• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gute Nacht, Mrs. Peggy.
Luc, du Fetzenschädel, geh auch in die Harpfen.
Die Ente haut si üba di Häusa.
‘Nacht.
Salome
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Moin Moin,
Morgen wird mein Internet wieder geschaltet. Wird auch Zeit. Zwei Wochen sind einfach zu viel.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich lass' auch mal mein "Moin!" hier, verzieh' mich aber sogleich ins Bett. Also gute Nacht zusammen!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Gibt es außer mir eigentlich noch Studenten, die, wenn sie an das lachse Lernpensum in der Oberstufe oder für das Abi denken, mit dem Lachen nicht mehr aufhören können?? ;)
Kommt mir jedenfalls in den Klausurphasen an der Uni, während ich bis tief in die Nacht vor meinen Skripten sitze, öfters in den Sinn.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.256
Ich kann mich durchaus erinnern, lange fürs Abi gelernt zu haben. Das lag aber im Wesentlichen daran, dass ich u.a. Physik als 3. Wahlfach hatte - tja, und den Stoff aus drei Jahren draufhaben musste, weil es so gar kein Anzeichen gab, was drankommen könnte. Das hatte mich schon geärgert. Für die Leistungskurse hatte ich weniger getan :D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wann hast du denn dein Abitur gemacht, Balkenende? Meins ist nur ein paar Jahre her und war ein Witz. Ich glaube wirklich, dass es nicht mehr das ist was es mal war.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Naja, ich bin leider ins Zetralabitur gefallen und da hat niemand eine Ahnung was an Stoff drankommen könnte. Bio als Leistungskurs hat bei mir vom Aufwand am meisten reingehauen. Aber auf der Uni musste ich schnell sehen, dass man durchaus für eine von fünf Klausuren je Semester gerne mal mehr lernen muss, als ich in den 13 Jahren Schule je daran gedacht habe. ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wahrscheinlich hatte ich auch dankbare Prüfungsfächer... Geographie sowie Deutsch und Englisch schriftlich, Biologie mündlich. Zentral waren bei mir glaube ich Deutsch und Englisch - ganz genau weiß ich das aber nicht mehr.