• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

der ich schreibe eine Klausur post.

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Hälfte meines Abiturs habe ich in der Tasche. :)

In Rekordzeit habe ich heute die Klausur im Päda-Leistungskurs absolviert. Ohne mich an Klaus Hurrelmann erinnern zu können habe ich 5 Seiten produziert und ein recht gutes Gefühl bei der Sache.
Am Mittwoch muss ich dann Kunst schreiben (eher basteln, ich werde mich für den praktischen Teil entscheiden) und irgendwann im Mai dann meine mündliche Klausur in Bio vortragen.

Ich bin einer der wenigen die noch nicht vom Zentralabitur betroffen sind. Bei den aufgetretenen Pannen ist das aber wohl auch besser so. :)
Naja.. unsere Englisch-Klausur am Montag war auch nicht fehlerfrei.. und wer hat's gemerkt? Icke! :cool:
 

Mine

Gast
Gratu! Man bin ich froh das ich noch 4-7 Jahre hab... Ach wie schön *mich freu*

Trotzdem viel Glück, an alle für die nächstenKlausuren oder wie auch immer.

Gruß Mine
 

Adams

Gast
Was basteln? Krass, bei uns gab sowas nicht...ich mußte eine schöne Klausur schreiben , Picasso war dabei mit seinen Lustmädels (Titel vergessen, aber es waren auf jeden FAll Prostituierte...)
naja und bei Bio hatte ich ein total geiles Gefühl und hab alles danach verglichen und was kanm raus: 2 Punkte.
Also Jungs und Mädels...immer schön zur Einsicht gehen, sonst fragt ihr euch wie ich 10 Jahre lang, was da wohl bloß schiefgegangen ist...
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
YES!! ZENTRALE ABSCHLUSSPRÜFUNGEN!!
Endlich gehts los. Nächste woche fangen wir mit Deutsch an. Nachdem wir vor den Ferien nochmal ALLES geschrieben haben und in der ersten Woche nach den Ferien 5 Arbeiten zurückerhalten haben. (Nochmal jung sein und nur 1-stündig schreiben...) :(
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
so. morgen früh 8 uhr: informatik. ich hab angst =( ich hasse diagramme, egal ob klassen, sequenz, objekt, er, oder what the fuck ever! niemand macht sowas im realen leben....pff
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Morgen 5 Stunden Staatsexamen in Strafrecht/Jura. Jipieeeee :D
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
So, jetzt wird es ernst!
Morgen ist es soweit, ich schreibe meine Deutsch-Klausur. Gefolgt von Englisch am Freitag und Mathe am Donnerstag darauf...
Man man man werden das zwei stressige Wochen! Aber danach gehts auf Klassenfahrt nach Griechenland!!!
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Morgen Französisch Schulaufgabe, aber bin gerade viel zu deprimiert um irgendwas zu lernen :(...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei mir ist morgen Englisch dran. So ziemlich das einzige, was ich m.E. wirklich gut kann (jedes Jahr ne 1 drin gehabt - ich wünschte das wäre bei Französisch genauso :eek:)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Welcher Berliner oder Brandenburger hat am Montag denn im LK Englisch sein Abitur abgelegt?

Bevor gefragt wird, ich habe das Thema mit dem "The Guardian" Artikel "Geentel xenophobia as
bas as any other kind" (oder so) und den Artikel aus der "SZ" genommen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Heute Deutsch geschrieben,5 Seiten über das Drama "Andorra"!
Naja...
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Am Donnerstag gehts in die Mündliche Prüfung, als Teil meiner Vordiplomsprüfung in Geographie.

Zum Glück habe ich zwei vernünftige Prüfer abbekommen. Mei, wenn die endlich rum ist, dann haben 5 Wochen Lernerei endlich ein Ende!! :p

Heute Deutsch geschrieben,5 Seiten über das Drama "Andorra"!

Ach ja ... das waren noch Zeiten!