregelung iPhone aus der hülle pulen ist ja auch mehr als nervig

Ok da kauft man sich entweder neue Kopfhörer mit Lautstärkeregelung oder man benutz die alten weiter. Klar kleiner Nachteil ist es schon……

Ich finde es bei dieser Tasche (die braune von more.) sowieso völlig hirnrissig auf der Unterseite eine Aussparung für den Dock-Connector zu lassen. Meiner Meinung nach ist das nur ein optisches Gimmick, weil den Designern sonst die Variationen für die Hüllen ausgehen würden...

Naja ich schätze mal das dient nicht nur zu Designer zwecken oder als Dock-Connector sondern auch zum leichteren herausnehmen des Gerätes. Soll wahrscheinlich diese Clip-Mechanismus der Tasche ersetzen.

[yt]Ct6LZ5uYN10[/yt]

...und zum anderen weil der Versand tierisch lange dauerte... ich glaube so um die 2 Wochen hat es gedauert, bis das Päckchen aus Hong Kong ankam...

Da wartest du bei vaja noch einiges länger und zahlst das dreifache…….nur mal so neben bei….ist halt nicht um die Ecke.

Komm grad vom Media Markt und hab mir nochmal das 3G angesehen: Also ich finde es auch mit ner Hülle (zB so einer Ledertasche) drum herum nicht zu dick für die Hosentasche! Selbst mit Tasche drum herum is es nicht dicker als mein aktuelles Handy ohne Tasche, wenngleich auch insgesamt schon größer natürlich.

Bis 18mm geht eigentlich.....wenn ich mir diejenigen anschaue mit ihren N95/96 .......sowas nenne ich unhandlich
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hab mal eine Frage zu den Raedan Taschen. Ich finde die Cord-Taschen recht gut, beispielsweise diese hier. Jetzt würde mich aber mal interessieren wie gut das iPhone geschützt ist, wenn man die Tasche mit Microfleeceinlay bestellt und das Gerät immer in der Hosentasche trägt. Hat da jemand Erfahrungen?
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Ehrlich gesagt: Wenn ich das iPhone in der Hosentasche habe ist es immer "nackt"... wenn ich es dann irgendwo ablege kommt es auf oder in die Raedantasche... und wenn ich es im Rucksack oder so transportiere kommt es ebenfalls da rein. Ich versuche es einfach immer bei mir zu halten... und hab bis jetzt keinen Kratzer.

Keinen Kratzer ohne Schutz in der Hosentasche? Respekt. Die sind schneller drinnen als man glaubt o_O
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Keinen Kratzer ohne Schutz in der Hosentasche? Respekt. Die sind schneller drinnen als man glaubt o_O

Naja, warum sollte ich denn die Unwahrheit sagen?
Ich hab mein iPhone 3G seit dem 11. Juli, dem Verkaufsstart 2008. Ich hab am Anfang auch Panik geschoben und so viele Hüllen bestellt. Jetzt hab ich es immer ohne in der Tasche. Ganz wichtig ist vielleicht der Punkt, dass ich nichts anderes (!!!) in der Hosentasche hab, in der es drin ist.. also auch kein Schlüssel oder sonst was ;)

So empfindlich ist es nun auch nicht... es hat nur diese feinen Kratzer, die sogar durch das feine Microfaser-Inlay der Raedantaschen entstanden sein könnte... Außerdem hat es ne Freundin mal fallen lassen.. und dabei kamen auch keine Kratzer rein...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ich find so taschen aus denne mand as gerät noch rausfummeln muss unpraktisch.
hatte so eine mal für mein altes 8800 (war dabei)...
bei den ivolution von vaja kannste sofort loslegen....

und wenns doch eine zum reinstecken sein soll:
http://www.freaqs.de/
auch nett...
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Gibt es denn noch vaja-Alternativen in einem normalen Preissegement auch?

Zum Rauszieh-Mechanismus der incipio-Tasche wollte ich noch sagen: Hab mir das nochmal überlegt und eigentlich ist der Mechanismus eher für die Katz. Ich meine, in der Hosentasche geht das sowieso nicht wirklich und wenn ich´s rausnehmen muss kann ich die von more-thing.com auch gleich kaufen.
Ich warte jetzt noch auf ein Mail von denen - hab gefragt aus was das Inlay besteht, will ja keine Kratzer vom Leder - und wenn das passt wird es wohl die werden fürs erste. Und wenn ich nicht zufrieden bin oder sie mir doch zu unpraktisch ist verkauf ich sie und überleg mir was anderes. Aber die more-thing.com Hülle sieht wenigstens sehr geil aus wie ich finde.
 

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Wie dick ist das iPhone denn mit der Hülle ? Geht das iPhone leicht rein und raus ?

1. Geringfügig dicker: -> bin sehr zufrieden
2. Ja!: Mit der Technik, die in der kleinen Anleitung beilag funktioniert es wunderbar ( mit dem Daumen von unten gegen das iPhone drücken) und es flutscht rauß :)

Tipp: Denk gar nicht nach, bestell sie einfach: Machst nix falsch! ;)