• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hier kannst du auch noch lesen.
Und wenn der iMac angekommen ist: die Mac-Hilfe ist nicht zu verachten.
Herzlich willkommen
Salome
 

Black_Pearl

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal vorstellen (bin eigentlich schon ne Weile angemeldet, war aber bisher nur stiller Mitleser ;)).
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe.

Bin nun seit kurzem auch stolzer Besitzer eines MacBookPro :) Umstieg von Windows hat echt schnell funktioniert.
Ich bin super zufrieden und hoffe, dass ich hier im Forum auch noch das ein oder andere mit aufnehmen kann :cool:

Viele Grüße
Black_Pearl
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Stiller Mitleser trifft es. Bei der Mitgliedsdauer zusammen mit der Menge an Beiträgen.

Herzlich Willkommen. (obwohl du wohl eher mich begrüssen müsstest)

;)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Aber mitlesen ist sehr hilfreich, keine Frage! Habe ich selbst ein paar Monate lang so gemacht :)

Trotzdem Willkommen im neuen Abschnitt deiner Mitgliedschaft :D

lauritzh
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Black_Pearl: Mitlesen ist ganz klug. Ich habe mehrere Jahre stumt mitgelesen, um den Ton zu treffen und zu lernen, wie man sich in einem Forum verhält. Geschadet hat mir das sicher nicht. Ich freu mich, dass du dich jetzt zeigst! :)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ich finde die Ente hat tatsächlich den Dreh raus - gibt kompetente Antworten, ist höflich und formuliert präzise.

=> Also definitiv als Vorbild für "Frischlinge" geeignet. Auch bezüglich der Rechtschreibung ;) Wobei selbstredend jeder Fehler macht, aber die Forebregeln im Hinterkopf zu haben schadet nie ;)

Lauritzh
 
  • Like
Reaktionen: salome

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
04-01-2013 17-02-00.jpg

Sieht fast so aus, als wenn er etwas tiefer abgetaucht ist ... (aber wie passt das grüne Zeichen und inaktiv zusammen?).
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Falscher Thread ;)

Ebenso: Neulich gabs doch Erklärungen von Nathea bezüglich letzte Aktivität und dem Onlinezeichen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nö, nicht falsch, da es mir hier aufgefallen ist und irgendwie bildlich zu seiner Frage an die Ente bzw. ihrer Antwort passt. Und eine Verabschiedung - auf den Thread spielst du ja wohl an - ist das ja nicht (zwingend). ;)

Ebenso: Neulich gabs doch Erklärungen von Nathea bezüglich letzte Aktivität und dem Onlinezeichen.
Na, die muss ich verpasst haben. Egal. Nicht so wichtig. Oder doch? *spürtgeradeeinenbrennendeneinäugigenBlickimNacken*
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
1. Falscher Thread
2. Der grüne Punkt ist eine Fotomontage
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Erlaube mir eine Erklärung zu dem Onlinestatus abzugeben.
DBertesbeck ist z.Z inaktiv und on. Wahrscheinlich kann man den versteckt-Modus bei Inaktivität nicht aktivieren. Also jeder User der on ist, aber inaktiv wird (grün) und unten in der Übersicht gelistet angezeigt. Meine Schlussfolgerung zu dem Thema. Soll eine Erlärung zu der Software und Technik sein. Keinenfalls eine Spekulation über weshalb oder wer aktiv oder inaktiv ist.

Es hat manchmal Inaktive User in der Übersicht. Sind dann ausgegraut zu sehen.
 

andreasflorin

Jonagold
Registriert
04.01.13
Beiträge
19
Hallo ihr lieben.
ich bin musikproducent und dj und freue mich schon auf eine gute zeit in diesem forum :)
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Moinsen! so nun möchte ich mich auch einmal vorstellen.

Nach längerer Zeit in der ich nur still mitgelesen habe, habe ich mich doch mal angemeldet um vor allem im Iphone - Teil mitzuschreiben.

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus der Nähe von Nürnberg und bin Student.
In meinem Besitz befinden sich mittlerweile Macbook Pro und Zubehör für Zuhause und Arbeit, Ipad2 für die Uni und ein Iphone5 für ... Naja ein Iphone eben. :D

Freue mich ebenfalls auf eine gute Zeit hier und einige tolle Diskussionen.

Gruss
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@boncurry. Herzlich willkommen an Bord. Und viel Spass hier im Forum :)