• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.14 Mojave] Datei kann nicht gelöscht werden, da in Verwendung

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Hallo,

ich kann seit geraumer Zeit die Datei SafariFamily nicht löschen. Es war mal eine Anwendung, die ich mittels AppCleaner gelöscht habe und AppCleaner wirft ja alles in den Papierkorb. Nur bekomme ich diese Datei nicht endgültig aus dem Papierkorb gelöscht, da sie in Verwendung sei.

Hat jemand eine Idee, wie ich das erzwingen kann? Safari und alle anderen komplett zu schließen, bringt keinen Erfolg.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-24 um 22.11.37.png
    Bildschirmfoto 2019-02-24 um 22.11.37.png
    961,9 KB · Aufrufe: 24

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Sicherer Systemstart —> löschen —> normaler Systemstart —> AppCleaner nie wieder verwenden
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ein rm -f dateiname hat auch nichts gebracht?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hast du die App in deinen Startobjekten?

Du könntest noch einen 2. Admin-User anlegen, ausloggen, mit dem neuen User einloggen und löschen. Wenn das auch nicht geht, hat sich das Programm tief eingenistet. Hast du mal auf der Herstellersite nach dem offiziell empfohlenen Löschverfahren geschaut?
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Mit diesem Tool kannst du überprüfen, welcher Prozess das Teil am löschen hindert und diesen dann über die Aktivitätsanzeige beenden und so die Datei zum löschen freigeben:
http://www.hamsoftengineering.com/products/wkm/wkm.html

Das hat nichts gebracht, das Tool findet nichts für diese Datei. Ich kann die Datei nicht mal moven, siehe Screenshot.

Hast du die App in deinen Startobjekten?

Du könntest noch einen 2. Admin-User anlegen, ausloggen, mit dem neuen User einloggen und löschen. Wenn das auch nicht geht, hat sich das Programm tief eingenistet. Hast du mal auf der Herstellersite nach dem offiziell empfohlenen Löschverfahren geschaut?

Werde ich probieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-28 um 12.19.59.png
    Bildschirmfoto 2019-02-28 um 12.19.59.png
    264,6 KB · Aufrufe: 17