• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deaktivierung aller Computer und neue Verknüpfung mit gleicher ID

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Hallo,

meine Tochter bekam ein MBA und beim Einrichten bemerkten wir, dass bereits 5 Computer für die Apple ID registriert sind. Ich kann über den Store leider nicht einsehen, welche Geräte das sind. Lediglich "alle deaktivieren" steht zur Auswahl.

Wenn ich jetzt alle deaktiviere, kann ich die aktuell vorhandenen Rechner und Devices gleich wieder mit miener ID verknüpfen oder muss ich tatsächlich 3 Monate ohne den Store leben? Auf einen Test ins Blaue habe ich keine Lust, zumal morgen die 12-Tage-Aktion anfängt.

Bitte helft mir!!!

PS. Schöne Weihnachten noch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da deine Tochter vermutlich andere Bedürfnisse und Gewohnheiten als du, soll sie sich doch eine eigene Apple ID geben und sich damit anmellden.
Warum soll sie die des Vaters verwenden?
Salome
Zusatzfrage: Was würde denn geschehen, wenn du 3 Monate ohne Store leben müsstest?
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Ich wollte eigentlich nur die technische Seite des Problems klären.

Ich habe bislang alles über eine ID abgewickelt, weil ich der Meinung bin, so eine Kontrolle darüber zu haben, was die Kinder sich runterladen (aus dem Store).

Zur Beantwortung der Zusatzfrage: ich stehe jeden Morgen auf und gehe zur Arbeit. Natürlich könnte ich ohne leben, nur habe ich ja Eingangs schon die 12-Tage-Aktion erwähnt, um die ich mich ja dann bringe. Vielleicht ist ja was interessantes dabei.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wie kommst du darauf, das du 3 Monate warten musst?
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
answer

Hinweis: Durch das Entfernen der Verknüpfung eines Gerätes zu Ihrer Apple ID wird der 90-Tage-Zähler nicht überschrieben. Die 90 Tage ab dem Tag der Verknüpfung des Gerätes müssen abgelaufen sein, ehe es einer anderen Apple ID zugewiesen werden kann.

Das steht auf der Seite von Apple und ich verstehe das nicht so ganz, deswegen frage ich.

siehe hier: http://support.apple.com/kb/HT4627?viewlocale=de_DE

PS. Ich antworte jetzt vom iPad, daher ist die Seite oben glaub ich ohne Link. Ich lerne noch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du willst doch keine andere Apple ID zuweisen, sondern nur alle Geräte entfernen ( die aktuellen und eventuell auch nicht abgemeldete) und die jetzt aktuellen wieder dieser Apple ID zuweisen? Da gibt es dann keinerlei Einschränkungen.
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
answer

Ok, dann werd ich mal auf den Alles-Entfernen-Button drücken.

Vielen dank und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Nachtrag: Ich habe alle Geräte entfernt und die aktuellen gleich wieder zugewiesen. Hat alles so geklappt wie es sollte. Ich war halt von der Apple-Support-Seite irritiert. Damit hat sich das Thema dann erledigt.

Allen hier ein schönes neues Jahr 2013.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dir auch Prosit! Danke fürs Feedback. Das kann auch anderen helfen.
Salome