• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Daten gelöscht HILFE

strelizie2510

Jonagold
Registriert
24.04.11
Beiträge
18
Hallo Community,
im Dock habe ich einen Ordner der da heißt Dokumente. Darin war ein Ordner der meinen Namen hatte. In diesem ordner hatte ich alle meine daten und Fots abgespeichert. Diesen ordner habe ich gelöscht, was ja nicht so dramatisch gewesen wäre, aber ich habe dann zu schnell den papierkorb entleert und nun ist alles weg. Word dokumente excel tabellen pdf's kontoauszüge und urlaubsfotos..shit happened
kann mir jemand weiterhelfen...?bräuchte diese daten ganz dringend.
hab mir
[h=1]Stellar Phoenix Windows Data Recovery.v3.0.0[/h]runtergeladen komme aber nicht klar damit und weiß nicht wie ich da vorgehen soll.
Vielen Dank schon im voraus..
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Spiel dein TimemachineBackup ein und alle Daten sind wieder da.
Ansonsten: Kein Backup, kein Mitleid!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Hast du den Ordner tatsächlich gelöscht oder hast du ihn nur aus dem Dock entfernt?
Such mal mit Spotlight nach Dokumenten, deren Namen du kennst, oder öffne den Finder und schau dort in deinem Benutzerordner.
 

strelizie2510

Jonagold
Registriert
24.04.11
Beiträge
18
seit ich diesen ordner gelöscht habe ist der benutzerordner eben auch weg...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Guter link.
Mit der kostenlosen "Basic" Version scannen und dann die €79,- bezahlen zum wiederherstellen. Und danach gescheiter sein und gleich diesen Betrag für eine externe Festplatte ausgeben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Guter link.
Mit der kostenlosen "Basic" Version scannen und dann die €79,- bezahlen zum wiederherstellen. Und danach gescheiter sein und gleich diesen Betrag für eine externe Festplatte ausgeben.

Unterwegs ist schlecht jeden Link genauestens zu studieren... dann soll er einfach den Suchbegriff "OS X gelöschte Daten wiederherstellen" bei Google eingeben - da wimmelt es nur so von Möglichkeiten. Ob die allerdings nachher zum Erfolg führen ist eh fraglich. Wenn man Daten in den Papierkrob kickt, diese dann löscht und kein BackUp hat - muss man sich eben auf solche Strohhalme klammern - probieren und 50/50 eben...

Und wenn es nicht geht - ohne BackUp - Pech leider...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Nein, nein Caligula! Das war gar nicht ironisch gemeint! Wichtige Daten um €79,- wieder zu bekommen ist nicht teuer finde ich. Billiges Lehrgeld, wenn man zu dämlich ist, ein Backup seiner Daten zu machen, wenn man einen Mac mit dieser tollen Funktion "Time Machine" hat!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ah so... ;)

Na kommt halt drauf an, wie wichtig einem die Daten sind... ob es dann ein "Lehrgeld" wert ist. Wobei ich Dir Recht gebe - wenn man einen Mac Rechner hat - der schon ein so simples, kostenloses und gutes Backup Tool von Haus aus mit bringt - und dieses nicht nutzt - hört sich böse an - kein Mitleid....
 

strelizie2510

Jonagold
Registriert
24.04.11
Beiträge
18
es ist leicht zu urteilen. ich bin beruflich genötigt mit windows zu arbeiten...seit einem jahr sind wir privat auf mac umgestiegen. ich kann mich nur privat mit dem mac beschäftigen. manchmal fehlt mir aber die zeit dazu und dann passiert sowas...die kontoauszüge sind mir egal die word und excel sachen auch...einzig die fotos vom letzten urlaub...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Dann verstehe ich dein Problem aber nicht! Hast du eh ein Backup auf der Externen?
Bitte verwende die korrekte deutsche Rechtschreibung!
 

strelizie2510

Jonagold
Registriert
24.04.11
Beiträge
18
warum soll ich die korrekte deutsche rechtschreibung verwenden? außer dass ich alles klein schreibe habe ich bis jetzt keine fehler gemacht:-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Mir ist immer noch nicht klar, was genau du gemacht hast. Einen Ordner aus dem Dock zu ziehen löscht nichts. Der Benutzerordner kann nicht im Dokumenteordner liegen, es sei denn du hast die gesamte Ordnerstruktur total auf den Kopf gestellt, was nicht so einfach geht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mir ist immer noch nicht klar, was genau du gemacht hast. Einen Ordner aus dem Dock zu ziehen löscht nichts. Der Benutzerordner kann nicht im Dokumenteordner liegen, es sei denn du hast die gesamte Ordnerstruktur total auf den Kopf gestellt, was nicht so einfach geht.

Ich blicke da auch nicht mehr durch.

Er hat was gelöscht.
Hat aber eine externe Festplatte.
Hat eigentlich einen Windows Rechner gehabt.
Ist umgestiegen.
Hat keine Zeit mehr.
Alles ist egal, nur die Bilder nicht.
Hat keine Lust sich an die Forenregeln zu halten.

---
Hoffe die Zusammenfassung hilft :D