• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das neue MB Pro ist da !

Donwim

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
10
@cut:

Geh mal auf die Tracking Site Deines Carriers und gib dort die 80er Nummer ein. Den benutzten Carrier siehst Du in Deinem Apple Konto.

Bei mir war's UPS und ich konnte das ganz gut tracken.


Gruss.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn da noch kein Carrier steht, kann man nichts machen. Meins ist auch am 3. versendet worden. Mal schauen ob es Sa bei UPS/TNT im Lager am Niederrhein liegt. Dann wird es da direkt abgeholt.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
@cut:

Geh mal auf die Tracking Site Deines Carriers und gib dort die 80er Nummer ein. Den benutzten Carrier siehst Du in Deinem Apple Konto.

Bei mir war's UPS und ich konnte das ganz gut tracken.


Gruss.

Bei mir steht da seit Tagen kein Carrier. Hab UPS und TNT auch erfolglos getestet, und dann das Paket bei Irish Express Cargo gefunden.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Bei mir steht da seit Tagen kein Carrier. Hab UPS und TNT auch erfolglos getestet, und dann das Paket bei Irish Express Cargo gefunden.

Hab meins auch gerade da gefunden aber nur über IExplorer
Da steht nur:

05MAR08 05:50 JOB CREATED

Und wo befindet sich Dein Paket gerade?
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Meins kommt aus den Niederlanden und nicht aus ShangHai, wie vom Apple Store behauptet.
Juhuu vielleicht kommts doch früher:)
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Ist das normal, dass während etwa 36 stunden der status auf "versandbereit" stehen bleibt?

ist es möglich, dass mein "kleines" macbook pro schon auf dem weg zu mir ist und die ihr system einfach noch nicht aktualisiert haben?
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
also nach 2 tagen überweisung des geldes hab ich eine auftragsbestätigung erhalten.versendet wird spätestens am 11. Und bei mir ist es spätestens am 17.
soweit die news zu meinem mbp.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
kleiner tipp für alle die scjon einen mac haben und nicht immer auf die tnt homepage gehen wollen. Befragt mal google nach dem delivery status widget.super einfach und aktualisiert sich von selbst.viel spass beim warten
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Meines ist vor ca. 1 1/2 Stunden angekommen... Es ist einfach genial das Teil :D
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Hey zusammen!

Dank dem Link, den cut gepostet hat, habe ich mein Paket nun auch finden können, nachdem UPS und TNT meine Nummer nicht kennen.
Viel sagt mir das leider auch nicht.

Wie schonmal in diesem Thread geschrieben, habe ich am 29.02. ein MBP 15,4" 2,4GHz bestellt (Option: Glossy + Remote). Zusätzlich habe ich noch eine NB-Tasche dazugewählt.

Komischerweise steht auf der Apple-Seite folgendes:
MBPro2.jpg


Das bedeutet ja, dass das Paket von woanders verschickt wird (evtl Shanghai), in NL Rast macht, damit etwas dazugepackt werden kann, und dann zu mir befördert wird.
Nun werde ich aber aus folgenden Abbildungen nicht schlau:

Bild1.png

Bild2.png


Ist es jetzt schon in NL angekommen (siehe Adressbereich) oder wurde es von da verschickt?
Auf meinem Apple-Konto steht leider immer noch nicht, welches Logistikunternehmen dafür zuständig ist.
Und Liefertermin soll der 13-14.03. sein.

Mich verwirrt das sehr - ziemlich untransparent das ganze.

Würde mich freuen, wenn jemand Näheres darüber wüsste (ist auch meine erste Bestellung bei Apple).

Danke,
Pipo
 

Donwim

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
10
@PizzaPooch: Mein MBP kam auch aus Venray, was in der Naehe von Eindhoven ist. Ich habe das so interpretiert, dass dort ein Lager/Logistikzentrum von einem Apple Partner ist und Hardware direkt von dort losgeschickt wird.

Meins ist heute Mittag uebrigens per UPS angeliefert und von meinem Nachbarn angenommen worden. So steht's zumindest auf der UPS Tracking Seite. :)


Heute Abend geht's also los!! ;)
 

optimator

Gast
so nun ist es offiziell.
kollege schweißfuß von apple meinte, dass etwas nicht stimmt und mein macbook pro nun gesucht wird.
ach das war ja klar, dass sowas passieren musste.
ABER ich bin ganz entspannt und wobei die ungeduld kaum noch zu unterdrücken ist.
passt das?

der hammer kommt bestimmt noch. tote pixel, schäden o.ä.
bin ich denn so eine schlechter mensch?:-c

PS. am 27.02. (!) mit kk bezahlt
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
hö???
bei mir steht jetzt das hier...

Voraussichtliche Versandzeit: 10 Mar, 2008
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Mar, 2008 - 12 Mar, 2008


Bestellt hab ich am 3. März (OnCampus) via Telefon und am gleichen Tag noch überwiesen....
komisch das es bei mir anscheinend so schnell gehen soll??? Naja aber wenns wirklich so ist freu ich mich natürlich ;))))
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Mahlzeit Gemeinde,

heute habe ich meinen Wunschzettel an den "Weihnachts Mac" geschickt
(Macbook Pro 2.4 , mit Glossy-Screen und 250 GB HD)
Bestellung über Internet bestellt, bezahlt mit meinem guten Namen

Bestell-Bestätigung bekommen:

--> Voraussichtliche Versandzeit: 11. März 2008
--> Vorraussichtliche Lieferzeit: 19. - 20. März 2008

:-D Dann kann der "Weihnachts Mac" das Book noch für den Osterhasen verstecken :-D

Gruß

Happy Mac
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Ich kann das nachvollziehen Pizzapoch.....
bei mir steht das selbe und keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Ich hoffe das hat zu bedeuten, dass es schon von NL weggeschickt wurde....
Viel Glück uns Allen ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das aus NL verschickt wurde, solltet ihr eine UPS/TNT Nummer haben. Das ist noch unterwegs nach NL. Das ist bei mir das gleiche. Meins soll am 11. (vorher 12) hier angekommen. Das wird noch auf dem 10 umspringen (hoffe ich) und wenn ja, weiss ich wo ich es am Samstag abholen kann :)
 

optimator

Gast
Wenn ich dann noch mal meinen letzten Post aufgreifen darf.

Update aber kein juhu.
Zuerst stand bei folgender Position:

Current Delivery Status In Transit to Customer - Shipment on Schedule

01.03., dann 04.03. und heute schließlich 06.03.
UND ICH KANN IMMER NOCH NICHT TRACKEN *schniiiiieeeef*
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Das kenne ich auch ...
Es liegt vermutlich noch nicht (... oder immer noch) im Zoll, d.h. es ist noch nicht in den Niederlanden angekommen.
Dann geht es aber schlag auf schlag.
Du bekommst eine gebrauchsfähige Trackingnummer erst, wenn dein MbP sowie deine Daten an den Carrier übermittelt werten, dann kannst du prima tracken ...
 

optimator

Gast
Das kenne ich auch ...
Es liegt vermutlich noch nicht (... oder immer noch) im Zoll, d.h. es ist noch nicht in den Niederlanden angekommen.
Dann geht es aber schlag auf schlag.
Du bekommst eine gebrauchsfähige Trackingnummer erst, wenn dein MbP sowie deine Daten an den Carrier übermittelt werten, dann kannst du prima tracken ...

du machst mir hoffnung, aber lt. einiger user hier und tnt kann man doch ab china tracken.