• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
So eine Entwicklung war sowieso abzusehen.

Seit dem Senna verunglückt wurde, wurde unglaublich viel Geld für die Sicherheit "verpulvert". Nach den ersten 3 Jahren (wo es der Autoindustrie auch noch verdammt gut ging) wo die Teams immer mehr Budget hatten, haben sie aber schon so einen Sicherheitstechnischen Standart gehabt das sie ihr, neues, großes, Budget in die Autoentwicklung steckten.

Deshalb konnten die Privatteams nicht mithalten (-> Siehe Jordan, Minardi und Sauber) und fuhren hinterher. Diese Maßnahmen waren also mehr als überfällig...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Ferrari holt Alonso!

Alonso-Deal mit Ferrari fix?

Der Spanier soll sich mit den Roten auf einen Vertrag geeinigt haben. Leidtragender eines Wechsels könnte Raikkönen sein.

Rom - Die Gerüchte um einen Wechsel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso zu Ferrari reißen nicht ab.
Laut einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" soll der Spanier einen Vorvertrag unterschrieben haben und ab der Saison 2011 für die "Scuderia" starten.
Es soll sich um einen Dreijahresvertrag mit der Option auf eine einjährige Verlängerung bis 2014 handeln.
Räikkönen unter Druck


Die Verträge der Ferrari-Piloten Felipe Massa und Kimi Räikkönen laufen bis zum Saisonende 2010.
Massa gilt als gesetzt, doch Ex-Weltmeister Räikkönen muss offenbar um seinen Job bangen. Wenn sich der Finne im kommenden Jahr nicht steigere, könne ihn Alonso bereits ab 2010 ablösen, heißt es in Italien.
quelle
also ich hoffe das es nicht stimmt
weil Alonso mal so gar nicht zu Ferrari passt o_O
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Bloß nicht! Ich hoffe diese Ferrari werden bald untergehen, langsam nerven die mit ihren Wechseln. Aber ich glaub nicht, dass Alonso rüberwechseln will.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hoffentlich stimmt das nicht!
Mir ist Alonso unsympathisch. Räikkönen und Massa passen meiner Meinung nach gut zu Ferrari.
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Ich bin ganz der Meinung von Duffman. Finde Alonso ist ein arroganter Bock, der lieber bei Flavio bleiben sollte. DIe Südländer verstehen sich einfach besser...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Oh nein...bitte nicht Alonso...mir wäre jeder Fahrer lieber als Alonso...der ist in meinen Augen so ziemlich der unsympatischste Fahrer der letzten Jahre...und seit Schumacher schon bin ich Ferrari Fan...aber wenn der zu Ferrari kommt, dann heist es wohl für mich in Zukunft:" Go, Lewis!"...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ja aber Moment! Hatte der Raikkönen nicht schon einen zwei Jahres Vertrag bei Ferrari? Oder irre ich mich da? o_O
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ja aber Moment! Hatte der Raikkönen nicht schon einen zwei Jahres Vertrag bei Ferrari? Oder irre ich mich da? o_O
Kimi hat bis einschließlich 2010 Vertrag bei den Roten.
Sollte jedoch seine Leistung und Motivation weiterhin so unterirdisch bleiben wie es in 2008 war, bestände wohl die Möglichkeit, diesen Kontrakt frühzeitig zu lösen.
Somit wäre die Tür für Alonso auf.

Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass Alonso irgendwann mal für Ferarri fährt.
Er ist schließlich einer der besten Fahrer im Feld, ergo bekommt er auch das beste Auto im Feld.
Wann und unter welchen Umständen dies sein sollte, wird die Zukunft zeigen.
Achja, man sollte nicht vergessen, dass Alonso in Italien sehr beliebt ist.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jaja, Alonso kann/darf hingehen wohin er will, so lange er nicht bei BMWSauber anklopft ist die Welt für mich noch in Ordnung :)
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Alonso ist einer der besten Fahrer des Feldes. Wenn ein Raikkönen aufhört und der Hamilton bei McLaren bleibt, ist es kein Wunder das Ferrari an Alonso dran ist. Wird der mit den Roten Weltmeister, kräht kein Hahn mehr nach irgendwelchen menschlichen Vorzügen.
Wer sich etwas näher und wertfrei mit Schumi auseinandersetzt wird feststellen das der auf der Strecke eine "Sau" war. Ich erinnere nur mal an das "einparken" in Monaco. Jene Fahrer die mehrfach Weltmeister wurden, waren alle so, die kannten auf der Piste kein Pardon.

grüße,
jürgen
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Imho hat Ferrarie zwei sehr gute Fahrer an ihrer Seite. Nur weil die Qualität des Wagens grottenschlecht ist im Vergleich zum Mercedes soll das gleich nicht heißen, dass Alonso da gleich Weltmeister sein wird.

Es ist wie immer eine Frage des Glücks, wobei das spannend finde :p Zum Glück hat Mercedes den Titel geholt, BMW waren wettbewerbsfähig etc. Der Schumacher ist draußen und endlich wirds spannender ^^
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich mag Alonso auch nicht besonders. Allerdings mag ich auch Ferrari nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das Alonso demnächst für Ferrari fahren wird, er ist meines Erachtens der Beste Fahrer im Feld. Wenn Ferrari Alonso unter "Kontrolle" bringt dann werden sie etliche Meisterschaften mit ihm holen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Alonso/Vettel/Hamilton dürften einige der spannenden Fights in der Zukunft heissen. Auch Kubica gehört für mich da hin, allerdings ist er etwas zu groß um optimale Vorraussetzungen zu haben. Massa hat schon in jungen Jahren in Top Autos zu viele Fehler gezeigt um noch als erstrangiger Fahrer zu gelten. Kimi hat es hinter sich schätze ich. Bei ihm ist es ein Motivationsthema, wie bei Hakkinen, nachdem er erst einen Titel hatte. Ich hoffe BMW bekommt bald wieder die Hand auf Vettel.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wer sich etwas näher und wertfrei mit Schumi auseinandersetzt wird feststellen das der auf der Strecke eine "Sau" war. Ich erinnere nur mal an das "einparken" in Monaco. Jene Fahrer die mehrfach Weltmeister wurden, waren alle so, die kannten auf der Piste kein Pardon.
Ich habe selten Schumachers Aktionen kritisiert.
Schließlich ist es sein Job (gewesen), zu gewinnen. Wie und womit auch immer.
Andere haben und hätten das nie anders gemacht, wieso auch?
Das Leben ist kein Ponyhof.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Interessensgemeinschaft F1 Nuts

Hi,

ich habe mal für die Fans der F1 eine IG gegründet weil ich keine gefunden habe. Alle die hier posten sind herzlich eingeladen. Wir haben ja auch ein Album, wo Ihr Eure liebsten Bilder posten könnt.

Auf eine gute Saison 2009

Gugs

http://www.apfeltalk.de/forum/group.php?groupid=211
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Jaja, Alonso kann/darf hingehen wohin er will, so lange er nicht bei BMWSauber anklopft ist die Welt für mich noch in Ordnung :)

Genau derselben Meinung, Alonso darf tatsächlich nicht bei BMW mit mischen, könnte mir nicht vorstellen, wie der Kubica mit so nem Penner zu recht kommen würde, oder Heidfeld das geht doch gar nicht, muss man nur schauen was für Schimpfereien und Streitereien es gegeben hat, wo der Alonso noch mit dem Hamilton zusammen gefahren ist ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Genau derselben Meinung, Alonso darf tatsächlich nicht bei BMW mit mischen, könnte mir nicht vorstellen, wie der Kubica mit so nem Penner zu recht kommen würde,...
Tatsächlich würde sich Kubica über einen Wechsel ehr freuen, gelten doch Alonso und er als dicke Freunde. ;)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Tatsächlich würde sich Kubica über einen Wechsel ehr freuen, gelten doch Alonso und er als dicke Freunde. ;)

Ehm, da hast du eigentlich auch recht ;) Wer weiß, vielleicht würde Kubica mit Alonso sogar besser zu recht kommen, als mit dem Heidfeld, aber ein deutsches Team, ohne Deutsche Fahrer würde eher lustig aussehen :p