• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Aber mal kurz ne frage !!!!

Hat schon jemand mal nen Fotobuch erstellen lassen ??? Oder andersherum wie gut sind die Apple Fotobücher und wie lange ist die Lieferzeit ???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
ja aber i.wie ist des auch dann kacke,w eil am montag hab ich normalerweise training und mein trainer hat mich gestern angerufen warum ich die woche net beim training war und wenn ich heut net komm kann ichs vergessn, aber eig wollt ich ja gestern zum training gehen aber einer meinte es fällt wieder aus... i.wie is es dumm wenn ich dann wegen der aussage dieses jahr nicht bei wettkäpfen antreten darf -.-
Wenn das eine Aussage bei der Polizei ist fürs Protokoll (und nicht vor Gericht während einer Verhandlung), dann ruf da doch an und mach einen anderen Termin aus.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Man merkt es wird später ..:)

Ich hab schon einige Preise und Anbieter verglichen ... und Apple steht da nicht gerade günstig da ..!!! Was mir angesichts der guten Optik ja egal wäre ...
Aber wenn die lieferzeiten des Books sich an die teuren Verwandten orientiert dann wird es knapp mit der Bestellung :)

Also wäre nett wenn jemand ne info oder nen guten Tip hat !!!

Bis denne Micha
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dingdong, guten Abend!

fredopen622b1.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Ich bin mit der Sommerzeit immer etwas unsicher (weiß zwar, daß zum Herbständerungstermin länger schlafen kann, tu mir aber immer mit dem Umrechnen schwer, zum Beispiel bei Tidentabellen), aber darf man jetzt schon was schreiben? Das Eröffnungsbild betont ja, daß die Öffnungszeiten sich auf MEZ, nicht auf MESZ beziehen....
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt nimmstes aber sehr genau. Das Bild ist von anno dunnemals. ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hab gerade Kubuntu 9.04 geladen und brenne es gerade mit Toast.
Dann werde ich den iMac noch mal über Nacht mit Downloads und Filme umrechnen stressen.
Wenn er das aushält, behalte ich ihn und bestell das Austauschgerät ab... ;)
Und du?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Jetzt nimmstes aber sehr genau. Das Bild ist von anno dunnemals. ;)
Ich wette einen Kofferraum voll Weizenbier, daß das Bild nicht aus Zeiten stammt, als es noch keine Sommerzeit gab!
Ich habe ja auch garnichts dagegen, meinem oft verleugneten Anarchismus mal freie Bahn zu lassen und sommers vor Null Uhr MEZ oder nach sechs Uhr MEZ zu posten.
Ich wollte ja schon vorschlagen, das geklammerte MEZ zu streichen, aber dann fielen mir Fernwohnende ein, in Kanada oder Neuseeland oder sonstwo, die dann zu völlig anderen Zeiten posten würden und damit junge unverdorbene Menschen hier verleiten würden, auch zu ungewollten Zeiten zu posten.
UTC+1 bringt auch nichts, da UTC ja die Sommerzeit ignoriert. Außerdem wüsste die Hälfte der Poster damit nichts anzufangen.
Das Leben kann heutzutage schon kompliziert sein.
Aber da das Schild sowieso manuell gepostet wird von irgendwem, der es gespeichert hat, könnte man ja ein zweites mit MESZ fertigen.
Oder wir machen dazu einen eigenen Thread auf. Es gab schon weitaus dümmere Themen.
Man könnte auch einen Admin motivieren, die eine verschobene Sommerzeitstunde dazusitzen und falschgetimte Post zu stoppen.
Ich kann aber auch mit dem bisherigen Zustand leben.
Fürchterlich ernste Themen, die die Zukunft der Menschheit betreffen, werden hier im Thread ja - zumindest bisher - sowieso eher selten diskutiert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
ich ärgere mich das ich -67 Karma Punkte habe ... ich sollt klügeres von mir geben :D:D
Das muß nicht immer unbedingt am intellektuellen Niveau deiner Beiträge liegen.
Das Karmasystem hat auch seine möglichen Nachteile, denn man muß negative Karmavergaben zwar begründen, kann da abr reinschreiben, was man will, juckt kein Schwein.
Manche Leute vergeben Rachekarma oder motzen, wenn man sie kritisiert oder auf was hinweist, und wenn man noch kein richtiges Karmapuffer aufgebaut hat, kann eines das reinreissen.
Du solltest dir einfach überlegen, ob dein Karmastand daran liegt, daß du Mist gebaut hast oder Leute doof angegangen bist oder ob du vielleicht ein halbwegs reines Gewissen hast und einfach Opfer bist. Im letzteren Fall würde ich mir keine Gedanken machen, sondern darauf vertrauen, daß sich das auch schnell wieder ändern kann.

Nachtrag: Dazu kommt natürlich ein grundsätzliches Problem: Die zu vergebende Karmapunktemenge hängt davon ab, wieviel man selbst angesammelt hat, und sie lässt sich nicht splitten. Wenn also ein altehrwürdiges (sogenanntes) Karmamonster einen Beitrag von dir als Anfänger unangemessen unhöflich findet oder sonstwie kritisiert, kann er/sie nicht nur ein paar Punkte vergeben, er/sie kann nur nichts sagen oder mit voller Wucht zuschlagen.
Drum: nicht auf die abstrakten Punktezahlen gucken, sondern überlegen, warum du negatives Karma bekommen hast. Solltest du dir dazu Gedanken machen oder nicht?
Das problem für jugendliche Anfänger ist natürlich, daß negatives Karma von den Erfahrenen eher für "unangemessenes Verhalten" (blöder Begriff, aber ich denke, du verstehst) vergeben wird, positives Karma sich aber nicht über nette Beiträge erzielen lässt, sondern nur über ausgesprochen hilfreiche und informative Beiträge, die natürlich von Jugendlichen nicht ganz so oft zu erwarten sind wie von den alten Cracks.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
ich ärgere mich das ich -67 Karma Punkte habe ... ich sollt klügeres von mir geben :D:D

Häufig scheitert es schon am Sarkasmus. Viele Leute verstehen manche Anspielungen und sogar gewunkene, ihnen an den Schädel geworfene Zaunpfähle nicht.
Seit dem versuche ich mich etwas zurückzuhalten bzw. eine Sarkasmuswarnung nachzuliefern.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Die Nacht geht schon wieder los. So dann mal Kaffee holen :D
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Naja ich bin wach, da ich sehr krank bin und versuche meinen Chef zu erreichen, um ihm diese Information mit zuteilen. Ich will aber dringend wieder ins bett.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
moin zusammen. nachtschicht ist was feines. heimkommen wenn andere aufstehn. und im sommer vor der arbeit noch ein stündchen ins freibad. :)