• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der iPhone (3G) Taschen und Hüllen Testbericht-Thread

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Vintage Plus Leather Slip-In Case


Unbenannt.JPG

Groß


Vogue Leather Slip-In Case



Groß

Ist das rote ein Microfasertuch?

Hier siehts schon sehr danach aus:
iphone-more-vogue-02.jpg


Hast du eine bestellt bzw. kannste was berichten weil ich die auch sehr schick finde!
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Mal ne andere Praxis-Frage:

Wenn ich mir ne Raedan Tasche hole, komm ich dann eigentlich noch in die Verlegenheit irgendeine andere Hülle/Case/Schale zu brauchen? Wie macht ihr das so im Alltag?

Edit: Hab´s mir nochmal überlegt :) Ich hab grade mit meinem iPod touch ein bisschen rumprobiert (für den hab ich auch so ne Stofftasche) und es is mir irgenwie zu umständlich den da ständig rein und raus zu fummeln.

Ich werd deshalb zu einem von diesen Dingern hier greifen:
http://www.more-thing.com/vogue-leather-slip-in-case-for-iphone-3g-3gs.html

Da gefällt mir dass man an den Ecken besser zugreifen kann, auserdem is das Material ja steif was es leichter zum Abstreifen in der Jeans macht. Und abgesehen davon schützt Leder schlichweg besser als Stoff.

Stellt sich nur noch die Frage welche ich nehmen soll, farblich. Was meint ihr, zu nem weißen iPhone 3GS?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ich hab so eine raedan tasche (modell "sazerac") anfangs hatte ich die ständig dabei,inzwischen hab ich die nur noch drum wenn ich am wochenende in clubs/bars/discos unterwegs bin(ganz einfach wegen schweiss) ansonsten hab ich das iPhone immer blank in der hosentasche..

ob du in verlegenheit kommst dir ein case zu holen:du musst halt wissen was du haben willst.

ein "schutz" bietet die raedan tasche nur in hinsicht auf backcover kratzer oder wenn man sein iPhone in den jackeninnentasche hat bewahrt sie halt davor das iPhone über den reissverschluss zu schleifen wenn man es rausholt..ich hab die variante mit microfaserinlay,naja ist halt "samtiger" als ohne aber dieser vielseits beschriebene "putzeffekt" also kann ich nicht bestätigen,wenns verschmiert ist hilft nur ein richtiges putzen und nicht dieses inlay..bei mir jedenfall. alles in allem ist die raedan tasche aber klasse,gut verarbeitet und trägt in der hosentasche nicht auf wie diese crumpler zb,die macht das iPhone ja schon ziemlich dick

mag das iPhone am liebsten blank ohne alles-cases/folien und silikonkondome kommen mir da nicht dran,ich will spass am gerät haben und nicht irgendeinen plastikcrap ums gerät haben,diese ganzen cases bringen eh nichts wenn das iPhone mit der displayseite auf den asphalt klatscht..da ists mit oder ohne hülle glück ob das glas bricht oder nicht.

zu dieser tasche die du da verlinkt hast:da bekommste dein iPhone aber garantiert nicht ohne fummeln raus,glaubs mir,das steckt da so fest drin,das ist mehr gefummel als eine stofftasche-ausserdem sehen die taschen sehr "metrosexuell" aus,also bei frauen verstehe ich das noch aber als kerl solch eine tasche..naja jedem das seine

ps:kannst auch mal bei gravis in den laden gehen,die haben viele cases zum ausprobieren da,ist meist besser wenn mans in der hand hat als blind zu kaufen..
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich schließe mich in einigen Punkten Ortega an ;)
... denn diese "Lederhalfter" sollte man wirklich ausprobieren und nicht bei einer Firma in Hong Kong bestellen (more.)... siehe bei meinem ersten Post... ich hab das iPhone fast nicht mehr rausbekommen. Also lieber im Laden ausprobieren!
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Mhhh, das mit der Hosentasche ist ein berechtigter Einwurf, aber das riskier ich jetzt einfach mal dass das dann doch zu klobig wird.
Mir geht es auch so dass ich keine Lust drauf hab groß irgendwelche Gummihülsen oder Plastik-Cases dran zu machen die das ganze schöne Design stören. Aber wenn ich´s in der Hosen- oder Jackentasche hab oder mal irgendwo hin lege wo es nicht so gut geschützt ist will ich eben doch irgendeinen Schutz drum herum wissen, das man nicht immer so aufpassen muss.

Hab mir aber jetzt aber nochmal die Seite von more-thing.com angesehen und es wird wohl dieses Teil werden:

http://www.more-thing.com/vintage-plus-leather-slip-in-case-for-iphone-3g-3gs.html

Find ich jetzt weniger dass das "metro sexuell" aussieht aber wenn is es mir auch wurscht. Frag halt meine Freundin wie metro ich bin ;)

BTW: seht ihr nen großen Unterschied zwischen den Modellen "noah" und "bessie" (zugegeben, das kling jetzt schon wieder schwul :) aber so heissen die Dinger halt!)

Edit: Gravis gibts in Österreich leider nicht aber werd mal morgen bei McShark oder MM vorbeischauen.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Lol wusste noch gar nicht das es das Wort metrosexuell gibt.......

schnell gegoogelt:
Unter metrosexuell versteht man jeMannden der Heterosexuell ist, jedoch viele Wesensarten eines Homosexuellen an sich hat. Wir sprechen vom kultivert nagellackierten, brustrasierten und sich mit den Kumpels besaufenden Waschbrettbauchträger. Berühmtestes Beipiel aus dieser Kategorie ist David Beckham. Ein Metrosexueller ist also nichts anderes als ein emanzipierter Mann. Nach außen modern und weltoffen im innersten nach wie vor ein richtiger Kerl. Halleluja, ein neuer Typ Elite-Lover ist geboren. Hetero-Frauen, jetzt habt ihr endlich jemanden mit dem ihr euch die neusten Schminktipps austauschen und poppen lassen könnt. 2in1 Fuck'n'Go. Amen - Lang lebe die Metrosexualität.

Hmm aber was soll den jetzt an dieser Tasche das oben genannte sein? http://www.more-thing.com/vogue-leather-slip-in-case-for-iphone-3g-3gs.html

Schwarz + weiß Kombination ist sowas wie ein dauerrenner.......und schau dir das iPhone an das ist sogar in schwarz + weiß erhältich. Außerdem müsste dann ja eigentlich jeder das sein der ein weißes iPhone hat.......da es normalerweise nur Frauen nehmen.(bzw. weißes Macbook)
......die mittleren Taschen kann ich ja noch zum Teil als das verstehen aber schwarz ist einfach nur elegant.......bzw gerade für den Mann markant.


So ein Silikonhülle/kondom und die Cases finde ich auch quatsch aber so ne Tasche wird schon gehn....

Edit: Jeder der ein sixpack hat ist metro..... LOL

unbenanntukn.jpg
Sowas ist metro.....
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Lol wusste noch gar nicht das es das Wort metrosexuell gibt.......

schnell gegoogelt:
Unter metrosexuell versteht man jeMannden der Heterosexuell ist, jedoch viele Wesensarten eines Homosexuellen an sich hat. Wir sprechen vom kultivert nagellackierten, brustrasierten und sich mit den Kumpels besaufenden Waschbrettbauchträger. Berühmtestes Beipiel aus dieser Kategorie ist David Beckham. Ein Metrosexueller ist also nichts anderes als ein emanzipierter Mann. Nach außen modern und weltoffen im innersten nach wie vor ein richtiger Kerl. Halleluja, ein neuer Typ Elite-Lover ist geboren. Hetero-Frauen, jetzt habt ihr endlich jemanden mit dem ihr euch die neusten Schminktipps austauschen und poppen lassen könnt. 2in1 Fuck'n'Go. Amen - Lang lebe die Metrosexualität.

Hmm aber was soll den jetzt an dieser Tasche das oben genannte sein? http://www.more-thing.com/vogue-leather-slip-in-case-for-iphone-3g-3gs.html

Schwarz + weiß Kombination ist sowas wie ein dauerrenner.......und schau dir das iPhone an das ist sogar in schwarz + weiß erhältich. Außerdem müsste dann ja eigentlich jeder das sein der ein weißes iPhone hat.......da es normalerweise nur Frauen nehmen.(bzw. weißes Macbook)
......die mittleren Taschen kann ich ja noch zum Teil als das verstehen aber schwarz ist einfach nur elegant.......bzw gerade für den Mann markant.


So ein Silikonhülle/kondom und die Cases finde ich auch quatsch aber so ne Tasche wird schon gehn....

Edit: Jeder der ein sixpack hat ist metro..... LOL

Geile Definition! :-D Ich bin auf jeden Fall Metro, zumindest jeden Tag für die Zeit die ich in der Ubahn sitze :-*
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
mittlerweile ist die dritte vaja hülle zu mir unterwegs.
bin begeistert von den teilen...
werde fotos machen und berichten sobald die neue da ist (fürs 3g /3gs).


hier mal mein altes 2g mit vaja-hülle. verarbeitung spitze, und bis auf die verfärbung des hellen streifens hat es hervorragend gehalten...

 

neue

Idared
Registriert
15.06.09
Beiträge
27
jetzt, wo ich die taschen von more-thing gesehen habe, hätte ich auch gerne eine. aber ich wollte vor geraumer zeit schon eine ledertasche und habe diese hier:

http://www.amazon.de/Artwizz-Leathe...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245701330&sr=8-8

das iphone (3g) sitzt prima drin, und das beste an der tasche ist die "Pull-to-release-Technik". da ist auf der rückseite so ein schnippel, mit dem man das iphone zwei cm herausziehen kann, sodass man es besser greifen und ganz herausziehen kann.
insgesamt gefällt mir die tasche recht gut (bis auf den blöden print vorne/hinten drauf). handgelenkschlaufe brauche ich auch nicht (ein wahrer metrosexueller hat eine kleine handtasche!! ;)
nunja, die rezensionen sollte man mal durchlesen. gut und günstig allemal.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
das darf man beim vaja case preis auch erwarten das das ding hält ;)

ja die obere braune variante von more-thing find ich gut,das sieht edel aus aber was ist mit dem lautstärkeschalter,ist der verdeckt von der hülle? dann wärs wieder nicht so toll(bei iPhone in der raedan tasche kann man durch die tasche durch trotzdem die lautstärke regeln weil die raedan halt recht dünn und flexibel ist)

war für mich ein entscheidendes kriterium,ich benutze eigene in ears,nicht diese apple schrottkopfhörer(sry,die teile sind echt nix..) und für jede lautstärkeregelung iPhone aus der hülle pulen ist ja auch mehr als nervig

hier nochmal die raedan,also für die 16euro mehr als gut
H0048.jpg


ist aber im original etwas heller und nicht so glänzend,also sieht richtig vintage mässig aus
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich finde es bei dieser Tasche (die braune von more.) sowieso völlig hirnrissig auf der Unterseite eine Aussparung für den Dock-Connector zu lassen. Meiner Meinung nach ist das nur ein optisches Gimmick, weil den Designern sonst die Variationen für die Hüllen ausgehen würden...

Ich würde bei more-thing nicht nochmal was bestellen... aber das nur nebenbei...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Ortega
ja - günstig sind sie leider nicht.
aber ich hab bisher noch keine andere (zuklappbare) hülle gesehen die mir ansatzweise so gut gefällt.
aktuell gibts ne limited edition. die weiße ist leider schon ausverkauft :(
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich finde es bei dieser Tasche (die braune von more.) sowieso völlig hirnrissig auf der Unterseite eine Aussparung für den Dock-Connector zu lassen. Meiner Meinung nach ist das nur ein optisches Gimmick, weil den Designern sonst die Variationen für die Hüllen ausgehen würden...

Ich würde bei more-thing nicht nochmal was bestellen... aber das nur nebenbei...

Du meinst wegen deiner schlechten Erfahrung ganz zu Beginn des Threads?

Naja, kann ja mal vorkommen. Aber ich hab schon ne Mail hingeschrieben wie tight die Tasche ist, mal sehen was als Antwort zurück kommt!

BTW: Aussparung für lauter-leiser gibt es wohl eher nicht wenn ich das richtig sehe. Stört mich aber weniger, hab eh noch meinen iPod Touch zum Musik hören :)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Naja.. einmal wegen der schlechten Erfahrung die vorne geschildert ist.. und zum anderen weil der Versand tierisch lange dauerte... ich glaube so um die 2 Wochen hat es gedauert, bis das Päckchen aus Hong Kong ankam...