• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jacky_cola

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
5
Willkommen im Forum. :)
Ja kann man, du hast es ausführlich geschildert in deinem Beitrag.


Da ist doch eigentlich an der Selstdiagnose oder Selbsterkenntnis nichts hinzuzufügen.

Danke für Deine Antwort!
Angenommen, die Selbstdiagnose bewahrheitet sich - Was müsste im schlimmsten bzw weniger schlimmen Fall getauscht werden?
Kannst du mir eine angemessenen Preis sagen, der mich erwartet, wenn ich morgen zum Reparaturservice gehe?

Vielen Dank im Voraus!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es gibt nur einen Reparaturservice und der heißt Apple. Da legst Du 230€ (ich hab nicht nachgeschaut - könnte etwas mehr oder weniger) hin und kriegst ein generalüberholtes iPhone.
 

jacky_cola

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
5
Es gibt nur einen Reparaturservice und der heißt Apple. Da legst Du 230€ (ich hab nicht nachgeschaut - könnte etwas mehr oder weniger) hin und kriegst ein generalüberholtes iPhone.
230€? Puuh.. da lohnt es sich ja fast, ein neues iPhone zu kaufen.
Gibt es wirklich keine andere Werkstatt, die so einen Service anbietet?
Oder kann wohmöglich sogar ich das iPhone wieder reparieren? Ggf natürlich mit entsprechendem Tutorial öä.

Edit: Oder mal anders gefragt: Kann ich nicht einfach eine neues Diplay inklusive angebrachter Peripherie kaufen und dieses einfach gegen mein defektes Teil tauschen?

Edit2: Ich habe eben bei einem regionalen Reparaturservice angerufen. Dieser meinte, dass eine Reperatur, die den Wechsel eines neuen Kabels beinhaltet, 90€ kosten würde. Was würdet Ihr zu diesem Preis sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
230€? Puuh.. da lohnt es sich ja fast, ein neues iPhone zu kaufen.

Könnte man aber die ref. Geräte sind so gut wie Neu.
Wäre für mich die einzige Alternative wenn mein iPhone kaputt geht.

Edit: Oder mal anders gefragt: Kann ich nicht einfach eine neues Diplay inklusive angebrachter Peripherie kaufen und dieses einfach gegen mein defektes Teil tauschen?

Oft ist vorgekommen wie sehr doch Nachbauten dem iPhone schaden, also nicht zu empfehlen.
Es gibt auf dem freien Markt keine Ersatzteile für das iPhone - Zumindest keine Originalteile.
Erspare dir als den Ärger.

Edit2: Ich habe eben bei einem regionalen Reparaturservice angerufen. Dieser meinte, dass eine Reperatur, die den Wechsel eines neuen Kabels beinhaltet, 90€ kosten würde. Was würdet Ihr zu diesem Preis sagen?

Siehe oben ... Würde ich nicht empfehlen.
Ein neues Display allein kostet bei Apple ca. 120€!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Ich werde bei Telefongesprächen kaum verstanden. Die Tonqualität ist sehr dumpf, abgehackt, *wie weit entfernt*.
Das Problem ist über Zeit auch stärker geworden.

Wenn das iphone in der rechten hand gehalten wird ist die Qualität erkennbar etwas besser.(Wackelkontakt?)
Audio, Video Aufnahme und Empfang scheinen keine Probleme zu verursachen. Iphone 5 mit Ios 9.1.

Ich habe schon versucht Teile zu ersetzen. Es hat nicht geholfen. Folgendes wurde ersetzt:
Dock Connector, Klingen Eingang,Flex Antenne, Mikrofon und Umgebungsmikrofon

Das Problem besteht weiterhin. Ggf. wurde bei der Montage ein Teil oder eine Kontakt-lötung weiter beschädigt. (Obgleich das Problem ja auch vorher schon bestand)


Leider bin ich ziemlich ratlos und hoffe jemand hätte eine Idee was die Ursache sein könnte
 

lukasj31

Golden Delicious
Registriert
28.01.16
Beiträge
8
Hallo,

also ich fange einfach mal ganz von vorne an. Habe jetzt seit knapp 2 Jahren ein Iphone 5s und jetzt ging es so langsam mit ein paar kleineren Problemen los, um das Iphone aufladen zu können musste ich den Stecker in eine ganz bestimmte Position drücken und das Handy dann nicht mehr anfassen um es aufzuladen. Naja da das nach einiger Zeit ziemlich nervig war habe ich mich mal im Internet schlau gemacht, was denn die Ursache sein konnte und bin dann schließlich auf den lightning connector. Da ich bei meinem alten Iphone 4 schon diverse Reparaturen vorgenommen hatte und da es ja auch mittlerweile sehr gute Anleitungen im Internet gibt dachte ich, es wäre ganz gut und preiswert auch diese Reparatur einmal selber auszuprobieren. Habe dann das entsprechende Ersatzteil bestellt alles nach Anleitung auseinander und wieder zusammen gebaut.
Soweit alles ok doch jetzt ist das Problem, dass das Iphone leider jetzt leer ist und nur noch den Bidlschirm mit dem Batteriesymbol anzeigt. Wenn ich das Ladekabel einstecke geht der Bildschirm an, aber das Iphone zeigt nicht den Bildschirm, so wie er aussieht, wenn das Iphone geladen wird.

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe nun hier auf Hilfe.

lukasj31
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Tja,
wieder aufmachen u nachschauen welche Kabel oder Stecker nicht richtig sitzen.

schöö
 

lukasj31

Golden Delicious
Registriert
28.01.16
Beiträge
8
Wenn du nicht helfen willst dann sag einfach gar nichts ;)
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Kannst du ein Foto vom iPhone machen, während das Ladekabel verbunden ist?

Ansonsten würde ich alle Kabelverbindungen, insbesondere die des Displays und des Lightning-Connectors, überprüfen. Sollte das zum selben Ergebnis führen, könntest du nochmal den alten Connector einbauen und gucken, ob der Fehler immer noch besteht. Wenn ja, hast du wohl leider irgendwas beim Einbau beschädigt..
 
  • Like
Reaktionen: lukasj31

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du bei der Reparatur auch immer die Verbindung vom Akku zum Logic Board getrennt? In seltenen Fällen kann es da auch zu nem Kurzen kommen und dann etwas kaputt machen.
 

lukasj31

Golden Delicious
Registriert
28.01.16
Beiträge
8
Hab nach der Anleitung von ifixit gearbeitet und dort sollte man direkt nach dem Entfernen des Displays die Verbindung zwischen Akku und Logic Board trennen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok alles klar. Es ist natürlich immer sehr schwer herauszufinden, was schief gelaufen sein kann. Das kann etwas beim Einbau gewesen sein, beim Ausbau oder doch ein nicht so tolles Bauteil. Kann leider alles sein. Was ist denn wenn man die alten Teile wieder einbaut?
 

lukasj31

Golden Delicious
Registriert
28.01.16
Beiträge
8
Leider genau das gleiche. Auch mit dem orginalen Teil lädt das Iphone nicht
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Hm, das sieht schlecht aus. Hast du vielleicht noch ein anderes, möglichst originales, Ladekabel zum testen? Erkennt dein PC/Mac das iPhone in iTunes?
 

lukasj31

Golden Delicious
Registriert
28.01.16
Beiträge
8
Hab zwei Orginale Kabel probiert. Pc erkennt nichts.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Was passiert, wenn du das iPhone ohne Akku mit dem Ladekabel verbindest?
 

lukasj31

Golden Delicious
Registriert
28.01.16
Beiträge
8
wenn ich das akku abklemme macht das iphone gar nichts mehr
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Normalerweise sollte trotzdem der Apfel erscheinen, allerdings bootet das iPhone nicht. Ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen. Am besten fragst du mal in 'nem Handyladen in deiner Nähe.
 

lukasj31

Golden Delicious
Registriert
28.01.16
Beiträge
8
Hab das Handy jetzt zur Diagnose eingeschickt mal gucken.
Danke trotzdem für die Hilfe