• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

iReanimation

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
39
mein Favorit wird auf jeden Fall Schumi sein. Wird aber wohl aber lange Zeit dauern, bis ich mich daran gewöhne, dass er nicht im Roten sitzt.
Alonso im Ferrari wird sicher harte Konkurrenz werden.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Gerade wurde bekannt, dass 2010 mit den 2009 Motoren gefahren wird. Vorher war viel darüber spekuliert worden, dass die Motoren ein weiteres mal angepasst werden um Leistungs- und Verbrauchswerte zu egalisieren. Dies scheint nun laut Adrian Newey vom Tisch zu sein. Grosser Verlierer in diesem Spiel ist Ferrari, die den schwächsten und durstigsten Motor im Felde hatten. Gut für Mercedes, Red Bull und McLaren. Auch Sauber und Toro Rosso werden wohl auf der Verliererliste stehen. Williams wird mit dem neuen Cosworth Motor unterwegs sein, dessen Eigenschaften noch weitgehend unbekannt sind. Man weiss allerdings, dass er weniger lange Laufleistungen erbringt als die Triebwerke der Automobilhersteller. Die FOTA Teams hatten sich geeinigt die Anzahl der Motoren pro Saison von 8 auf 5 zu senken und dabei auch die Kosten auf 5 Millionen zu begrenzen. Cosworth kann da wohl nicht mithalten und hat ein Veto eingelegt. Der Gegenvorschlag bei acht Motoren den Preis ebenfalls auf 5 Millionen zu senken wurde wiederum von den FOTA Herstellern abgelehnt. Motoren werden also deutlich teurer als vorher geplant.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Die Quelle würde mich auch interessieren. Ich persönlich habe noch nichts der gleichen irgendwo lesen können.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ist aber schon lange nichts mehr neue ;) Apple Server wurden bei denen auch schon verwendet.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Noch 45 Tage bis zum Start der Formel 1 Saison 2010
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Endlich ist das neue Mercedes Design öffentlich. Erinnert mich irgendwie an das alte West McLaren Design, außer dass es anstatt rote mint farbige Nuancen hat.

Übrigens bleibt das Helmdesign beider Piloten im Generellen beim alten.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
war ne coole Vorstellung

bin jetzt auf den neuen wagen gespannt der ja erst leider nähste woche erst vorgestellt werden wird

das design ist schon mal schick :)
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Also ich hab mir mehr erwartet von der Farbgebung. Da ja Petronas nun der Hauptsponsor ist, hab ich gedacht, dass deutlich mehr türkis/mint-farbige Elemente verwendet werden. So ist mir das ganze ein bisschen zu schlicht.

Ich freu mich auf das Design von Redbull und Torro Rosso :-D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Passt scho, ist ja schliesslich ein MERCEDES Team, das von Petronas subventioniert/gesponsert wird ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Alles egal, alles egal.
Hauptsache Schumacher schummelt sich wieder zur Meisterschaft, so wie in den guten, alten Tagen! :p
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Ferrari und McLaren haben ja nun nachgezogen. Wie findet ihr die Boliden?
Ich sehe den Ferrari als Kopie des letzten RedBull an und der MP4-25 sieht aus wie ein Torpedo mit dieser riesen Finne da dran. Was bringt die eigentlich genau?

Bin schon sehr auf denn RedBull Boliden gespannt.
 

iReanimation

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
39
Ja, der Ferrari sieht schon ein bisschen wie der letzte Red Bull, aber ich glaube nicht,
dass die den kopiert haben. Man probiert es doch besser zu machen, als die
Konkurrenz, einfach nur zu kopieren wäre ja idiotisch.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Juhuuu endlich wieder F1-Sound!!!
Hach was hab ich diese Musik vermisst.
War ein schöner Auftakt heute in Valencia, schade das ich nicht die Zeit hatte, alles im TV zu verfolgen.
Finde allerdings die Lackierung von MGP nicht gut. Dachte es lag bei der Präsi nur an dem Licht, aber so richtig Silber ist es nicht. Mein Favorit hat noch nicht präsentiert und bin daher noch immer gespannt.

@smooky
Das es was mit der Aerodynamik zu tun hat, konnte ich mir gerade noch selber ausmalen ;)
Dachte vielleicht jemand weiss genauer wofür oder wogegen die da ist. Ich stell mir vor, dass es ein Vorteil ist beim Kurven fahren, vielleicht mehr Stabilität.

auf das es so munter weiter geht
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ich finde es auffällig, wie sehr sich einige Designs unterscheiden.
Da gibt es zum Teil ja eklatante Unterschiede der Aerodynamikkonzepte.

- extrem hohe Nase bei BMW, abknickende Nase Mercedes
- klassisches Heck beim Ferrari, gegen diese neue Finne in versch. Ausprägungen
....

Ich bin gespannt.

Grüße,
Swen
 
Zuletzt bearbeitet: