• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Naja, sympathisch ist er mir auch nicht gerade, aber er ist sicher kein schlechter Fahrer. Ansonsten wäre er nicht 2-facher Weltmeister... ;)

naja ich weis ned lag ja in der vergangenheit mehr am auto als am fahrer .... ich persöhnlich kann nix mit ihm anfangen genauso wie mim montoya früher
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
freuu29x34.gif


Qualifikation:

  1. Trulli
  2. Glock
  3. Vettel

WAHNSINN!

ja das ist diese saison mal richtig genail wie sich die teams an der spitze abwechseln verspricht wieder nen sehr spannendes rennen zu werden morgen
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ahjoa. Nett, nett.
Und sogar Ferrari war diesmal nicht ganz schlecht :p.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Also Toyota hat dort getestet, daher bestimmt einen Vorteil.
Freue mich für Toyota, das es bei den Kölschen Jungs mal aufwärts geht.
Besser finde ich zur Zeit allerdings Sebastian Vettel und die Arbeit von RedBull. Ich bin mal gespannt wie viel Sprit die an Bord haben.
Enttäuschend ist für mich die Leistung vom BMW. Selbst wenn der doppel Diffusor kommt, müssen die noch mächtig zulegen.
Ferrari scheint ja wieder in seine alten Muster vor der Ära Schumacher zu fallen. Ich bin mal gespannt wie die sie Saision weiter estreiten werden.

Grüsse J
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
hey Smookey,

danke für dein Link mit den Videozusammenschnitten auf der Formula1.com Seite. Ich finde die Videos grandios. Also wenn da keine Motorsportbegeisterung auf kommt, weiss ich auch nicht.

Das 2008 Monza Video ist echt der Brüller. Aber auch alle anderen sind super geschnitten und mit tollen Songs untermalt.

Na dann hoffen wir mal auf ein spannendes Rennen morgen. Ich hoffe Vettel kassiert die beiden Toyota.

btw. der RTL Livestream ist echt gut. Bin total gegeistert.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich hoffe Vettel kassiert die beiden Toyota.

Was möglich sein könnte, da die Toyota-Boliden im Gegensatz zu Vettels Boliden leichter sind und Vettel daher länger auf der Strecke bleiben kann :) Hoffe, mal das Kubica und auch Heidfeld morgen doch noch Chancen auf Punkte haben, Kubica ist ja morgen der schwerste auf der Piste :D
Wird wohl morgen ne 1-Stopp-Strategie beim Kubica und Heidfeld werden :)

Siehe Link,
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Benzinmengen_Vettel_als_Toyota-Jaeger_09042536.html
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Schick was Toyota da macht!
Und er Live Stream von RTL kann auch was.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wahnsinn!
Brawn GP bleibt das Team, an dem man sich messen muss!
Glückwunsch! Auch Vettel, großartig!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Und Toyota bei der Teamwertung auf Platz 3, weit vor Mercedes, Ferrari, BMW und Renault. Muß man immer wieder hinschauen um es zu glauben. :oops:
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Gerade im Radio gehört:
Nächste Saison darf im Rennen nicht mehr nachgetankt werden und die Reifenwärmer werden abgeschafft.
Gibts dann riesige Tanks?
Wieviel passt eigentlich jetzt in einen Tank rein und wieviel braucht man pro Rennen?
EIn bisschen Sprit wird man wohl auch sparen können, aber wieviel?

Grüße Joe
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
hmm, ja hab es auch gerade gelesen. So ein Schwachsinn meiner Meinung nach. Ich finde, das Tanken gehört nun mal dazu. Es ist einfach ein Taktikpart, der genauso wichtig fürs Rennen ist, wie die Startampel. Ich seh schon das große ausrollen in den letzten Runden, haha.
Naja, so wie das verstanden habe, müssen dem die Teams ja noch zustimmen. 27-29 Mai oder so?!

@Joe, habe mal gehört das so 120 l in ein Tank gehen. Aber ob es stimmt weiss ich nicht. Das ist ja auch eins der größten Geheimnisse der Teams. Wenn jedenfalls nicht getankt werden darf, müssen die denk ich größer werden.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Gerade im Radio gehört:
Nächste Saison darf im Rennen nicht mehr nachgetankt werden und die Reifenwärmer werden abgeschafft.
Gibts dann riesige Tanks?
Diese Regeländerung steht schon seit 2008 fest.
Verstehen tu ich es auch nicht, das Nachtanken macht es noch halbwegs spannend.
Und witzig, man denke an Ferrari und die vergessenen Räder oder die Tankampel, überfahrene Lollipop Männer und brennende Autos usw.
Irgendwie wird da etwas fehlen, zudem dürften die Rennen erst zum Schluss spannend werden.
Denn am Anfang dürften alle Wagen so schwer sein, dass eigentlich nur hintereinander her gefahren werden dürfte. Erst gegen Ende, bei leichten Auto und leeren Tanks könnten sich Überholmanöver einstellen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die spinnen doch bei der FIA, können die nicht einfach mal eine Saison ohne Regelwerkveränderung laufen lassen... o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja genau, jedes Jahr wird irgendwas verändert, und meist zum negativen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich glaube das wird sehr spannend mit den neuen Regeln nächstes Jahr. Qually wird dann wieder ohne Benzin gefahren und wir werden wieder gnadenlose hot Laps von den schnellsten Fahrern erleben.

Überholt wird auf der Strecke und nicht in der Box was ja wohl unterhaltsamer sein wird.

Mit 26 Fahrern und 13 Teams wird es auch interessanter wenn Lola, Aston Martin und die Amerikaner von Speed TV mit fahren werden.

Die Autos werden 15 KG schwerer, damit KERS auch ohne verhungerte Fahrer eingesetzt werden kann. Dafür dürfen die Teams mit Ausgabenlimit jede Menge heisse Technik einsetzen. Doppelt so grosse KERS dürfen auch an den Vorderrädern eingesetzt werden und 4WD ist erlaubt. Die Motoren dürfen ohne Drehzahllimit betrieben werden und beide Flügel vorne wie hinten können verstellt werden um auf der Geraden schneller zu fahren und in den Kurven mehr Abtrieb zu haben.

Das dürfte sehr spannend werden schätze ich. Seit Michael Schumacher nicht mehr fährt ist mir Ferrari eh egal. Wenn die nur noch Le Mans fahren wollen sollen sie doch!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Schönes Rennen in Spanien, muss ich sagen, aber leider völlig unspektakulär bis jetzt.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Und wieder einmal Doppelsieg für BrawnGP :D

Super!!!! :D :D :D :D :D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Und wieder einmal Doppelsieg für BrawnGP :D
Super!!!! :D :D :D :D :D
Ja und die Chaostruppe aus Italien war wieder als Zirkus tätig! :p
Sorry, aber Ferrari macht sich zunehmend lächerlicher.
Erst Kimi im Training nicht mehr fahren lassen, dann dessen Ausfall und zum Schluss Massa mit zu wenig Sprit unterwegs.
Echt, schmeißt mal den Schumacher raus - seit dem der am Stand steht läuft nichts mehr.