• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Dateien älter als 3 Tage automatisch löschen

iRoland

Erdapfel
Registriert
11.10.14
Beiträge
2
Hallo Community!

Meine Überwachungskamera macht alle paar Sekunden ein Foto und speichert dieses auf einer externen HD, die am MacMini Server (Yosemite) hängt. Im besten Fall brauche ich diese Fotos nicht.

Gibt es eine Möglichkeit automatisiert alle Dateien in einem bestimmten Ordner, die älter als x Tage (zB. 3 Tage) sind zu löschen, oder muss ich das weiterhin manuell erledigen?

Freue mich auf Tipps und Tricks!
LG aus Wien,
iRoland
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sowas könnte mensch auch mit Bordmitteln, sprich Automator und einer Ordneraktion lösen. Wenn du ganz nett fragst oder gegen eine Aufwandsentschädigung wirst du sicher hier bei AT kompetente Hilfe finden.

Die Aktion "wähle alle Dateien aus die älter als 3 Tage sind und verschiebe diese in den Papierkorb" ist kein großes Ding. Ich persönlich wüsste nur leider nicht wie ich sowas automatisiert abfeuern kann.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Hazel hat solch eine Aktion schon mit dabei; lässt sich ohne viel Wissen zusammenklicken, dass es funktioniert.
Natürlich ist sowas auch per Shell-Skript und im Crontab in einer Minute erledigt. Meine Empfehlung wäre Hazel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

iRoland

Erdapfel
Registriert
11.10.14
Beiträge
2
Danke für den Tipp mit Hazel - das schau ich mir gleich mal an!