• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

BettyBoop

Erdapfel
Registriert
01.08.16
Beiträge
2
Eine Nutzung ist nicht möglich, da die Aktivierungssperre aktiv ist, aber das weißt du selber.
Klar kann man Display und Kamera austauschen, in wie fern das aber alles wieder läuft, kommt auf deine Geschicklichkeit an.

Okay, ja klar.
Ich versuche es einfach mal, außer den Kosten für das kaputte iPhone und die Fundbürogebühren habe ich ja nicht viel zu verlieren ;)
 

Dizzer

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
4
Guten Morgen miteinander,

ich bin am verzweifeln und hoffe hier finde ich die richtigen Antworten^^

Mein iPhone 5S hat nicht mehr anständig geladen und der Display war auch an mehreren stellen gerissen,

also hab ich mir gedacht mache ich direkt beides neu.

Beide Ersatzteile sind nicht Original.

Nunja aufjedenfall geht mein Handy nichtmehr an.

Wenn ich es ans Datenkabel anschließe leuchtet das Apple Logo 5 sekunden lang auf dann wird der Bildschirm kurz schwarz dann wieder 5 sek logo usw usw.

Über die Tastenkombi Home- Button + Lautertaste kam kam ich auf einen Bildschirm wo mir ein Ladekabel angezeigt wurde von dem ein pfeil richtung iTunes Logo geht.

So konnte ich es dann auch mit dem PC verbinden und habe ein Update und die wiederherstellung versucht, aber beides klappt nicht durch einen unerwarteten Fehler mit dem Code (4013).

In meiner verzweifelung hab ich die alte Ladebuchse nochmal eingebaut und jetzt wird mir beim einstecken des Kabels kurz ein Akkusymbol angezeigt der leer zu sein scheint.
Der Rest der folgt ist gleich wie bei der neuen Ladebuchse.

Meine Vermutung ist ja das der Akku kaputt ist durch den ausbau, ein neuer sollte heute oder morgen kommen.

Wenn ihr mich eines besseren belehren könnt bin ich natürlich auch froh drüber^^

LG :)
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Schreit nach Akku-Defekt. abwarten und neuen Akku probieren.
 

Dizzer

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
4
Sooo neuer akku ist drin.

Hab es mit der neuen und mit der alten Ladebuchse getestet.

Ergebnis bleibt das gleiche nur das jetzt der Fehlercode (9) kommt.

Habe alle Lösungsansätze die google ausspuckt versucht.

Mir ist aufgefallen, erst lädt iTunes die Dateien für das Update oder die wiederherstellung, aber sobald er beginnen will und auf meinem Handy der Ladebalken erscheint, blinkt mein Display einmal kurz blau auf dann startet es neu und das apple logo kommt.
Im zweiten Bild kommt dann das iTunes logo zum verbinden.

Habe schon bedenken das der Prozessor einen abgekriegt hat aber bin ein Anfänger auf dem Gebiet.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Du hast dich vor dem Ausbau des Displays sicherlich gut informiert. Wusstest so schon vorher, dass die Schrauben für die Display Flex Kabel Abdeckung unterschiedlich lang sind. Und dass ein falsches Einsetzen dieser Schrauben zu einem Defekt des Logic Boards führt.
Ausserdem wirst du bestimmt direkt nach Öffnen des iPhones den Akku vom Telefon getrennt haben, um nicht aus Versehen Fehlerströme ausgelöst zu haben.
 

Dizzer

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
4
Ich denke genau da lag der Fehler, hab mich auf ne Youtube anleitung verlassen in der nicht der Akku zuerst getrennt wurde^^
Nunja Defekt war es eh da es nichtmehr geladen hat.
Also muss wohl ein neues her? :D
 

Dizzer

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
4
mal nebendran gefragt, was hat es mit diesem teil auf sich?

Apple iPhone 5S Replacement Parts - Main Logic Board Loud Speaker Bracket Spacer

irgendeine wichtige verwendung die die funktion stören könnte wenn es nicht mit eingebaut wurde?

$_1.JPG
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das Ding hält den Lautsprecher an Ort und Stelle, wäre er nicht so toll, wenn der fehlt. Dann könnte sich der LS selbstständig machen und klappern.
 

FlugRost

Erdapfel
Registriert
03.08.16
Beiträge
1
Guten Tag,

Mein iPhone ist mir vor zwei Wochen in einen Wassereimer gefallen, dabei ist der Display kaput gegangen.
Ich habe danach das ganze iPhone auseinander genommen und in Isopropanol eingelegt. Natürlich auch noch einen neuen Display eingebaut.

Jetzt funktioniert das iPhone perfekt. Bis auf den Abstandssensor.
Das Flexkabel mit der Frontkamera und dem Sensor habe ich auch schon gewechselt.

Habt ihr eine Idee was ich da noch machen kann?

EDIT:
Ich habe grade einen anderen funktionierenden Display mit Kamera eingebaut. Der Abstandssensor funktioniert immer noch nicht.

Den Port habe ich mir auch angesehen, er ist in einem TOP Zustand.

MfG FlugRost
 
Zuletzt bearbeitet:

Crashtest

Golden Delicious
Registriert
25.04.16
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Displayschaden, Display ausgetauscht und plötzlich leuchtet der Apfel auf dem Display nur noch, ansonsten tut sich nichts. Home-Button und Power-Taste gedrückt, nun zeigt das Phone an, dass man mit iTunes verbinden soll. Gesagt, getan, iTunes aktualisiert, PC aktualisiert, Phone angeschlossen. Auf dem Display wird immer noch das Kabel und iTunes angezeigt, aber der PC scheint das Phone zu erkennen, fragt ob "Update" oder "Wiederherstellen" durchgeführt werden soll. Ich versuche es gleich mit "Wiederherstellen", der PC lädt 5 Stunden Software runter, Wiederherstellungsvorgang wird gestartet. iTunes zeigt an: "Software extrahieren", dann "warten auf iPhone". Auf dem iPhone erscheint der Apfel mit dem Ladebalken darunter, plötzlich wird das Display schwarz, dann erscheint nur der Apfel, dann erscheint wieder das Kabel und das iTunes-Symbol. Der PC zeigt an: Nicht möglich, unbekannter Fehler ist aufgetreten. Nochmal versucht, gleiches Ergebnis.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, was ich machen kann, damit ich das Phone wieder ans laufen bekomme?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Da ist mit hoher Wahrscheinlickeit, das Logic Board kaputt.
 

Crashtest

Golden Delicious
Registriert
25.04.16
Beiträge
8
hmmm...blöde Frage, für die ich eventuell Spott ernte...aber: kann man das reparieren?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Kann "man", brauchst nur das Ersatzteil, ich persönlich würde das eher Apple, Gravis usw. machen lassen.
Geht natürlich auch bei anderen Dienstleistern, wobei nur Apple Service Provider an die Originalware kommen.

Ist immer eine Frage des Geldes.
 

Crashtest

Golden Delicious
Registriert
25.04.16
Beiträge
8
hmmm..weißt du in welchem Preissegment man sich bei sowas uuuungefähr bewegt?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Komplett-Tausch über Apple müsste so bei 289€ liegen.
 

Arti787

Golden Delicious
Registriert
04.08.16
Beiträge
7
Hallo Community!

Vorab bitte Entschuldigt meine Grammatik sie ist nicht die beste.

Da ich zu diesem Problem im Netz in den letzten 2 Stunden nicht gefunden habe frag ich jetzt mal selber.

Und zwar habe ich folgendes Problem, habe bei einem iPhone 5s das Power Flex Kabel, den Akku und das Display getauscht. Nachdem ich alles zusammengesetzt habe und das iPhone nun starten will leuchtet der Apfel für ca. 10 Sekunden auf und verschwindet dann wieder. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? Ob einer der Teile defekt ist?
Angeschlossen und zusammengesetzt habe ich alles (ist nicht das erste mal das ich ein iPhone repariere, nur dieses Problem hatte ich noch nie)
In den DFU Modus komme ich auch nicht.
Vielen Dank
Arti
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
hast du dich auch Statisch entladen ?, das hört sich sehr verdächtig nach statischer Aufladung an..