• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

appler_1

Jonagold
Registriert
30.06.12
Beiträge
19
Heut vergeht die Zeit aber auch nur im Schritttempo (Und das ist so langsam, da ich nicht einmal laufe/laufen will)!
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Also, ehrlich gesagt mache ich mir einige Gedanken und bin recht besorgt.

Ich habe mich in den letzten Tagen mehr damit beschäftigt, was überhaupt Lobbyisten sind und in wie fern sie hier das Land reagieren.
Ein Denkanstoß war schon vor Jahren, folgender Songtext:
"Fast die gesamte deutsche Presse ist blind und taub,
hat die Atlantik-Brücke euch wirklich alle gekauft,
so wie die BASF Helmut Kohl,
lässt die Mauer bald fallen,
öde, wussten sie schon,
Leuna, Schwarzgeld, Elf Aquitaine,
meine Damen und Herren ich sag bitteschön,
der Sumpf ist tief, doch wir packen das schon,
schließlich sind wir nicht irgendeine Nation."

Das alles fiel mir dann weiter auf, als auch Serdar Somuncu über Lobbyismus öffentlich geredet hat.
Das nahezu die gesamte Medienwelt von 5 großen Verlagen bestimmt wird. Bertelsmann, Springer und vor allem die Bild, die mit Kai Diekmann einen wohl unglaublich mächtigen Mann an hat, der gezielt kampagnen starten kann.
Wenn man sich ansieht wer für die Bild unter anderem schreibt (Alice Schwarzer, Lafontaine ...)

Genauso wie die ganzen Affairen in der Vergangenheit der deutschen Geschichte, wie oben im Songtext angesprochen. Leuna affaire, 11 aquitaine die minol übernehmen konnten.

Und der ohnehin starke Zweifel an die deutschen Politiker. Genauso wie das Ampelsystem der Lebensmittel nicht angenommen wurde, weil Nestle offenbar ihre Beziehungen in der Politik spielen lassen konnte und bewusst Politiker bewegen konnte in entscheidenen Punkten gegen die Ampel zu stimmen.

Das hört sich alles nach Verschwörung und allem an, aber ich kann das gut nachvollziehen.
Deutschland ist eine Wirtschaftlichtsmacht und wenn wir die großen Unternehmen verprellen, dann machen die ihre Geschäfte woanders und wir hocken dann auf dem trockenen.
Darum ist es so, dass die Politik eben mitbestimmt wird von der Wirtschaft, und die Medien tragen ihr übriges dazu bei.

All das besorgt mich zunehmend und ich mach mir derzeit sorgen darum.

Ich bin jetzt Mitte 20 und hab mich lange Zeit nicht für Politik interessiert, weil ich alles für undurchschaubar gehalten habe und irgendwo das Vertrauen hatte, das das schon ehrliche Leute sind... aber das vertrauen ist nicht mehr da und man muss sich damit auseinander setzen, damit man über diesen Misstand auch aufklären und diskutieren kann.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Naja meiner Meinung nach würde selbst wenn jeder Deutsche sagen würde was er denkt ( nur als Bsp. "wir wollen die Deutsche Mark zurück" ) sich nichts ändern. Deutschland kümmert sich teilweise zu sehr um sein "ansehen" innerhalb der E.U
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Moin, so tiefgreifende Themen mitten in der Nacht? Nee, nix für mich. ;)

Wir hatten in der Nachbarabteilung grad eine kleine Explosion, die Feueralarm auslöste. Das heißt: Zwangspause. ;).


Viele Grüße!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich bin zurück! Woher auch immer. Außerdem erinnert sich eh keiner an mich :(
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hach, seid Ihr neugierig. ;)

Eine Kunststoffspritzmaschine hat seit Freitag aufgeheizt. Diese wurde beim Ausschalten allerdings nicht komplett von allen Kunststoffresten befreit. Dafurch, daß die Maschine so lange aufheizte, mit den Kunststoffresten, bildeten sich Gase, die irgendwo, irgendwann raus mußten. Und das geschah eben gegen 23:30 Uhr.

Die Maschine soll nun repariert werden und gegen 2:00 Uhr will man einen Neustartversuch machen mit der Feuerwehr zusammen, also in 40 min. ;) Richtig was los bei uns. ;)


Viele Grüße!