• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Dateimanager ohne iTunes

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Betr.: Klingeltöne: Apple hat da sehr stringente Vorgaben (max 30s, Format m4r uvm.), aber mit ein bisschen Handarbeit klappt es! Workarounds gibt es im Netz zuhauf. Übertragung auf das Handy nur via iTunes :(
Betr.: Hörbücher: Beste Möglichkeit: Mit AudioBookBinder die mp3-Dateien ins Apple-Format m4b übertragen. Vorteil: Nur 1 Datei pro Buch. Diese Bücher dann in iTunes einlesen und mit dem Handy synchronisieren. In der Bücher-App sind die Hörbücher dann wunderbar sortiert zu finden
Klare Ansage: Ohne iTunes ist es blöd! Und ja, iTunes unter WIN7 ist "a pain in the ass" Von da her updaten auf WIN10 und das iPhone vernünftig nutzen. Wichtige Grundvoraussetzung: ANDROID-Denke ablegen! IOS ist nun mal ganz anders aufgebaut....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Mit AudioBookBinder die mp3-Dateien ins Apple-Format m4b übertragen. Vorteil: Nur 1 Datei pro Buch.
Bei mir funktioniert mit Mac OS Mojave der Audiobook Binder nicht mehr richtig. Gerade bei längeren Hörbüchern kommt es zu Problemen. Das letzte Update der App ist auch schon über 3 Jahre her.

Edit: Gibt es den Audiobook Binder überhaupt für Windows?
 

Yavanna

Granny Smith
Registriert
02.06.19
Beiträge
16
Weil iTunes mein iPhone nicht erkannt hat. Nach der Installation wars auch aus dem Windows Explorer verschwunden. Nach der Deinstallation war es wieder da.

Also gibt es keine andere Möglichkeit? Mein Klingelton befindet sich im FileExplorer und auf iCloud Drive.
 

Mitglied 231919

Gast
Sicher dass du die richtige Installationsdatei für iTunes erwischt hast? Probier iTunes nochmal zu installieren und führe aber die iTunes.exe über Rechtsklick als Administrator aus und starte nach der Installation den PC neu. Bei mir erkannte Win7 das iPhone vor der Installation von iTunes problemlos und danach auch. Nutzt du ein USB-Hub? Ab und zu hilft es auch ein Gerät direkt am PC anzuschließen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.394
Und es dauert nach dem Start von iTunes einen Moment, bis das iPhone in der Anzeige erscheint.
 

Yavanna

Granny Smith
Registriert
02.06.19
Beiträge
16
Das Thema dieses Threads ist "Dateimanager ohne iTunes". Und meine Fummeleien gestern haben mir gezeigt, dass ich ds Programm nicht mag...
 

Mitglied 231919

Gast
Wie schon gesagt wurde, warte mal ab was heute Abend in Bezug auf iTunes verkündet wird und inwieweit das auf Windows-Nutzer anwendbar ist. Vielleicht erledigt sich das heute auch.
Wenn du ein iPhone hast ist iTunes ein notwendiges Übel zur Verwaltung von Mediendateien. Ich habe das Programm im ersten Anlauf auch als sehr unübersichtlich empfunden, aber mittlerweile kenne ich mich bei den notwendigen Routinen aus. Es gibt wohl kaum eine Alternative, wenn selbst Drittprogramme im Hintergrund iTunes installiert haben möchten.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Also gibt es keine andere Möglichkeit? Mein Klingelton befindet sich im FileExplorer und auf iCloud Drive.
So funktioniert das nicht. Jede App hat ihren eigenen Speicherbereich. Vlt gibt es Tools, mit denen du Klingeltöne an die richtige Stelle kopieren kannst, aber der vorgesehene Weg ist iTunes. Und mir ist klar, dass du damit nicht warm wirst. Aber wenn du ein iPhone verwenden möchten, wirst du dich für gewisse Funktionen mit iTunes anfreunden müssen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das Thema dieses Threads ist "Dateimanager ohne iTunes". Und meine Fummeleien gestern haben mir gezeigt, dass ich ds Programm nicht mag...

Wie ich oben schon schrieb. Diese Programme kochen Ihr eigenes Süppchen unter Win mit den USB Treibern. Das ist ein Windows Phänomen. Ich kann gerade ein Lied im Büro davon singen, was unterschiedliche Kartenleser für Hardwaretoken betrifft.

Wie schon beschrieben. Das Problem ist der Rechner. Da muss Ordnung auf Treiberebene rein.

Danach aktuelles iTunes. Und schon wird alles erkannt und genau das, was Du alles willst, hat iTunes einfach an Bord.

Du kommst aus anderen mehrfach erläuterten Gründen nicht weiter. Und deswegen zeugt Dir iTunes auch nichts an. Es wird ja aktuell nichts erkannt. Damit auch nichts für das iPhone angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Wie schon gesagt wurde, warte mal ab was heute Abend in Bezug auf iTunes verkündet wird und inwieweit das auf Windows-Nutzer anwendbar ist. Vielleicht erledigt sich das heute auch.
Wenn Apple das heute ankündigt wird das vermutlich aber eine Änderung sein die erst mit dem nächsten Mac OS in kraft tritt.
Das neue Mac OS wird dann voraussichtlich ende September erscheinen.
Das Apple die neuen Programme vorher auf Windows releast ist mehr als unwahrscheinlich.
 

Yavanna

Granny Smith
Registriert
02.06.19
Beiträge
16
Ja Ihr lieben Helferlein, ich befasse mich nun schon Tage mit der Einrichtung meines iPhones und kann nicht begreifen, warum das nicht so einfach wie bei den Androiden sein kann.

Ich wollte nur 3 Dinge:

1. Meine Kontakte kopieren. Ist mir gelungen über die iCloud.

2. Meinen eigenen Klingelton. Das habe ich geschafft über die iCloud und mit "GarageBand".

3. Meine Hörbücher aufs iPhone laden (geschafft mit dem FileExplorer) und anhören können. Geht zur Zeit auch nur mit dem FileExplorer. Einen Player, der mir meine Hörbücher als Ordner anzeigt, suche ich noch. Vielleicht werde ich hier fündig: https://www.apps-gratis.info/die-besten-alternativen-musik-apps-music-player/.

4. Einen Kalender, der mir als Widget, das man runterscrollen kann, nur die aktuellen Termine anzeigt. Hab ich noch nicht gefunden.

Bitte schreibt jetzt hier nicht mehr, wie toll und wichtig iTunes ist. Denn 1 bis 3 ist mir ohne iTunes gelungen...
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
Bitte schreibt jetzt hier nicht mehr, wie toll und wichtig iTunes ist.

iTunes ist nicht toll. Vor allem nicht auf Windows.
iTunes auf Windows war einer der Gründe, warum ich nen Mac geholt hab.

Denn 1 bis 3 ist mir ohne iTunes gelungen...

Man kann ne Schraube auch mit nem Hammer in ne Wand kriegen, aber mit nem Schraubendreher wärs trotzdem einfacher. Sofern man einen hat der funktioniert.


Wenn Apple das heute ankündigt wird das vermutlich aber eine Änderung sein die erst mit dem nächsten Mac OS in kraft tritt.

Davon ging ich eigentlich auch aus, aber dass Apple momentan sämtliche Hinweise auf iTunes von ihren Seiten entfernt, lassen drauf schliessen, dass sie das schon bald releasen wollen.
Naja, in einigen Stunden wissen wir mehr :D
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Zu 4. Agenda+. Das mit den 4 Punkten
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo,

hier meldet sich ein absoluter Neuling, der grad von Android auf ein iPhone umgestiegen ist, weil die Androiden das Telefonieren und Musikhören über Hörgeräte (noch) nicht vorsehen, und bis es da soweit ist, will ich nicht warten.

Schon vor 10 Jahren versuchte ich mich an einem iPhone und kam mit iTunes überhaupt nicht klar. Jetzt erfahre ich, dass es etliche gute Alternativen für mein Windows 7 gibt - nur funktioniert keine bei mir!

Ich habe probiert:
Xilisoft iPhone to PC Copy: nur mit iTunes (ist aber installiert)
Fonetrans: braucht Komponente (welche? Der Download funktioniert nicht)
Anytrans: will Treiber (ist vorhanden)
iMazing: will gar nicht
Syncios Data Transfer: will iTunes

iTunes hab ich nur installiert, weil ich überall gelesen hatte, dass man das für die Programme braucht. Nur konnte ich gestern das iPhone im Windows Explorer noch als Laufwerk sehen - nach Installation von iTunes nicht mehr. Nur den Treiber:

Anhang anzeigen 158177

Nun hab ich den FE File Explorer gefunden, mit dem ich nach einigen Mühen wie Ordnerfreigaben und Gastzugänge auf dem PC Hörbücher aufs iPhone kopieren konnte.

Aber ich hätte trotzdem gern eines der o.g. Programme...

Kann bitte jemand helfen?

Versuch mal copytrans Manager

Damit kann ich relativ easy Musik auf das Iphone von Windows PC via USB Lightning ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

Yavanna

Granny Smith
Registriert
02.06.19
Beiträge
16
@ Hujo: Danke. Probiere ich gleich.

@ Montfort: Hatte ich schon probiert, Installation ging nicht. Das Programm behauptete, ich hätte keinen Zugang zum Internet, was Quatsch war.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Programm

Möglicherweise ist an deinem Windows was defekt?