• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

CJ72

Erdapfel
Registriert
08.01.13
Beiträge
3
Hallo an alle Apfeltalker in diesem Forum aus dem grünen Herzen Österreichs!

Bin vor 2 Jahren von MS auf Mac umgestiegen und schwer begeistert!
Da mein Mac Mini, für meine Anforderungen an ihn, schon etwas brustschwach ist,
hab ich mir am 18.Dez. einen iMac 27'' bestellt und nun wart ich halt drauf!

Hab mir als stiller Mitleser schon einige Lösungen für div. Probleme mit meinem
Mac geholt!

Gruss
CJ :-D
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Na dann: Herzlich willkommen & viel Spaß mit dem neuen iMac. :cool:
 

alabama1968

Erdapfel
Registriert
08.01.13
Beiträge
5
Ein Neuer aus Münster!

Moin, wollte mich nur kurz vorstellen.

Bin seit 6 Jahren Apple User, erst MacBook Pro PPC,
dann MBP 15 DualCore2 und nun ein 13" Macbook Pro Late 2012.

Ich habe den Schritt bisher nicht bereut, doch inwischen gibt's Probleme,
die ich im entsprechenden Unterforum einstellen werde.

Freue mich auf informativen und unterhaltsamen Kenntnisaustausch!

Uwe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Herzlich willkommen Münsteraner!
Frage nur deutlich, dann bekommst du auch die richtigen Antworten.
Salome
 

alabama1968

Erdapfel
Registriert
08.01.13
Beiträge
5
Hallo Salome,

vielen Dank für das Willkommen und schöne Grüße nach Wien.

Wir haben dort schon Mal einen schönen Urlaub in Wien verbracht und
sehr nett in http://www.hollmann-beletage.at gewohnt.

Ich bemühe mich, meine Fragen genau zu formulieren.

Besten Dank
Uwe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mitten in der Innenstadt! Das kenne ich sogar, Buchverlage bringen da manchmal ihre Autoren unter. Hab es als sehr gemütlich erlebt.
Salome
PS: Aussagekräftige Titel formulieren und im richtigen Forum fragen – das hast du sicher durch das eifriges Mitlesen bald heraußen. Empfehlenswert: Unser Wiki und die angepinnten Tutorials.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
So nun noch einmal offiziell nach meinem "Fehlstart" :p

Ich bin seit 2010 Besitzer des iPhone 3GS und Mitte letzten Jahres habe ich mir dann mein MacBook Pro 13" (Standard HW) zugelegt und Monate darauf folgte dann auch das iPhone 4S.

Ich bin zum Apfeltalk Forum gekommen, weil ich einfach ein Forum gesucht habe auf dem es Spaß macht zu schreiben, anderen zu helfen oder auf dem einen auch geholfen werden kann. Noch bin ich zufrieden und es sind keine "größeren" Probleme aufgetreten bis auf kleinere "Zwischenfälle".

Hoffe auf eine lustige, informative und freundschaftliche "gemeinsame" Zeit. :)
 
  • Like
Reaktionen: raven

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Dann stell ich mich mal vor

Hallo Zusammen,

ich möchte mich als relativ neues Mitglied des Forums bei Euch kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan, bin als IT Administrator (allerdings im Windows Bereich)
tätig und habe seit kurzem ein MacBook Pro.

Und was soll ich sagen, ich bin bisher schwer begeistert von dem Gerät und von
Mac OS. :)
Angefangen hatte ich (Appleseitig) mit einem ipod Touch 4G, dann ipad3 und dann das MacBook.
Und als neuestes (endlich) ein iphone (4s).

Mit dem MacBook mache ich alltägliche Dinge, wie Mails, Internet etc. aber auch Virtualisierung von
Windows Servern mit Parallels 8. (zum lernen bzw. testen für den Beruf)

Ich hoffe, ich kann mich dann und wann hier im Forum einbringen.
Schönen Abend noch Euch.
Gruß
u0679
 

maxumoritz

Erdapfel
Registriert
25.01.13
Beiträge
0
Hallo, habe mich eben angemeldet, da meine Mutter sich ein Iphone 5 geholt hat und mein Vater ein richtiger apple-Fanatiker ist :) ich hole mir höchstwarsch. Im Mai auch ein iphone, obwohl so ein ipad oder imac oder mac Book auch net schlecht ist ;)) hehe Liebe grüße aus Hessen:)!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
na, dann, als ein vor paar Stunden vor Dir dazu gestoßener: herzlich Willkommen im Forum. :)
Ich kann Dir das echt nur empfehlen, ich liebe mein MacBook mittlerweile... bringt einfach nur Spaß.
 

maxumoritz

Erdapfel
Registriert
25.01.13
Beiträge
0
Cool..ja,ich finde es auch gut, aber ich weis nicht, wies aussieht, wenn ich Programme von der Schule darauf brauch..mal sehen. Schönen Abend noch
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen:
Ich heiße Valerio bin 21, kommen aus der Nähe von Stuttgart und bin leidenschaftlicher Apple und VfB Fan und natürlich nicht zu vergessen geborener Italoschwabe.
Des Weiteren bin ich:
Administrativer Ansprechpartner für unsere PCs, iPhones, iPads und das Netzwerk hier im Haus (und dank meinem harten einsatz wurden aus einem 15" sony vaio und einer medion gurke von 2001 innerhalb eines jahres ein 11" mb air und ein 21,5" imac (ihr solltet stolz auf mich sein^^))

Rechnerretter für Freunde, Verwandte und wer mich sonst so kennt (zitat: "ich hab mir son programm runtergeladen und jetzt funktioniert mein computer nichtmehr, kannst du mir helfen?" oder "ich hab mir nen neuen drucker gekauft aber der druckt nicht" -.-)

und bald wenn alles klappt auszubildender fachinformatiker für anwendungsentwicklung


Ich weiß, ich bin schon etwas länger angemeldet, habe das Forum aber aufgrund fehlender Fragen meinerseits nur sehr sporadisch genutzt.
Meine Apple Historie liest sich folgendermaßen:
iPod Classic 40gb U2 (Der schwarze mit dem roten clickwheel ( warum hab ich den nur verkauft?!))
iPod touch 1. generation
iPod Nano ( Dieser längliche leicht gewölbte ohne Kamera)
iPhone 3Gs
iPad 2
iPhone 4s
und dann schlussendlich um ein wahrer Apple-Jünger zu werden ein MacBook.
Natürlich das 15" MBP Retina mit 512gb HD, 2,6ghz Prozessor und 16GB ram... (Zum glück war ich damals kurze Zeit Student^^)

Falls noch Fragen offen sein sollten immer her damit!

Grüße,

Valerio aka Trap
 

Shakesbear

Erdapfel
Registriert
29.10.12
Beiträge
2
Nun will ich auch mal mein heimliches Schattendasein beenden und mich auch einmal kurz vorstellen,

ich echten Leben höre ich auf den Namen Michael und bin in der Ingenieurbranche des Bauwesens tätig. Ich war schon lange ein großer Fan des Apple Designs, aber der hohe Einstiegspreis hatte mich lange davon abgehalten Apple-Hardware zu erwerben. Aber nachdem mein 6 Jahre alter Laptop-Plastebomber in die Jahre gekommen ist, hatte ich mich entschlossen endlich den Schritt zu wagen und etwas Geld anzusparen und letztendlich auch noch in die Wirtschaft zu bringen. Sodass zuerst ein iPad mini (hauptsächlich als E-Book Reader bei der täglichen Pendelei im Zug), kurz danach ein iPhone 4S und seit neuestem auch noch ein 13" MacBook Pro (Late 2012) (ein zu gutes Angebot bei Gravis, was ich nicht mehr ignorieren konnte) bei mir auf dem Schreibtisch zu finden sind. Nach dem Motto, wenn schon dann richtig und ein kompletter Umstieg.

Ich bin hellauf begeistert von iOS und OS X, der Qualität der Geräte und wie diese miteinander zusammenarbeiten und ärgere mich ein wenig nicht eher den Schritt in den Apple Kosmos gewagt zu haben.

Bis demnächst mit vielen Fragen bezüglich der Möglichkeiten die OS X bietet, um den Umstieg von Windows zu OS X einfacher zu machen.

mfG
Shakesbear
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus Michael, du Dichterfreund. Ich finde eine Zeitlang als Schatten mitzulesen, ist schon sehr hilfreich. Man tappt dann nicht in jedes Fettnäpfchen.
Frage und dir wird geantwortet werden!
Salome
 

dot|not

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
2
Nachdem ich bereits so frei war eine Frage zu stellen will ich mich auch in diesem Thread verewigen. Frisch umgestiegen von Linux auf OSX mit einem Macbook Pro Mid 2012 / 13" / i7. Wahrscheinlich werd' ich für die nächsten paar Wochen einen Haufen Fragen stellen, aber irgendwann kann ich vielleicht auch etwas retournieren. :)